Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Burton Bindung

Burton Bindung von Adilettencheffträger am 7. Okt 2008, 10:52

Servus,
da ich nun so ein Burton bretterl habe brauch ich ja auch ne Burton Bindung. Welche könnt ihr mir da empfehlen?? Fahre weniger Park eigentlich mehr Piste und Backcountry usw.

Mfg Adilette
Antworten

Re: Burton Bindung von NivisPhil am 7. Okt 2008, 11:44

yo, mit ner custom kannste nix falsch machen, und die ist auch nicht mehr allzu teuer
Antworten

Re: Burton Bindung von Mr. Marty am 7. Okt 2008, 11:53

Die Custom ist nur ziemlich weich. Würde ich was für Piste und Powder suchen, würd ich doch eher zu was härterem tendieren, aber das ist letztendlich wohl geschmackssache.
Antworten

Re: Burton Bindung von Adilettencheffträger am 7. Okt 2008, 13:52

zum beispiel?? hab mir auch mal die Mission angeschaut, die ist ja nur etwas teurer als die Custom......was kann die Lexa??

Gruß
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 7. Okt 2008, 14:02

frag mal crackyyy der hat ziemlich ahnung von burtone stuff...
Antworten

Re: Burton Bindung von NivisPhil am 7. Okt 2008, 16:50

also ich fahr mit meiner custom egtl auch überwiegend piste/backcountry, und finde die jetzt egtl nicht zu weich. wie du schon sagst, geschmackssache.
Antworten

Re: Burton Bindung von sker132 am 7. Okt 2008, 17:06

lexa? also lexa!?! das is dann doch eher was fuer damen. allein das highback ist ja schon ne gane spur kuerzer...
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 7. Okt 2008, 17:26

hm dann sag ich halt auch noch was sinnvolles also ich hab die costum und bin se eigentlich auch schon überall gefahren. Powder, piste, park, boxen, rail und mir ist nie irgenwas negativ aufgefallen. naja und lexa ist doch frauen bindung oder?
Antworten

Re: Burton Bindung von oruga am 7. Okt 2008, 17:44

wie ist denn die contur bindung??
Antworten

Re: Burton Bindung von Jürgen Klinsmann am 7. Okt 2008, 19:20

Burton Mission kann ich dir empfehlen. Fahr meine schon das 4 Jahr und alles ist heil. Allerdings keine Erfahrung mit den neuen Straps.
Aber rate dir zu Burton, weil Burtonbindungen du in jedem Kackladen bekommst, selbst in den Shops auf dem Berg und die somit immer, für den Ernstfall, bestimmt Ersatzteile da hätten. Muss man normalerweise von nit ausghn aber man weiss et ja nie.
Antworten

Re: Burton Bindung von crackyyy am 7. Okt 2008, 21:45

plastikschrott
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 7. Okt 2008, 21:46

genau das hab ich gemeint herrlich
Antworten

Re: Burton Bindung von crackyyy am 7. Okt 2008, 22:12

ja aus was isn die custom?
hatte übrigens selber eine und weiß wovon ich rede
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 8. Okt 2008, 15:39

WELTRAUMFAHRTSMATERIAL!
Antworten

Re: Burton Bindung von Mr. Marty am 8. Okt 2008, 18:51

Also die Custom macht echt keinen besonders hochwertigen Eindruck, halten tut sie aber, laut vieler Meinungen anderer, sehr sehr lang. Dazu kommt ja noch, dass sie nicht besonders teuer ist.
Kulanz wird bei Burton auch immer GROSS geschrieben.

Hach.....Burton... *träum*
Antworten

Re: Burton Bindung von crackyyy am 8. Okt 2008, 21:29

ich kann nur für diecustom sprechen und da is außer dem preis ned viel gutes zu sagen
Antworten

Re: Burton Bindung von snowbo am 8. Okt 2008, 21:31

ja custom und freestyle sind stark verbessert. aber ich denk er sucht ne est-bindung da auf die normalen boards ohne ics ja jede andere bindung auc geht.

da würd ich dann ne cartel est nehmen.... das taugt da glaub preis/leistung am besten. die drüber sind alle zu teuer.
Antworten

Re: Burton Bindung von Adilettencheffträger am 9. Okt 2008, 08:12

so nachdem ich das geschriebene nun selektiert habe, fasse ich mal zusammen:

-Custom: gut im Preiß, aber Plastikschrott
-Misson: Teuerer aber auch besser als Custom

seh ich das do richtig oder habe ich mich irgendwie verlesen??

Gruß
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 9. Okt 2008, 12:55

costum ist definitv kein sog. " plastikschrott"! Sie ist eine gute, durchschnittliche oder auch normale bindung. Es wird für dich reichen. crackyyy hat da nur son unverarbeitetes kindheitstrauma mit burton, anders kann ich mir so ne extreme abneignung leider nicht mehr erklären
Antworten

Re: Burton Bindung von FußKopf am 9. Okt 2008, 13:35

was fürn burton brett hast du überhaupt? wenn du nen custom x hast dann ist custom nicht wirklich das richtige. auch wenn der namen das vermuten läst. für son brett nimmst du besser ne cartel,p1,co2,c60,........gibt natürlich auch andere marken aber bei burton kann man nix falsch machen. ansonsten schau mal z.b bei drake oder so. wenn crackyyy son burton hasser ist dann soll er doch nen konstruktiven beitrag schreiben und andere vorschläge machen. ansonsten muss du auf nen höherwertigem boaerd auch ne bindung drauf tun die zum brett passt.
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 9. Okt 2008, 14:06

es gibt aber auch nochne andere behinderung. und zwar besteht die darin teuer und hart automatisch mit hochwertig und besser zu verbinden!
Antworten

Re: Burton Bindung von crackyyy am 9. Okt 2008, 21:50

hey philip-oida i weiß scho warum i burton ned so fett find wie du es anscheinend tust.also was soll dein dämliches genöle?

konstruktiv:
schau mal drake fifty,sp brotherhood oder rossignol cobra(die is krass leicht) an
Antworten

Re: Burton Bindung von philipp5 am 10. Okt 2008, 13:55

ich find burton ned "fett" aber lassen wir das, das hatten wir schonmal.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss