Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board?

Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von alta-verwalta am 28. Sep 2008, 19:07

Hallo,ich brauche mal Hilfe.Ich habe mir ein Burton feelgood gekauft mit einer lexa Bindung und fahre damit seit ca. 4-5 jahren imemr weihnachten,oster,fasching und auch am wochende (saisonpass gogo).Es musste schon ziemlich viel mitmachen (Park,SEEHHHR viel powder auch mal den ein oder andren sturz über iwelche baumstämme usw.)Wann ist es zeit für ein neues board?Wenn ja,könnt ihr mir eins empfehlen ich bin der typische assi fahrer der eigtl alles ausprobiert aber am liebsten offroad ist und fahre seit 6 jahre eigtl imemr wenn geht
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von derNiklas am 28. Sep 2008, 19:31

du merkst doch selber wenn zeit wird
meine boards hab ich nach spätestens 2 saisons immer kaputt, entweder weil ich mir die kanten aufgeschlagen hab oder weils gebrochen ist

natürlich gibts auch andere zeichen dafür dass es zeit wird dir ne neues brettchen zu holen
der flex des boards wird mit der zeit immer weicher und das brett verliert an pop
das müsstest du nach 5 jahren doch auch merken
aber du musst doch wissen ob dich das stört oder nicht und wenns dich nicht stört dann fahr doch einfach noch die nächsten 5 jahre damit weiter!
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von philipp5 am 29. Sep 2008, 17:28

wie wärs wenn man sich einfach mal selbst ein bischen mit dem thema snowboard an sich etwas befasst? is halb so schwer wenn mans mal versucht. Und dann hat auch keiner was dagegen wenn man nach Erfahrungen mit bestimmten bretter oder änlichem fragt.
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von derNiklas am 29. Sep 2008, 19:04

...ääh
was genau willst du uns damit jetzt sagen?
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von rosa schlüpfer am 29. Sep 2008, 19:16

versuch mal das:
leg dein board auf den boden, wenn es in der mitte den boden berührt ist die vorspanung =0 und dein board hat ungefähr soviel pop wie miss marty...
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von philipp5 am 29. Sep 2008, 19:47

ich will damit sagen, dass die bitte " hallo, ich fahr snowboard und brauch son teil. sucht mir mal was raus!" leicht behindert ist. Denn wenn man weiss was man machen will, dann kann man auch wissen was man braucht. Sprich was fürn flex was fürn shape wie teuer was für kern welcher sidecut. Und dann hat man ruckizucki ne Auswahl vor sich! Und dann kann man anfangen leute nach Erfahrungen mit den boards zu fragen.
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von derNiklas am 30. Sep 2008, 01:35

aaaasöööö
das stimmt allerdings!
Antworten

Re: Nach wie vielen Sainsons ein neues Board? von ibindajpwalker am 5. Nov 2008, 15:58

gschafftler
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss