Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Woran erkennt man ein Wide Board

Woran erkennt man ein Wide Board von Paul9000 am 26. Okt 2008, 18:06

Hallo
ich bin Anfänger und möchte mir ein Snowboard zlegen.
Ich habe Schuhgröße 45/46 und möchte mich einfach mal auf diversen Seiten Informieren.
Hab gelesen daß man darauf achten sollte.dass man bei meiner Schuhgröße unbedingt drauf achten sollte daß man sich für eine Wide Board entscheiden sollte.
Doch wenn ich bei ebay schaue, steht in der Artikelbeschreibung nie was von Wide board.
Wie kann ich herausfinden,ob mir das Brett breit genug ist??
Danke für Eure Antworten
Antworten

Re: Woran erkennt man ein Wide Board von philipp5 am 26. Okt 2008, 18:43

also generell würd ich nicht dazu raten boards auf ebay zu kaufen, außer du weisst genau welches du willst. zum thema wide: ob ein board ein wide ist steh eigentlich immer dabei zB steht dann 156w bei der längenangabe wobei das " w" für wide steht. der begriff "waistwidth" beschriebt auch die breite des bretts.
Antworten

Re: Woran erkennt man ein Wide Board von Paul9000 am 26. Okt 2008, 18:53

Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/Snowboard-Oxygen-159- cm-super-Optik-mit-Bindung_W0QQitemZ1902 59402373QQcmdZViewItem?hash=item19025940 2373&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3 A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3911. c0.m14#ebayphotohosting
wie kann ich sehen ob wide oder nicht??
Danke nochmal
Antworten

Re: Woran erkennt man ein Wide Board von derNiklas am 26. Okt 2008, 19:38

in diesem fall kannst du das garnicht sehen
entweder es steht wie oben beschriebn hinter der größe
oder du schaußt in der beschreibung ob dort irgendwo der begriff "waist width" auftaucht
ich würd sagen ein brett ab 26 cm breite sollts für dich tun

außerdem kannst du dir auf jedenfall die maße des brettes auf den herstellerseiten anschauen
diese anzeige bei ebay ist jedoch besonders schlecht da sie nochnichteinmal das model sondern nur die marke zeigt
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss