Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: neues von Nikon

neues von Nikon von Chris am 1. Jul 2008, 10:43

großartige Neuigkeiten von Nikon. Heute wurde offiziell die D700 vorgestellt, eine Vollformatkamera. Dafür gibt es einen optionalen Hochformatgriff womit sich die Serienbildgeschwindigkeit von 5 auf 8 erhöhen lässt.
Aber auch von den anderen Technischen Daten her eine traumhafte Kamera zu diesem Preis!

Denke es dürften einige Leute darauf gewartet haben, dass in diesem Segment eine schittige Vollformatkamera kommt!

Neue Tilt Shifts gibts auch sowie einen Blitz.

fein, fein, freue mich auf die weiteren Vorstellung in diesem Jahr
Antworten

Re: neues von Nikon von Oli am 1. Jul 2008, 23:17

Bin gerade ein bisschen verwirrt. Wurde nicht gerade im Herbst die D300 als Spiegelreflex eingeführt und die D3 im Profisegment? Was hat sich Nikon da bei der Namensgebung gedacht?
Antworten

Re: neues von Nikon von snowbo am 3. Jul 2008, 21:47

scheiss doch auf die namensgebung!

das teil ist ja sowas von geil!!! da kann canon echt mal abkacken. solche features muss man erst mal toppen - und das wohl sehr schnell bevor nen massvier mob an fotografen auf nikon umsteigt! da hast ne bessere 40d und bessere 5d in einem kasten!!
Antworten

Re: neues von Nikon von bastibauer am 4. Jul 2008, 01:24

canon-anhänger werden nicht umsteigen, nur weil nikon etwas hat, was canon in 6 monaten auch liefert. der umstieg ist ja in der regel nicht mit dem kauf der kamera getan, da gehört ja ein system dazu...und persönliche präferenzen und gewöhnung!
Antworten

Re: neues von Nikon von ANONYM am 4. Jul 2008, 11:25

und es folgt ein weiteres kapitel im enundlichen kampf canon nerds gegen nikon nerds. zumindest so lange bis die 6D (?) auf den markt kommt.
Antworten

Re: neues von Nikon von ANONYM am 4. Jul 2008, 11:28

wünscht apple und ibm würden auch slrs machen. das wär ein spaß.
Antworten

Re: neues von Nikon von snowbo am 4. Jul 2008, 11:43

*g*

naja ich mein ich kenn viele canon user die sich einiges an den neuen cams sehnlichst wünschen - canon macht da aber nix, sondern schmeisst nur shit wie die 1000d und die 450d auf den markt anstatt mal die 5d zu ersetzen oder wenigstens ne 5dN oder was etwas wenig aufgewertetes auf den markt zu bringen.

ja und nikon machts nun - o.k. vor einiger zeit war es gerade anderstherum - da war nikon immer einige nasenlängen hinterher...
Antworten

Re: neues von Nikon von bastibauer am 4. Jul 2008, 19:23

wollte jetzt auch gar nicht für nikon oder canon partei ergreifen. andersrum wär's genauso.
wenn man sich einmal auf ein system/einen hersteller eingearbeitet hat, kommt man da nicht mehr so leicht los! keiner wird seine nikon- oder canonobjektive, blitze etc verkaufen, nur weil der eine hersteller für ne zeit lang ein paar mehr pixel zu bieten hat, die man im bild dann eh nicht sieht...
Antworten

Re: neues von Nikon von snowbo am 5. Jul 2008, 20:22

jo.
allein der wertverlust beim verkauf der bodys. linsen sind ja doch recht preisstabil....
und auf die menge der pixel kommst nicht so sehr an.

für mich wären da aher ein par kleine spielereien manchmal hilfreich (weniger beim sport - mehr beim architektur fotografieren)
Antworten

Re: neues von Nikon von Chris am 8. Jul 2008, 00:54

es passiert schon das einige fotografen aufgrund gewisser kamera "features" umsteigen. ein paar prozent vom marktanteil macht auch aus wenn die polizei oder ganze redaktionen auf einen anderen hersteller umsatteln. gerade bei der d3 war das schon der fall und mit der d700 die quasi die gleichen features bietet werden speziell viele herren der tagespresse mit nikon seitens der redaktion versorgt werden
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss