Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern

EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von boarderprop am 20. Mai 2008, 14:24

servas,

weiß jemand wie ich das mach? bei meiner 20d wird in der exif datei immer der vorbesitzer als fotograf angegeben. müsste doch irgendwo zu ändern sein oder?

danke
Antworten

Re: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von snowbo am 21. Mai 2008, 14:39

eig. über die eos utility...
Antworten

Re: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von boarderprop am 21. Mai 2008, 15:35

direkt an der kamera? oder über die canon software?
Antworten

Re: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von snowbo am 23. Mai 2008, 19:09

über die software (eos-utility ist die software die canon mitliefert)

wird eigentlich abgefragt wenn du die cam das erste mal nach dem eincshalten mit deinem rechner verbindest - über die utility kannst auch uhrzeit, datum usw. einstellen... wenn du sie gebraucht gekauft hast kannst du mal versuchen mit auf werkseinstellung zurücksetzten die cam so zu überlisten, falls es so mit der utility nicht geht...

wenn ich säter meine arbeit fertig hab kann ich ja mal meine cam dranhängen und genau schauen wie das geht
Antworten

Re: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von boarderprop am 23. Mai 2008, 19:51

untersützt canon eos-utility denn inzwischen mac os 10.5 ?
oder muss ich dafür n pc anschmeißen?
Antworten

Re: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von snowbo am 24. Mai 2008, 12:28

geht auf mac - auf tiger wie auf leopard... hab leo einfach drüber installiert und brauchte auch kein update für meine utility - bei der software die bei der 20D dabei war bin ich da nicht so ganz sicher - aber kannst ja best. ne neue utility bei canon runterladen...
Antworten

Re: EOS 20D Fotograf in der exif datei ändern von boarderprop am 25. Mai 2008, 19:15

kk, dann werd ich hoff ich mal zeit finden des zu machen,

danke
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss