Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: wieder mal ne boardsuche

wieder mal ne boardsuche von moe am 9. Okt 2008, 18:10

so ich such n neues board. nach langen zufriedenen jahren auf einem 150er rossignol sultan (glaub noch von 05/06) muss halt doch ein neues her.
ich bin 180 groß und ca 65kg schwer. oder leicht. und fahr schon etwas länger (9 jahre) am ganzen berg. also meistens irgendwelche spielereien auf der piste aber auch mal powder oder kleine kicker und rails. mit spielereien auf der piste meine ich kleine spins über kanten, ollies, nollies und so also alles was spaß macht.
vom preis her sollte es überschaubar bleiben also höchstens 350, 400 euros.
bis jetzt hatte ich folgende boards zur auswahl bin aber für weitere vorschläge offen und dankbar:
ride kink
rossignol retox
capita stairmaster
nitro team
von der länge hat 150 eigentlich gepasst obwohl ich damals noch kleiner und leichter war. ich hab gedacht ich bleib ungefähr in dem rahmen 150/152 oder?
joa also dann schon mal danke für beiträge
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von crackyyy am 9. Okt 2008, 21:52

retox soll ganz gut sein-und s design(jaja-nebensache-aber:) is oberfett
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von IcebergSlim am 10. Okt 2008, 12:07

Ich kann das Stairmaster empfehlen. Das Kink ist auch super, allerdings noch etwas weicher, da verfügt das Stairmaster über die etwas besseren Allroundeigenschaften, sofern man bei einem Parkboard davon sprechen kann.
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von moe am 10. Okt 2008, 14:44

shit die base ist mir irgendwie gar nicht so aufgefallen... hab nur das grüne top gesehen. naja zum glück is das nicht die einzige alternative
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von snowattack am 10. Okt 2008, 17:55

Salomon Riot!
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von moe am 11. Okt 2008, 19:46

naja die salomon seite ist ja nicht so informativ... wie fährt sich das riot denn so? hats genug pop?
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von Burlok am 12. Okt 2008, 19:44

hello
also is zwar ncht in diener auswahl dabie aber ich kann dir das k2 www empfehlen
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von philipp5 am 12. Okt 2008, 19:54

da kann ich mir doch nur anschließen! ehrlich gesagt fahr ichs sogar allerdings das Rocker. ich weiss, " made in china" aber ich musste es einfach haben. der spass den der flex macht is in worten shcon gar nicht mehr auszudrücken weich halt, weiss jetz nich ob du sowas suchst.
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von moe am 13. Okt 2008, 16:11

hm also zu weich sollts nicht sein ist halt nicht NUR fürn park sondern unter anderem eben auch für die piste... auch wenn ich nicht ständig am carven bin sollts halt noch ordentlich fahrbar sein ich bin jetzt auch wieder eher unsicher ob die anderen passen...?
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von crackyyy am 13. Okt 2008, 22:33

also des retox is vom flex her eher hart-und i hab auch in ner anzeige gesehn dass n teamrider des sogar für n cliff benutzt...
hat auch laut angabe n 7er flex(von 10-10 is sehr hart)
wird ma halt etwas kürzer fahren müssen
kolleg vo mir hats www
-also weich is für die schüssel gar kein ausdruck-versteh mich ned falsch-sicher n gutes brett aber halt echt hauptsächlich zum jibben...
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von moe am 15. Okt 2008, 17:10

ja also schon mal vielen dank
die nähere auswahl beschränkt sich jetzt auf
stairmaster -> cooler preis
rossignol retox -> gutes brett, aber die grafik...
salomon riot -> würde gut passen leider recht teuer
z. zt. tendiere ich zum stairmaster, weils bei dem preis richtig was zu bieten hat so dann muss ich jetzt nur noch bei mami und papi vorsprechen und vielleicht noch ihr auto waschen
Antworten

Re: wieder mal ne boardsuche von Ben eey am 10. Nov 2008, 18:05

wenn du noch kein brett hast kann ich dir das forum manual als 153er empehlen...ist zwar ein jib brett aber das geht gut ab.....
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss