Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Le Bettaix / Trois Vallées

Le Bettaix / Trois Vallées von fellow am 12. Aug 2008, 20:45

Hi,
ich überlege ob ich dieses Jahr über Weihnachten nach Frankreich zum Snowboarden fahre. Dabei habe ich ein günstiges Angebot für ein Häuschen in direkter Nähe der Piste im Gebiet Trois Vallées gefunden.
Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von euch schon ein Mal dort gewesen ist und mir sagen kann, ob es sich lohnt dort zu fahren ?
Habe schon gelesen, dass es zu den größten Gebieten auf der ganzen Welt gehören soll. Außerdem soll es sehr schneesicher sein.
Dann schreibt mal fleißig ...

Gruß Felix
Antworten

Re: Le Bettaix / Trois Vallées von gplayer84 am 15. Aug 2008, 12:42

Tach! War in Les Menuires und fands kacke! Also wirklich KACKE! Gebiet ist riesig und auf dem Pistenplan waren mindestens 8 Parks eingezeichnet, Schnee war mehr als ausreichend vorhanden und von den 8 Parks waren ca. 0,5 geöffnet. Man konnte das ganze für die Parks umgeformte Gelände sehen, da waren riesige Tables und vor so nem reisigen Table stand kein Kicker sondern ein Microrail. Wenn man nur heizen gehen will sicher nicht schlecht, vielleciht bei Boarderweek auch nicht verkehrt, aber ansonsten würde ich mich da auf nix verlassen...
Antworten

Re: Le Bettaix / Trois Vallées von fellow am 28. Aug 2008, 14:26

*push*
Antworten

Re: Le Bettaix / Trois Vallées von sirhenry am 6. Okt 2008, 14:40

wer da park fahren geht ist selber schuld. Im März steht Parktechnisch auf jeden fall was ordentliches da. ABER das Gebiet is so riesig, dass du einfach mal 2000 höhenmeter nur auf powder abfahren kannst, cliffs, drops, roller, alles natürlich und mit butterweicher landung. Würd auf jeden fall frankreich empfehlen.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss