Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Burton Mission kann die was?

Burton Mission kann die was? von Simsemillia am 10. Nov 2008, 17:28

Servus,
Ich wollte mir für die kommende Saison ne neue Bindung zulegen. Nach meinen Recherchen kam die "Mission" von Burton in die engere Auswahl....
Hier wollte ich jetzt mal ein paar objektive Erfahrungsberichte Zwecks Fahrverhalten, Gewicht und vor allem Stabilität hören!?
Peace
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von fellow am 10. Nov 2008, 20:33

Tud mir leid - da muss ich dich enttäuschen. Die Mission kann gar nichts. Noch nichtmal mein Bett kann sie herrichten, geschweige denn mein Mittagessen zubereiten.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von derNiklas am 10. Nov 2008, 22:49

ich hab die mission von vor 2 jahren
kann dir allerdings auch nicht großartig helfen weil ich noch nie was andres als bindung hatte
das einzige was ich dir sagen kann is dass die mir recht schwer vorkommt
oder zumindest dass mein brett ohne bindung drauf viel leichter is als man das erwarten würd
ansonsten bin ich aber sehr zufrieden
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von IcebergSlim am 11. Nov 2008, 11:01

Check mal Flux Bindungen, vergleichbar mit Burton Bindungen, aber besser, leichter und fährt zudem nicht jeder 2.! Super Emblem, Titan und Team bieten sich da als Alternativen zur Mission an.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von Jürgen Klinsmann am 11. Nov 2008, 11:07

Flux würd ich mir flux aus dem Kopf streichen, setz lieber auf Burton. Grundsolide Bindungen, wo man nichts falsch machen kann. Boots zum Kauf der Bindung mitnehmen!
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von IcebergSlim am 11. Nov 2008, 11:38

Sehr gut Jürgen, du hast schlechte Erfahrungen mit Flux gesammelt und bereits die Möglichkeit gehabt, Flux im Vergleich zu Burton zu testen? Oder beruht deine "objektive" Sicht der Dinge lediglich auf Vorurteilen gegenüber hierzulande unbekanntem?
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von Jürgen Klinsmann am 11. Nov 2008, 11:45

Nein, aber du hast mir doch vorhin in einer Mail geschrieben, ich solle doch hier Flux schlechtreden, damit ein inszenierter Streit entsteht, wodurch wir bei den Kids die Marke Flux ins Hirn bekommen, um anschließend für unseren Snowboardshop http://www.boardidos.com Werbung machen zu können. Oder hab ich das falsch verstanden?
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von IcebergSlim am 11. Nov 2008, 12:03

Habe gar nicht gemerkt, dass ich hier auf einem Kindergeburtstag gelandet bin. Dann mal herzlichen Glückwunsch.

Im Übrigen hatte ich nicht vor, in diesem Thread Werbung zu machen, einmal reicht. Ganz ohne gehts leider auch nicht, aber hier recht unnötig. Wer sich für Flux interessiert, findet uns auch so, oder die anderen beiden Kollegen, die Flux führen und somit für ein bisschen Abwechselung sorgen. Und nur weil wir Flux im Sortiment haben, lasse ich es mir nicht nehmen, über Produkte zu schreiben, von denen ich selbst auch überzeugt bin und selber fahre. Ich hätte Flux auch nicht mit reingenommen, wenn die Dinger scheiße wären, konnte sie aber zum Glück innerhalb der letzten Jahre ausgiebig testen und für sehr gut bewerten.

Aber ich will keinen Ärger mit dir, schließe mich gerne an: Kauft alle Burton-Bindungen, nichts anderes, alles andere ist Schrott, der Jürgen Klinsmann, ein echt geiler hammer Typ, hat es schließlich so verkündet.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von philipp5 am 11. Nov 2008, 14:13

womit wir wieder bei der burton diskussion wären...gratulation. hat crackyyy noch was zu sagen? BURTON 4 EVA!!!!

ich hatte eigentlich nicht vor hier explizit auf die ironie hinzuweisen, aber leider ist das hier nötig und hiermit auch geschehen.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von Ottmar Hitzfeld am 11. Nov 2008, 15:17

Den Kindergeburtstag hat sich unser Spielfreund hier selber eingebrockt. Wer mit einem "besser" hier reinbrettert und von Objektivität spricht...oh Graus!
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von IcebergSlim am 11. Nov 2008, 15:49

Dann kennst du anscheinend den Unterscheid zwischen Subjektivität und Objektivität nicht. Wobei man bei dem Schlechtreden von Dingen, die man gar nicht kennt, noch nicht mal von Subjektivität sprechen kann.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von philipp5 am 11. Nov 2008, 16:05

1:0 für ottmar! der post über mir macht einfach von vorne bis hinten keinen sinn.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von re:sist am 11. Nov 2008, 16:14

ich hatte die mission vor 2 jahren und bin froh, dass ich die nicht mehr fahren muss/darf.

bin sehr enttäuscht darüber. das ding ist schwerfällig und bei der verarbeitung, hatte ich immer das gefühl, dass die mission nur so ein "nebenprodukt" von den burtoner war.

habe bisher mit union bindings super erfahrung gemacht und est (ebenfalls von burton) finde ich im gegensatzt zur mission sehr viel besser. die ist leichter und das "schraubsystem" finde ich einfach nur geil.

hatte das was burton "est" nennt mal auf forum, als die noch selbständig waren und fands damals schon hammer.

schlussendlich must du selbst wissen, was du für material willst oder dir leisten kannst
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von sidiabed am 11. Nov 2008, 17:28

wozu gibts die demos? kann ja verstehen dass jeder geld sparen will und sich den meisten stuff bei ebay holt oder sonst wo, kann man ja machen, aber vorher testen was man denn überhaupt will ist nicht die schlechteste idee...

am ende ist es sowieso deine entscheidung.
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von vehlicks am 13. Nov 2008, 19:23

ich empfehle die nitro phantom!
bin die letzten 3 jahre ne burton custom ltd. gefahren mit capstraps und habe mich innerhalb einer abfahrt in die nitro phantom verliebt sodass ich sofort die scheidung mit meiner burton eingereicht habe. sie ist "kleiner als die burton steht somit weniger raus und hat ein viel geielreres (mehr gepolstert und höherer) highback. schau dir die mal an.
das ist ein riesiger unterschied und ich sage dir es lohnt sich!
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von DannyPea am 13. Nov 2008, 22:40

hab die mission von vor 2 jahrn bin eigentlich recht zufrieden damit aber würd sie mir nich mehr kaufen eher was in richtung nitro oder ride. gewicht is ok, vom halt her auch aber die verarbeitung find ich nich so optimal
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von snowbo am 13. Nov 2008, 23:24

also die mission ist schon gut - ich könnt dir zum mission preis ne p1 carbon anbieten?
Antworten

Re: Burton Mission kann die was? von re:sist am 14. Nov 2008, 13:15

verscherble meine ebenfalls.
für den der am wenigsten bietet - hahaha. nein preis nach vereinbahrung!

hab letztes wochenende meine est kaputt gefahren. highback quer durchgebrochen.
scheisse!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss