Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: HD Kameras

HD Kameras von dävu am 3. Sep 2008, 19:48

bin mir momentan am kameras anschauen... HD natürlich was sonst?!

Nun im Interdiscount gäbe es mom ein angebot:

Sony HDR-CX12E (full HD 1920x1080) MIT einem weitwinkelkonverter! für 1299.-franken

das ganze funktioniert über SD karte....ist das schlau?
bei einem datenverbrauch (full HD) 16mb/sek

oder sollte man sich lieber für Hard Disk recorder entscheiden?
Antworten

Re: HD Kameras von niggo_jibster am 3. Sep 2008, 21:08

HDD-Recorder würde ich beim snowboard-filmen (was ich vermute, dass du das tun willst?) aufgrund der erschütterungen und der temperaturen eher vermeiden...die guten alten tapes sind doch immer noch das beste irgendwie...

aber der allgemeinen fragestellung würd ich mich mal mit folgender anschließen: wir suchen grad eine zweit-hd-kamera (für zweite perspektiven, fisheye zB oder Stativaufnahmen bei Kickern)... also was eher günstiges, was keinen bildstabilisator (bzw keinen aufwändigen) und keine suuuper technik braucht...im grunde sowas wie die sony handycams die damals so 400€ gekostet haben. auch in dem preissegment suchen wir bzw gerne natürlich auch günstiger und man sollte halt die möglichkeit haben, n fisheye draufzuschrauben, also eins das auch was taugt halt...
vllt hat ja jemand ne super empfehlung, ach ja, halt tape oder sd-karte, kein hdd...
Antworten

Re: HD Kameras von dieta am 3. Sep 2008, 21:17

halt
Antworten

Re: HD Kameras von niggo_jibster am 4. Sep 2008, 13:50

scheiße muss dir langweilig sein. ja halt!
Antworten

Re: HD Kameras von snowbo am 4. Sep 2008, 17:42

schau dir dioch mal die red cam aus dem hause oakley an ;-)
Antworten

Re: HD Kameras von philipp5 am 4. Sep 2008, 18:56

hm ich glaub halt des könnt halt einfach zu teuer dann halt auch sein nett bös gmeint
Antworten

Re: HD Kameras von dävu am 4. Sep 2008, 19:23

ja das mit den temperaturen kann ich mir gut vorstellen.. man denkt an den iPod
Antworten

Re: HD Kameras von flixl am 4. Sep 2008, 23:24

hatte halt erst einmal ein kälte problem und da hatte ich die cam halt auch 4 stunden bei -10 grad draußen, also hdd mäßig halt!
aber ich find hd cams im semiprofessionellen(nehm ich halt an) etwas übertrieben, würd eher drauf achten das sie halt gute linsen hat und die manuellen sachen zum verstellen wie focus und zoom und blende alles manuell und einfach zu steuern ist, weil das macht eher gute aufnahmen aus, als krasse auflösung.....beides verbunden ist schon am besten aber dann zahlst du halt einfach mal 3000€ und das ist einfach zu viel für hobbymäßigen spaß!
Antworten

Re: HD Kameras von AvalonP am 19. Nov 2008, 17:18

Canon xh-A1!
geeeeht ab!
Antworten

Re: HD Kameras von snowbo am 19. Nov 2008, 17:35

canon 5d MkII - wäre ja ev. auch interessant dank der objektiv-möglichkeiten und der möglichkeit geile bilder zu machen

Antworten

Re: HD Kameras von holzbrettfahrer am 27. Aug 2009, 02:19

Für die nicht viel Geld haben ist die CANON HV30 zu empfehlen.
Tape-Cam mit 1440x1080 mit starkem CMOS Sensor (FULLHD). Die Cam hat gegen die XH-A1 absolut top abgeschnitten. Im LOW-Light Bereich musste sie sich natürlich geschlagen geben, aber bei guten Lichtverhältnissen gibts so gut wie keine Unterschiede.
Nachteile sind die absolut dumm angeordneten Dreher und Knöpfe für Focus etc.
Die Cam ist bei uns jetzt ca. 1 Jahr im Dauereinsatz mit langer Hitze und Kälteeinwirkung + Schläge auf die Cam + Wasser = sie funktioniert bis jetzt immer noch. Mittlerweile gibts die HV40 d.h. die HV30 is denk ich mal ab 600 -700 Euro neu zu kriegen (Angabe ohne Gewähr)
Antworten

Re: HD Kameras von dävu am 17. Sep 2009, 20:14

so ein jahr ist um .. fast

die "alte" Sony HDR-CX12E ist verkauft und die neue HDR-XR500 is da

der Bildstabilisator sei und ist 10mal besser! (keine redewendung es ist so, laut sony)

kann sie nur empfehlen
Antworten

Re: HD Kameras von JonasHeimann am 24. Sep 2009, 18:06

sony hdr tg7, sieht verdammt scheiße aus, taugt aber falls man keinen geldscheißer daheim hat...
Antworten

Re: HD Kameras von JonasHeimann am 24. Sep 2009, 18:08

@ holzbrettfahrer:
habt ihr videos im internet wo man sich die qualität anschauen kann?
Antworten

Re: HD Kameras von holzbrettfahrer am 16. Okt 2009, 02:36

ah jo haben wir mit dem Suchbegriff "holzbrettfahrer" in Youtube wärst du fündig geworden. Aber hier mal
Alles mit HV30 gefilmed:
http://www.youtube.com/watch?v=Kp6IyC3EG 84
und der auch:
http://www.youtube.com/watch?v=kp-C2J_a4 8o

Und der Clip wurde mit Canon HV30 und Canon XH A1 gefilmed ... du wirst nicht unterscheiden könnnen welche die A1 ist :)
http://www.youtube.com/watch?v=Yl7R9NpKn Hk
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss