Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Funkgeräte

Funkgeräte von Adilettencheffträger am 22. Jul 2008, 17:47

Servus,

sind auf der Suche nach Funkgeräten zum Snowboarden, haben aber leider keine Ahnung was gut ist und auf was man achten muss,,,,,hab die hier mal bei Ebay gefunden, wie sind diese??

http://cgi.ebay.de/ALAN-MIDLAND-G5-Funkh andy-Funkgeraete-KOMPLETTSET-NEU_W0QQite mZ180267718095QQihZ008QQcategoryZ12975QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg Adilette
Antworten

Re: Funkgeräte von philipp5 am 22. Jul 2008, 19:27

hm naja also was soll ich sagen.... 2.49euro? für zwei stück? ich hab zwar nun fachlich gar keine ahnung aber mein instinkt sagt mir, dass 2.49 für 2 so teile nich gut sein kann.... weil der döner den ich mir jetzt hol kostet genauso viel und wenn ich pommes dazu nehm soger noch mehr...
Antworten

Re: Funkgeräte von jenzung am 22. Jul 2008, 21:11

ah, so funzeldinger sind kacke. funkgeräte für deinen zweck musst du wohl aus Tschechien oder so besorgen. Wir haben hier so div. Gesetze die es verbieten ordentliche Heizungen zu betreiben. d.h. die sendeleistung wird eher mau sein. meine erfahrung mit so ultra-low-cost-graffl ist so: Empänger aufm Parkplatz im Kaunertal, Sender nur 6 Sessel vorm Ausstieg unterhalb des Parkplatzes = Null Empfang (wahrscheinlich zwecks Reflektionen in den Bergen und auch der schwachen Leistung...) Wofür willst es denn zum boarden? Kommunikation übers ganze Gebiet? Kommunikation Filmer/Fahrer und nur ein kleiner Buckel im Weg? Kommunikation Gebiet/DeineOma?
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 23. Jul 2008, 16:02

hii

ja das hab ich mir auch schon gedacht das es für den preis wenig gibt.....

DIe reichweite sollte schon entsprechend sein, also zum Kommunizieren über zumindest Teile vom Gebiet, denke das ganze Gebiet ist kaum möglich....
Daher sollte es schon auch was rechtes sein......weiß aber eben nicht auf was man da achten muss.....

Mfg Adilette
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 23. Jul 2008, 16:09

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View Item&category=12975&item=370064879860

habe mal weiter gesucht, das finde ich hört sich relativ gut an mit 5 km sendeleistung oder ist das auch sch...???

grüße
Antworten

Re: Funkgeräte von snowbo am 24. Jul 2008, 12:07

oder schau dich nach welchen aus usa um... die haben mehr leistung...
(es gibt genug fotografen die mit ihren us-pocket-wizards in D triggern )

die 5km die nen hersteller angibt das sind 5km unter besten bedingungen - sprich sichtkontakt der geräte, keine störenden hinderniss und sender usw...
....im gebirge hast da maximal die hälfte davon.
Antworten

Re: Funkgeräte von tourist rider am 24. Jul 2008, 13:33

ich schwör auf twintalker vom aldi....für die kommunikation über teile des gebietes reichen die.
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 30. Jul 2008, 16:13

Hii

Gibts da irgendwelche Seiten von den Geräten, bzw. hast du da ne Internetadresse??
Wäre echt nett..

Sind die dinger vom Aldi echt gut oder is des wieder bloß so'n Fake kommentar??

Mfg
Antworten

Re: Funkgeräte von tourist rider am 30. Jul 2008, 20:53

http://cgi.ebay.de/Funkgeraet-Ucom-Twint alker-4710-Duo-grau-rot_W0QQitemZ2702604 81572QQihZ017QQcategoryZ66226QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings hab ich nicht so ne coole ladestation. die haben damals ca. 30 euro gekostet. sind ziemlich robust und vom empfang auch ganz ok. kommt halt drauf an was so alles im weg steht...(5km bei optimalen bedingungen). für autobahnfahrten in kolonne auch ganz witzig. funken am steuer ist ja nicht verboten...glaub ich. und natürlich auch gut, um die steckerlstupfer beim stangenfahren zu ärgen...
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 4. Aug 2008, 16:05

hmm, ich weiß au nicht so wirklich ob die was bringen.....wo bekomm ich den solche aus USA her?? Bzw. kann jemand mir welche Empfehlen?? Marke, Hersteller usw.?????

Grüße
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 4. Aug 2008, 16:09

Habe nochmals etwas gesucht und welche gefunden, was haltet ihr von denen??

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop _b2c/~flN0YXRlPTQyMzg1MDgzMzk=?~template =pcat_area_s_browse&perform_special_acti on=DirektContentTemplate&template=Z_STIC HWORTVERZEICHNIS&p_page_to_display=

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop _b2c/~flN0YXRlPTQyMzg1MDgzMzk=?~template =pcat_area_s_browse&perform_special_acti on=DirektContentTemplate&template=Z_STIC HWORTVERZEICHNIS&p_page_to_display=

finde die jetzt mal gar nicht so schlecht und mit 8km bzw. 9km au recht gut (hab nix besseres gefunden bis jetzt)!!!

Was haltet ihr davon??

Mfg
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 7. Aug 2008, 23:00

?????
Antworten

Re: Funkgeräte von sirhenry am 8. Aug 2008, 12:08

die links gehen nicht.
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 10. Aug 2008, 12:29

sorry, verstehe ich auch nicht irgendwie versemmelts die Links immer!!!

Naja sind die beim www.Conrad.de für 80€ bzw. für 100€!!!

Gruß Adilette
Antworten

Re: Funkgeräte von Adilettencheffträger am 22. Aug 2008, 16:35

naja also werde mir wahrscheinlich die für 70 euro raus lassen denke des ist n giter Kauf
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss