Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Urlaub mit viel Schnee =) WO???

Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von FakeAccount am 15. Nov 2008, 18:01

Moin Leidls!

Ueberleg im Januar oder Februar mal wo anders zum boarden hinzufahren als sonst. Bin in den Alpen daheim (Grenze zu den Tirolern), von dem her wuerd ich gern mal woanders hin. Evtl. irgendwo in Skandinavien oder so...

Habt ihr gute Tipps fuer mich?
Haette gern ne nice Location mit eeend viel Powder, die natuerlich auch als extrem schneesicher gilt und kaum Touris hat. Ich weiss - da sollt ich die Augen zumachen und viel traeumen... Aber vielleicht wisst ihr ja was

Mercn schon mal!

Pz,
Steve
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von dieta am 15. Nov 2008, 18:08

skandinavien ist zu der zeit ziemlich hart. daher, wenn du schon weiter weg willst, würde ich an deiner stelle amerika ans herz legen. mit whistler machst du sicher nichts verkehrt. ansonsten wären auch kalifornien/colorado eine reise wert. bear, vail, thaoe etc.
kostet leider auch ein bißchen mehr
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von FakeAccount am 15. Nov 2008, 18:15

jo, des waer schon echt nice - aber da spielt der preis halt ne ziemliche rolle...
was meinst du mit ziemlich hart? kaeltetechnisch? wann waere es denn dann besser? bin fuer alles offen (nein, nicht ALLES! )
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von dieta am 15. Nov 2008, 19:04

januar, februar und märz ists dort sicher sehr kalt und auch dementsprechend kalt. so richtig angenehm zu fahren ist das glaub ich erst ab april. und powder findest dort eh nicht, zumindest nicht viel. am ehesten hemsedal in norwegen, um diese breitengrade wäre interessant.
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von schneemeitli_1992 am 15. Nov 2008, 21:52

hemsedal hät eifach e mega funny park aber powder hani ghört gits ned viel. hemsedal hät aber au recht viel turischtä
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von forky am 16. Nov 2008, 09:58

Viel zu früh für Skandinavien, das ist was für's Frühjahr. Um Jan/Feb isses da nur arschkalt und dunkel.

Um die Jahreszeit musst du einfach nach USA oder Kanada.
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von Jürgen Klinsmann am 16. Nov 2008, 10:15

Ich würd dir zu Russland raten. Billige Weiber, billig Alkohol und Heliboarding ist auch erschwingling.
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von FakeAccount am 17. Nov 2008, 19:58

joa, die tipps mit russland hoeren sich ja gut an - andere vorschlaege waeren aber auch erwuenscht oO
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von oruga am 17. Nov 2008, 21:29

geh doch nach avoriaz in frankreich!
ist zwar nicht deinem wirklichem wunsch entsprechend..aber bei über 630 pistenkilometer....wäre es ne überlegung wert.den touristenstress hast du ja hauptsächlich in den der hauptsaison...von daher!

Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von oruga am 17. Nov 2008, 21:30

ach ja..russland hört sich auch richtig gut an :)
vor allem die uschis würden mich reizen
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von Jürgen Klinsmann am 17. Nov 2008, 21:38

Mein Vorschlag war wirklich ernst gemeint.
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von fellow am 17. Nov 2008, 22:10

Zu Avoriaz: Dort ist es echt nicht schlecht. War nun schon 3mal über Silvester da, dieses Jahr fahre ich über Weihnachten hin.
Schnee war eigentlich in jedem Jahr für diese Zeit schon ausreichend da. Dort gibt es, wenn ich mich nicht irre 9 Parks im gesamten Gebiet Portes du Soleil und es gibt auch einige nette Powder-Lines.
Ist definitiv ne Überlegung wert, da auch nicht all zu weit weg.
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von der-pate am 23. Nov 2008, 16:32

i fahr auch wieder nach avo dieses jahr, bzw es crosets. mordsgeil, genug powderlines bei entsprechend schnee, burtons the stash is auch sweeeeeet und die restlichen parks tun ihr übriges http://ns204421.ovh.net/~avoriaz/index.p hp?webcam=1&langue=1 geb dir des, kanns nur weiterempfehlen
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von FakeAccount am 24. Nov 2008, 18:16

meeeehr infos leude! ;D
bin fuer alles offen - sogar fuer nice schneesichere powderspots in oesterreich =)

waer halt einfahc nice ne huette oder so zu mieten mit paar leuten, unter tags zu jibben und am abend abzufeiern! ^^
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von ben82 am 24. Nov 2008, 18:40

wenn du mal was neues ausprobieren willst, check doch mal die skigebiete in andorra!
kippen und alk gibt's dort auch steuerfrei! ;-)
Antworten

Re: Urlaub mit viel Schnee =) WO??? von FakeAccount am 24. Nov 2008, 19:17

du bist aber keiner von diesen krassen pros hier, oder?!

http://uk.youtube.com/watch?v=eB75jE5JKy k
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss