Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: SP Brotherhood Fastec abzugeben

SP Brotherhood Fastec abzugeben von niggo_jibster am 6. Sep 2008, 23:30

Servas die Herren und Damen.
Kaum geht einer der Schuh kaputt, passt die Bindung nicht mehr...Habe eine SP Brotherhood Fastec abzugeben (richtig, die gibts erst seit der 08/09er Saison) die genau 3 Tage Schnee gesehen hat. Grund dafür ist mein neuer Nitro-Schuh, der nich so recht da reinpassen will. Mit meinem alten Burton Hail hat die Bindung wunderbar harmoniert, der ist aber über die Wupper gegangen.
Also zur Bindung: das neue Fastec System ermöglicht euch einen schnellen Ein- und Ausstieg, ohne dabei auf die Eigenschaften einer Ratschenbindung verzichten zu müssen. D.h. man steigt durch Herunterklappen des Highbacks ein, die Fixierung des Boots erfolgt allerdings durch einen kleinen Hebel, mit dem der Anklestrap angezogen wird. diesen Hebel kann man beim Liften auch dazu benutzen, den Fuß zu entlasten, indem man den Anklestrap lockert. Klappt man das Highback runter, löst der Anklestrap automatisch und man kann schnell aus der Bindung raus. An sich ein prima System, wenn man die Bindung auf den Boot einstellt ist es sehr bequem und fühlt sich gut an und geht viel schneller als mit Ratsche. Perfekt auch für Jibsessions. Die Härte der Bindung ist gleich wie bei der normalen Brotherhood, das heißt ein Freestyleflex wie man ihn zB von der Burton Mission kennt. Die Farbe der Bindung kann man hier sehen: http://www.snowboard.no/oss/200809/ft_bh _wht.jpg
Infos zum Fastec System gibts auf der SP-Homepage: www.sp-united.com

Preislich habe ich so an 115€ inkl Versand gedacht, Neupreis der Bindung ist 200€ und sie hat halt echt nur 3 Tage Schnee gesehen, auch keine Berührungen mit Boxen oder Rails gehabt, sprich auch egt keine Gebrauchsspuren.
Verkaufe sie nur, weil mein neuer Boot leider nicht wirklich reinpasst.
Antworten

Re: SP Brotherhood Fastec abzugeben von hammertyp am 23. Sep 2008, 15:43

fastec
Antworten

Re: SP Brotherhood Fastec abzugeben von snowfake am 7. Okt 2008, 13:50

Hi,

ist die Bindung noch zu haben? Mich würde die Größe noch interessieren.
Und zahlen würde ich glatt 100 Euro.
Wenn also Deinerseits Interesse besteht, dann melde Dich einfach. Dann ist das Geld ganz schnell bei Dir.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss