Snowboard Mag Contact Info Newsletter

Diskussion > Equipment > Thema

Diskussion: Equipment

Thema: zimtstern oder was?

zimtstern oder was? von umbolzen am 8. Sep 2008, 16:59

hey...
gibt es noch andere brands außer zimtstern, die vernünftige verbindungen zwischen hose und jacke machen?
ich bin auf der suche nach einer combination wo mal beim powdern kein schnee rein kommt...

nein, einen overall will ich nicht...
Antworten

Re: zimtstern oder was? von dieta am 8. Sep 2008, 17:20

es gibt einen sogenannten "schneefang" an jeder jacke und fast jeder hose
Antworten

Re: zimtstern oder was? von niggo_jibster am 8. Sep 2008, 17:33

mir wars ehrlich gesagt neu, dass zimtstern eine "vernünftige" variante anbietet...
volcom hat nen reißverschlusssystem, burton zumindest bei den ak-sachen auch und ansonsten haben egt fast alle zumindest so haken am schneefang, die man an so schlaufen an den hosen festhakt, bei mir ham die egt auch immer gehalten...
Antworten

Re: zimtstern oder was? von Temptation am 8. Sep 2008, 17:52

Also ich weiss das L1 auch ein Reissverschlusssystem hat. Bei mir funktionierts Prima, beim Powdern hab ich kein Problem mit Schnee in der Jacke oder Hose.
Antworten

Re: zimtstern oder was? von umbolzen am 8. Sep 2008, 18:46

ah ok...
ich hatte mal ne jacke mit schneefang, die ich aber nicht an die hose connecten konnte... der ist dann als hoch gerutscht und somit war das ding fürn arsch...
also heißt das, dass man nicht unbedingt eine verbindung mit reißverschluß benötigt?!
mir ist das "baker" set im neuen bt katalog aufgefallen...
taugt das was?
Antworten

Re: zimtstern oder was? von Temptation am 8. Sep 2008, 19:21

Benötigen tut man eh nix. Aber sagen wir es mal so: Das Reissverschlusssystem ist sicherer, das normale mit den Druckknöpfen oder ähnlich funktioniert auch aber eben nicht ganz so gut.
Antworten

Re: zimtstern oder was? von umbolzen am 8. Sep 2008, 20:17

ok, dann frag ich mal so:
gibt es noch hersteller die klamotten mit reißverschluß connection bauen außer zimtstern, volcom und L1?
Antworten

Re: zimtstern oder was? von Stiffler am 9. Sep 2008, 08:44

Billabong hat auch Zipper am Schneefang soweit ich weiß.

Außerdem gibt es noch von z.b. Special Blend Hosen mit "hochgezogenem" Schneefang. Schau einfach mal auf der Herstellerseite.
Antworten

Re: zimtstern oder was? von C-Webb04 am 9. Sep 2008, 11:03

Ich weiß nicht wie das in der Kollektion von diesen Jahr ist,
aber in den vorigen Kollektionen hatte Holden immer ein System mit Zipper, zumindestens ist das bei meinen Kombos so und das hält genial.
Antworten

Re: zimtstern oder was? von GAS am 9. Sep 2008, 11:05

whiteout zippt auch
Antworten

Re: zimtstern oder was? von mizeh am 10. Sep 2008, 09:30

www.eleven.ch verbindet auch mit Reissverschluss.
Antworten

Weitere Themen