Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: film im iso vormat

film im iso vormat von sidiabed am 4. Nov 2008, 18:29

hey, hab nen film bekommen der im iso format ist. wenn ich den brennen möchte, geht das eifnach so mit toast oder xilisoft? und läßt sich die dvd dann auch im dvdplayer abspielen?
danke schonmal
Antworten

Re: film im iso vormat von sidiabed am 4. Nov 2008, 18:29

ja ja, im titel ist format mit v geschrieben...
Antworten

Re: film im iso vormat von snowbo am 5. Nov 2008, 00:45

iso 100, 160, 200 oder iso 400?
formate gibts 26, 120er (rollfilm) und planfilme...

ne scherz - einfach mit toast die datei öffnen. iso gibts auch nen disc-image-format... toast, nero usw können das...
Antworten

Re: film im iso vormat von sidiabed am 5. Nov 2008, 01:13

hab mich a bisserl erschreckt als ich den anfang deiner antwort glesen hab

danke schonmal. also wenn ich des mit toas brenne kann das ein dvd player abspielen?
Antworten

Re: film im iso vormat von bastibauer am 5. Nov 2008, 09:14

das kann ich dir leider nicht genau sagen. aber ich wünsche es dir von ganzem herzen
Antworten

Re: film im iso vormat von snowbo am 5. Nov 2008, 09:44

basti hat recht. da bleibt nur hoffen....
....ich geh mal davon aus dass du die datei wo gezogen hast und nun zum ersten mal ne iso file vor dir hast. wenn die datei nicht beschädigt ist müsste die eigentlich gehen - wenn es sich bei dem image um ein image einer dvd handelt...
Antworten

Re: film im iso vormat von ben82 am 5. Nov 2008, 13:57

also, du kannst die datei auch auf deinem rechner schon öffnen, das geht mit "alcohol" oder mit "deamon".
die programme geben dem rechner vor, dass noch ein laufwerk auf deinem rechner vorhanden ist
-> virtuelles laufwerk
in das kannst du die iso-datei laden und öffnen.
ansonsten kannst du sie einfach brennen mit nero (cd-rom(iso) oder dvd-rom(iso).
aber ob dein dvd-player sie abspielt ist wieder was anderes!
kommt auf den player an, machne spielen das, manche nicht! auf dem rechner sollte es klappen!

Antworten

Re: film im iso vormat von sidiabed am 5. Nov 2008, 14:57

das öffnen auf dem rechner ist kein problem, läuft ganz normal mit vlc...

wusste halt nur nicht ob man iso einfach so brennen kann oder ob man vorher noch irgendwas damit anstellenb muss, konvertieren oder sonst was. wie auch immer, danke...brenn desmal und sag wies ausschaut.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss