Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!!

Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 8. Nov 2008, 17:57

Servus zusammen
keine Snowparktour mehr dieses Jahr:(?..., dafür gibt es diesen Winter brandnew:) die "Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009"!!!

d.h. 4 Tourstops im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb
--> Freudenstadt, Zuflucht, Albstadt- Tailfingen und Feldberg
inkl. Afterpartys

--> Termine zwischen Ende Januar und Mitte März

--> Freeski und Snowboard

--> jeder Tourstop ist ein autonomer Contest und gleichzeitig Möglichkeit um Tourpunkte fürs Finale am Feldberg zu sammeln

--> Würfelmodus: d.h.1Trick pro Line wird gewürfelt und doppelt bewertet, alle andern Tricks frei wählbar, die Tanne ist der Joker, hier darf der Fahrer den Würfeltrick selbst wählen

...mehr Infos demnext, die Sache in in Planung, aber so in etwa wirds ausschauen...

Initiatoren: sieben99.com, thepinstripes.de, snowpark- feldberg.de, albstadt- park.de
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von powderpaul am 10. Nov 2008, 22:35

Mag ja ein tolles Konzept sein, aber den Namen find ich bescheuert
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von Jürgen Klinsmann am 11. Nov 2008, 06:54

Naja, immerhin größtenteils auf Anglizismen verzichtet, das hat schon was!
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 11. Nov 2008, 10:53

ja da hast du schon recht hehe, der Name is auch bei einer typischen Bierrunde entstanden aber je beknackter desto mehr merken ihn sich die Leute
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von snowbo am 11. Nov 2008, 23:09

nur die infos auf den pages fehlen halt schon noch ;-)
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 12. Nov 2008, 07:51

kommt alles nochis noch in der Konzeptphase ...
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von powderpaul am 12. Nov 2008, 17:34

So hört er sich auch an Aber wo du Recht hast hast du Recht, so einen Namen merkt sich echt jeder.
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von Stiffler am 12. Nov 2008, 21:53

und wie siehts da mit den gwürfelten tricks aus ?
ich meine, was kommt da so im repertoire drin vor?
ich hoffe keine 1080s oder so ,,,
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von sker132 am 12. Nov 2008, 22:25

doch doch. über baumstümpfe..."...-jibtour...". got it? thanks...
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 13. Nov 2008, 09:09

wir hatten evtl überlegt zwei Potts zu machen mit Würfeltricks und den heftigeren Pott nur von den Finalfahrern würfeln zu lassen aber mal sehn denk 10er werden keine drin sein sollte ja irgendwo dem höheren Schwarzwälder Niveau angepasst sein
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von Mr. Marty am 13. Nov 2008, 15:28

Also wenn ich sker richtig verstanden hab, dann...
Jibtour....10er...passt nicht. womit er irgendwo auch recht hat.

wenn jetzt aber selbst die organisatoren so wirres zeug schreiben....was jetzt?
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 13. Nov 2008, 16:20

ja die Sache is so dass eben der Großteil unserer Parks fast reine Jibparks sind, d.h. es wird zwar Kicker geben aber die sind einfach rein von der Hangbeschaffenheit nich nennenswerter Contestgröße umsetzbar (außer am Feldberg wo natürlich verschiedene Kicker und evtl auch wieder eine Corner am Start sein werden) daher Jibtour damit keiner was falsches erwartet :)aber du hast schon Recht wir sollten das "Jib" vielleicht weglassen am Setup auf den einzelnen Seiten sehen die Leute ja dann was sie erwartet
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von mr.magic am 17. Nov 2008, 13:57

macht einfach ne jam session und es ist gut
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 18. Nov 2008, 16:43

ja Jam is immer entspannt aber leider nich wirklich machbar bei ner Tour was Bewertung angeht...
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von herzle am 19. Nov 2008, 16:45

jahhhhh! was hier bei mir am feldberg..mein tag is gerettet..ich freu mich drauf.
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 19. Nov 2008, 19:51

yep Feldberg wird der 4. Tourstop und gleichzeitig das Superfinal evtl gibts zum Abschluss noch n Waterslide ma abwarten was sich noch alles machen lässt :)
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von herzle am 28. Nov 2008, 14:17

uhjaas fett :)
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von snowbo am 28. Nov 2008, 19:48

snowbpark-feldberg-link geht garnicht.

sieben99 - idee ist ja gut. aber umsetzung? warum so klein? warum bilder von eric bergeri - weiss der davon? warum nicht mal ne übersicht über parksetup?

wenns da ne übersicht gäbe würd ich auch ma die par km nach fds fahren, fotoequipment mitnehmen und nen par bilder mit nen par ridern machen... aber so lockt mich da nix hin. wird ja auch in eurem interesse sein den park bisschen zu pushen. - los arsch zammenkneifen und reinhängen in die projekte ;-)
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von birdy d'amour am 28. Nov 2008, 22:34

@ snowbo
Blog über unseren Park:
www.snowpark-fds.blogspot.com
Der Park steht noch, wenn auch mit wenig Schnee.
Wir wollen keinen Megapark für ganz Deutschland bieten, sondern den regional den Snowboardsport etwas vorantreiben und ( was ich persönlich als das Wichtigste erachte) einfach Spass haben. Wie jetzt die Umsetzung der Webseiten ist, spielt in meinen Augen eine eher untergeordnete Rolle.
Wer kommen will um sich das Ganze mal anzuschauen, lässt sich nicht von Webseiten abhalten.
@ Erdspalt: Bezüglich der Parktour sehe ich hier NOCH wenig Informationspotential. Lass uns das lieber veröffentlichen, wenn es reif dafür ist.
Für alle, die es interessiert: Morgen ist der Park wieder ab 11 Uhr offen.
Fahrbar sind die Kinkbox, Ghetto-Tonne, Wallride, Gap-Kicker und mit viel Glück die Skate-Quarter-Kombo.
Für alles andere fehlt momentan noch der Schnee.
Ist ja auch erst November.
Birdy
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 29. Nov 2008, 19:53

servus zusammen
ja was die Umsetzung der website angeht is das Problem dass ich kein Plan von Webdesignzeug hab nullaber da es niemand sonst macht isses halt das was es is hehe...die Bilder
vom Eric Bergeri jat der Heinz mir geschickt und er hat sie ja mit Eric gemacht drum denk ich is das ok oder
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 29. Nov 2008, 19:54

snowpark-feldberg.de hat grade n Virus Mukki kümmert sich drum sorry
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von Jürgen Klinsmann am 29. Nov 2008, 20:07

Habsch ick nen Bonus wenn i als Tannebäumle verkleidet komme?
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 30. Nov 2008, 09:36

@ Jürgen: wenn du noch Christbaumkugeln und ne Lichterkette dran hast erlassen wir dir die Startgebühren:)...

Hier übrigens die Tourtermine:

31.1.09 Zuflucht
7.2.09 Albstadt- Tailfingen
21.2.09 Freudenstadt/ Stokinger
7.3.09 Feldberg

Flyer und konkreter Infoblog sind in Arbeit...
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von snowbo am 30. Nov 2008, 20:49

ja ich mien die seite ist halt für mich zuuu voll - die hat ne größe von ka. 600 x400 pixel? ich würd einfach ne "einfachere" schriftart nehmen - tun sich gäste leichter beim lesen. wenn bilder dann ne annehmbare größe ohne dass man ne lupe braucht. - weisst - auch wenn ihr keinen massentourismus wollt - bissle ansprechend sollte das auch sein. nen kl. anfahrtsplan und betriebszeiten und ne skizze (reicht mit bleistift) wie der park in etwa aussieht.... das reicht vollkommen ;-)
ich will da keinen stress anfangen nur meine tips weiter geben...
beschneien die an dem hang auch, oder auf natürlichen schnee angewiesen? hm ev. wär ich da nächste woche mal abends oben... ist halt nen stückchen zu fahren... aber ma schauen
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von sain2k1 am 30. Nov 2008, 22:16

Auf der Kandel stand vor zwei Jahren auch ein respektabler park. Die Jungs da oben sind eingentlich für alles offen, haste mit denen mal schon kontakt aufgenommen?
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 1. Dez 2008, 07:55

@snowbo: also Beschneiung gibts leider keine aber der Winter hat ja immerhin vielversprechend angefangen, müssen noch paar Sachen reparieren dann is das Setup komplett und evtl zeichnet dann ja auch einer n Plan:)...Kritik is gerne erwünscht also kein Stress
@sain2k1: Kandel kenn ich hatten wir überlegt mit reinzunehmen aber wär bissel viel geworden mit den Tourterminen und Ausweichterminen da is der Winter schnell verplant viell. nextes Jahr
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von derFlo am 1. Dez 2008, 23:33

sodele
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von derFlo am 1. Dez 2008, 23:38

also der blogspot steht ja jetzt mal, dort erfahrt ihr wenigstens was gerade aktuell so los ist, wie der Zustand der Piste& des Parks ist und wie die Betreibszeiten sind

An einer besseren Parkeigenen Seite wird gearbeitet...sie soll in erster linie übersichtlich sein, und viele Informationen leichtzugänglich ermöglichen.

Geplant sind die Rupriken: News, Events, Team, Obstacles(evt mit darstellung der Obstacles),ner Gallery und Kontakt.

hoffe sie geht dieses Jahr noch online, dann erfahrt ihr´s hier natürlich als erstes

Guts Nächtle
Flo
@Birdy: Es weihnachtet sehr
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von snowbo am 2. Dez 2008, 17:09

@ sain - war kandel auch das wo gerüchten zufoilge ne pipe gestanden hat?
ich hab vor 2,3 jahren ma von dem gerücht gehört... genauso wie son park im südlicheren schwarzwald - der im wald versteckt war und von priovat auf dem gelände eines opas mit ner materialseilbahn betrieben wurde....

gerüchte gerüchte gerüchte
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 2. Dez 2008, 17:22

ich glaube der "Park" mit der "Pipe" den du meinst ist/war wie auch immer in Schönwald im Südschwarzwald, ich war tatsächlich auch geflasht als ich das vor Jahren das erste mal gehört hab ...es gibt wirklich was pipeförmiges da, das ca. 1, 50m tief ist und sogar mit Flutlicht soweit ich weiss, allerdings weder einen Pipedragon noch sonst einen der da was shapet wenn dann Locals die sich einen Hit mit der Schippe hinbaunder Hang allgemein in hat ungefähr 0,001Grad Neigung
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von snowbo am 2. Dez 2008, 19:35

o.k. dann hat sich das erledigt... aber wenn bei euch ne quater und/oder wallride kommt find cih das ja schon fei top. hab via google noch was anderes an der b500 gefunden - zuflucht. da kommt nen 13m!!! elefphant und nen rainbow usw von schneestern hin/ist schon da... mehr bei fuhrer sports. ich denk da lohnt sich schoin das ein oder andere mal zum bisschen shooten hinfahren... funshres
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von birdy d'amour am 2. Dez 2008, 21:36

@Snowbo
Wo kommstn du her?
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 2. Dez 2008, 22:01

ja Zuflucht is grade mal 20min. von Freudenstadt also zwei Parks Tür an Tür sozusagen
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von snowbo am 2. Dez 2008, 22:11

so halbe strecke ka - baden-baden - nahe rastatt... hab so gute 70km bis nach fds. da ich ne zeitlang in muc gelebt hab und meine freundin nun gerade dort wohnt nutz ich das eig. oft... bzw hau mich am we in den bregenzerwald... die kleinen schwarzwaldhügel reizen mich daher wenig zum selbst fahren... eher zum bissle jibben und fotos machen mit freunden...
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 3. Dez 2008, 07:32

ja die ganzen dudes mit denen wir unterwegs sind zum Kickern usw. kommen auch aus deiner Gegend ...Bühlertal, Achern etc. und die Jungs die den Zufluchtpark machen kommen aus Baden- Baden...witziger Zufall
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 22. Jan 2009, 22:17

so the-dice.org is online und der große Tourstart steht unmittelbar in den Startlöchern, checkts aus und seid am Start
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von Stiffler am 23. Jan 2009, 14:49

gibts aufm feldberg auch ne quali ?
oder nur die leute, die von den anderen stopps qualifiziert sind?
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von derFlo am 23. Jan 2009, 15:41

Feldberg hat neben dem Superfinale auch wie jeder andere Stop eine Quali

alle infos aber unter www.the-dice.org

Greetz,
flow
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 24. Jan 2009, 11:30

genau so isses
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 30. Jan 2009, 12:31

morgen isses endlich soweit- Big Bangin` Tourauftakt im Snowpark Zuflucht- harte Streetsession für alle Jibfreunde- alles weitere über the-dice.org
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 1. Feb 2009, 18:58

Tourstart ein voller Erfolg wer mag checkt the-dice.org für den Nachbericht, Pics und evtl.auch Videomaterial folgen die Tage...bis zum nexten Tourstop
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 3. Feb 2009, 10:11

News
Tourstop Albstadt!!!

Dickste Preise für die besten Rider!

Eben kam die erfreuliche Nachricht aus Albstadt, dass die Jungs den Tourstop auf jeden Fall durchziehen, trotz Fönansage für die kommenden 2 Tage, der Park wird bis Samstag in Tiptop- Form gebracht, Schnee extra für den Contest angekarrt und zum Freitag ist auch wieder weiß vom Himmel zu erwarten...der Knüller, die Parkcrew hat noch zusätzliche lokale Sponsoren gefunden was bedeutet, es hagelt dickste Preise, wie einen Shopridervertrag und ein Wochenende mit HP, Wellness und Skipaß im Pitztal und und und...also kommt auf die Alb rockt das Haus mit uns...
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 6. Feb 2009, 17:04

AKTUELLE INFO aus Albstadt vom 05.02.

So wenns Frau Holle nicht macht besorgen wir uns eben selbst den Schnee. Einige LKW-Ladungen Schnee liegen jetzt im Park und sind auch schon via Pistenbully an der richtigen Stelle. 2 Ladungen liegen in der Landung vom Kicker.

alles is also bestens in Butter. Soll heißen kommt und habt Spaß. Dabei sein ist alles!!
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 17. Feb 2009, 20:51

News
Snowpark- Freudenstadt

Watch out for a crazy day!!!

Die Shapecrew im Snowpark Freudenstadt war bereits das ganze Wochenende im Großeinsatz, um den Park für den 3. Tourstop der "The- Dice- Slopestyletour", am kommenden Samstag den 21.2. herzurichten und den gefallenen Neuschnee in ein hammermässiges Street- Parksetup zu verwandeln.

Neueste Obstaclekreation ist eine Kombo aus Metallquarter to Downbox, ein Treejib, eine MegaQuarter mit integrierter Bonktonne. Erfreulicherweise ist im Laufe der Woche noch einiges an Neuschnee angekündigt (update vom 17.2. : heute gab es ca. 25cm Neuschnee), den die Shapecrew je nach Menge natürlich nutzen wird, um weitere abgefahrene Obstacles aus dem Boden zu stampfen. Man darf gespannt sein!

Für chillige Beatz am Hang haben die Jungs vom Snowpark- FDS sich ebenfalls nicht lumpen lassen und die legendären DJs Domsenz aus Lahr,sowie Darkwing- Cut und Konsorten aus Karlsruhe eingeladen, so dass dem Red-Bull-Sound-Jeep die Flügelchen schwingen werden :)

Selbige werden auch die abendliche Mega- Aftershowparty im Martinique- Club in Freudenstadt zum Beben bringen. Bei funky Beatz, tollen Getränkespecials, Videoleinwand und großer Tombola wird hier ab 21.30 Uhr derbst bis in die frühen Morgenstunden gerockt... don´t miss it............

Wir freuen uns auf Euch!
Antworten

Re: Würfel- die- Tanne- Jibtour 2009- Vorankündigung!!! von erdspalt799 am 1. Mär 2009, 14:37

am kommenden Samstag den 7.3. der 4. und letzte Tourstop der The- Dice- Slopestyletour im Snowpark- Feldberg mit anschliessendem Superfinal.........die letzte Chance sich fürs Superfinale zu qualifizieren und abends mit uns im Club Rengtengteng in Freiburg die Party zu rocken, seid bitte pünktlich zum Contest da, der Zeitplan ist leider echt engthe-dice.org
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss