Home Contact Info Newsletter

Forum > Allgemein > Thema

Forum: Allgemein

Thema: Snowboardlehrer werden ? Tipps?

Snowboardlehrer werden ? Tipps? von Stiffler am 9. Jul 2008, 14:12

Hi,
ist hier zufällig jemand Snowboardlehrer ? (Regional, Staatlich oder sonstwas ...?)
Ich möchte, um mir im Winter etwas nebenher zu verdienen, gerne eine Ausbildung zum Snowboardlehrer machen.
Da ich direkt an der Grenze zur Schweiz wohne würde sich das natürlich auch in der Schweiz anbieten.
Kann mir jemand sagen wo man sich darüber am besten informieren kann ? (Schweiz oder Deutschland ist eigentlich egal) Welche verschiedenen Ausbildungsstufen es gibt etc.?

Ich fahre schon seit knapp 10 Jahren Snowboard nur damit hier nicht wieder irgendwelche dummen Antworten kommen...
Antworten

Re: Snowboardlehrer werden ? Tipps? von jenzung am 9. Jul 2008, 16:04

Tipps kann ich Dir keine geben, aber wenn du 10 Jahre glücklich fährst, machts doch keinen Spaß 6jährigen Rotzlöffeln beim Boots binden und aufs Klo gehen zu helfen. Zu Fuss und Hand haltend die breitesten flachen Pisten herunterzulaufen.... naja für mich wärs nix.
Antworten

Re: Snowboardlehrer werden ? Tipps? von Stiffler am 9. Jul 2008, 17:51

jo des hab ich auch schon überlegt
aber ich denk zum bisschen nebeher verdienen passt das schon. und es werden ja nicht in jedem kurs dann nur so zwerge sein ... hoff ich
Antworten

Re: Snowboardlehrer werden ? Tipps? von derNiklas am 9. Jul 2008, 18:02

die bekommt man aber warscheinlich erstmal wenn man damit anfängt.
aber... wie gut wird das eigentlich bezahlt?
ich mein obs jetzt spaß macht oder nicht - wirkliche arbeit isses auch nicht und wenn man dann auch noch geld dafür bekommt - das ist doch garnicht schlecht
Antworten

Re: Snowboardlehrer werden ? Tipps? von snowbo am 9. Jul 2008, 18:43

bezahlung kommt drauf an für wen du kurse gibst...
...für nen shop, verein, skischule?