Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Standardobjektiv beim EOS40-Kit

Standardobjektiv beim EOS40-Kit von hiob am 24. Mai 2008, 15:59

Weis jemand, ob des was gscheites ist, oder ist es besser Body und Linse seperat zu kaufen?
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von snowbo am 24. Mai 2008, 17:16

hm kommt drauf an was du willst. 17-85mm ist nen bereich mit dem man schon was anfangen kann., allerdings 4-5,6 ist nicht gerade lichtstark.
um rauszufinden was DU brauchst und ob es für DICH sinnvoll ist mit kit linse oder besser ne andere - dazu musst du sagen was du für fotos machen willst... oft werden gerade im bereich der snowboard (skate mtb...) bilder auch ultra WW eingesetzt - sprich um die 12mm brennweite (bringt dich mti der 40d und deren crop-factor von 1,6 auf entsprechend 19mm) oder auch teleobjektive mit um die 135-200mm brennweite... und für die schnellen bewegungen auch mal bei wenig licht wäre ne große blend-öffnung von vorteil um ohne blitze scharfe bilder bei verschlusszeiten um die 1/1000 zu realisieren...

somit würde ich mich gegen ein kit objektiv kaufen.
gute linsen sind leider teuer ich weiss.. aber mein equipment ist wie folgt:
was gutes günstiges lichtstarkes wären z.b. bei canon die festbrennweiten - ich selbst hab das 85 1,8 und bin sehr zufrieden damit...
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von hammertyp am 26. Mai 2008, 00:04

Des Standardobjektiv ist jetzt nicht wirklich so großartig, würd da
eher von Tamron eins mit ner 2.8er Lichtstärke und 17-50er Zoom für 350 empfehlen. Auch wenn du beides seperat kaufst, ist es im Endeffekt durch Canaon Cashback mit 150€ im Vergleichzum Set viel besser und auch noch billiger
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von hammertyp am 26. Mai 2008, 00:04

Also 150 Preisnachlass auf den Body, nicht die ganze Cam
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von Lolli am 18. Aug 2008, 17:45

nimm das Canon 50 -- 1.8 da kannst nix falsch machen...
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von flixl am 27. Aug 2008, 22:06

hmm und ob er was falsch machen kann!!
als allererste frage! was willst du, weitwinkel, standard oder tele?! dann würd ich schaun was welches kann und dann den preis!
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von snowbo am 28. Aug 2008, 00:13

na bei 90€ für ne 1,8er linse - what price?
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von Lolli am 28. Aug 2008, 10:32

Ich glaub nicht, dass man bei dem Canon 50 1.8 was flasch machen kann. Das ist DAS Standardobjektiv schlechthin.

Das sollte man sich wirklich zuerst kaufen, bevor man zu Fish oder sonstwas greift..

Man lernt damit einfach am besten die Grundlagen von Komposition und Bildgestaltung.
Antworten

Re: Standardobjektiv beim EOS40-Kit von ANONYM am 28. Aug 2008, 11:31

und bei 90 euro ist nix verlieren. und sollte es wirklich nicht passen. dann ab auf ebay damit und für 60 euro verkauft.

achja. was kit objektive angeht. da gibts glaub ich 3 oder 4 verschiedene kits. die gehen von unbrauchbar (im billigsten fall) bis zu eigenltich ganz guten amateur objektiven. also vom billigsten angebot am besten die finger lassen.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss