Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: ipod fm transmitter

ipod fm transmitter von sirhenry am 22. Sep 2008, 16:16

servus,
wie schauts denn mit den verschiedenen angebotenen fm transmittern aus? Hab bisher nur 2 negative Berichte über die übertragene Soundqualität gehört und frag mich, ob sich eine Anschaffung überhaupt lohnt???
Antworten

Re: ipod fm transmitter von mr*blue am 22. Sep 2008, 20:40

wenn du in deinem wagen kein riesensoundsystem hast dürftes reichen.
denke das ist auch der einzig vernünftige anwendungsbereich für son teil. funktionieren aber auf jeden fall besser als diese seltsamen kassettenadapterteile.
Antworten

Re: ipod fm transmitter von bastibauer am 24. Sep 2008, 14:16

hatte mal einen itrip, bei dem war die sound-qualität natürlich nicht überragend, aber akzeptabel. allerdings ist er kaputt gegangen, wenn man draufgetreten ist...
Antworten

Re: ipod fm transmitter von Mr. Marty am 24. Sep 2008, 17:39

Von wegen Riesensoundsystem...hab den Standartsound von nem alten Fiat Punto Bj. 2001. Der klingt so schon richtig scheiße, aber wenn ich meinen iPod mit dem Belkin Fm Transmitter(100 EURO!), angeblich einer der Besten für die iPods, anschließe, krieg ich echt das Kotzen.
Ich hör immer mit so einer Kasette und der Sound ist wirklich deutlich besser und das obwohl die Kasette so ein unbekannter Dritthersteller ist, der FM-Transmitter mit ziemlich eindrucksvollen techn. Erneuerungen aufwartet, die alle nichts bringen und ich in einer eher kleinen Stadt wohne(60.000 Einwohner) wo es also rein theoretisch genügend freie, ungestörte Frequenzen geben sollte.

Mit dem Billigprodukt von einer Freundin klingts auch mies, also hol dir ne vernünftige Kasette von z.B. Philipps und werd glücklich.

peace
Antworten

Re: ipod fm transmitter von hudabahh am 25. Sep 2008, 07:56

find die kassetten teile auch besser
weil der sound ja nicht über funk übertragen wird

die kassette die ich hab hat grad mal 8 euro gekostet und haut voll hin
Antworten

Re: ipod fm transmitter von ANONYM am 25. Sep 2008, 09:10

erstens. kann mir bitte wer die funktionsweise dieser kassetten erklären. das ist zauberei für mich. ich sag ja nichts, wenn die teile 40 euro kosten. aber die liegen am media markt an der kasse für 7 euro oder so herum. zauberei pur.

zweitens. die kassettenlösung ist grundsetlzich sehr gut. nur braucht man dafür ein kassettendeck im auto. und das findet sich immer seltener. bzw kann man sie auch eigentlich gar nicht neu kaufen.
Antworten

Re: ipod fm transmitter von sirhenry am 25. Sep 2008, 22:57

haha, genau das ist mein problem. bisher immer schön mit der adapterkassete unterwegs gewesen und jetzt kommt so ein dämliches cd radio daher. Werd mir wohl vom schrottplatz oder so das alte original radio holen, dann wirds auch mit der kassette wieder passen.
Danke für die bisherigen antworten, wer vielleicht doch noch was postives zu sagen hat, immer her damit...
Antworten

Re: ipod fm transmitter von Jürgen Klinsmann am 26. Sep 2008, 00:30

http://www.jumpradio.de/scripts/quicktip p/quicktipp_rubrik_wsx.cfm?rubrik=modern &date=2006-06-08%2000:00:00
Antworten

Re: ipod fm transmitter von re:sist am 2. Okt 2008, 13:15

hab auch einen fm transmitter, aber der bevolgt keine regeln. das teil zickt dermassen rum, das ich mittlerweile nicht mal mehr weis wo ichs hingschmissen habe.
Antworten

Re: ipod fm transmitter von sirhenry am 9. Jan 2009, 22:04

hmm, hab mir zu weihnachten nun so ein teil von belkin gegönnt um dann im auto meiner mutter (golf) festzustellen, dass es perfekt läuft, aber in meinem (renault r19) ziemlich am abkacken ist.
das alles liegt aber wohl an meinem radio, weil bei der anlage zu hause funktionierts wieder top, also musses mein "tolles" cd autoradio sein. kacke.
naja, danke für die gegeben tips.
Ich kanns insofern empfehlen, dass man sich den bon aufhebt und es einfach mal ausprobiert. Auf der autobahn gut, in der stadt meist schlecht.
Antworten

Re: ipod fm transmitter von flixl am 11. Jan 2009, 23:31

apadapterkassette ist besser, die braucht keine batterien und ist einfacher zu bedienen....außerdem billiger und funktioniert immer(es sei denn ihr habt neumodische auto mit cd-decks....aber dann seid ihr sowieso schon uncool)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss