Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Neue Spiegelreflex-aber welche?

Neue Spiegelreflex-aber welche? von hiob am 4. Feb 2008, 16:38

Ich mächt mir jetzt endlich ne Digital-Spiegelreflex holen. Hatt bisher die Eos 400D und die Olympus E 500 in der engeren Wahl. Hat jemand mit einer der Cams schon Erfahrung gemacht und kann ich die Olympus-Objektive von meiner alten OM-2 Spot für die E 500 verwenden?
merce
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von fischi am 4. Feb 2008, 18:09

also, ohne die olympus genauer zu kennen würd ich dir auf jeden fall eher zu ner canon oder nikon raten. schon alleine wegen dem vielfältigen zubehör und objektivvarianten.

sollten wiederum deine alten objektive passen, schauts wieder ein bissl anders aus. die zukunftssicherere variante ist aber trotzdem canon oder nikon...

das war mein allgemein-senf zu dem thema

lg
fischi
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von snowbo am 4. Feb 2008, 18:14

servus, ich selbst hab die 400d meine überlegungen vor der anschaffung waren zwischen ner superzoom cam und ner digitalen slr.
im großen und ganzen ist die 400d ne stattliche einstiegs cam. autofokus ist einigermassen schnell 10mpxl sind ne gute auflösung verschlusszeitn von 1/4000 bis manuell sind auch ausreichend. fü sequenzen taugt sie vielleicht nur beim schnecken dreispsrung ansonsten ist sie halt einfach zu langsam - kann man nix dran machen ist aber so.
mir persönlich gefallen gescheite single shots eh viel besser.
nun da die 450d am (glaub) märz zu kaufen ist würd ich mir die genauer anschauen. gerade wenns nicht nur um spor geht - sondern auch mal portrait, architektur ist liveView echt was feines...
falls es ne 400d/450d werden soll würde ich die finger vom kit objektiv lassen und da gleich was lichtstarktes von z.b. tokina mir zulegen.
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von snowbo am 4. Feb 2008, 18:14

da war jemand schneller.
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von hiob am 5. Feb 2008, 15:26

Was wäre denn ne bezahlbare Kamera, die auch gut Sequenzen schießt?
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von snowbo am 5. Feb 2008, 18:29

was ist bezahlbar? du hast best. ein gewisses budget mit dem du cam und objektive und sonst. zubehör kaufen willst...preis von den linsen und kleinzeug abziehen und dann hast den preis den du für den body ausgeben willst/kannst und schon kann man dir genauer weiterhelfen.

da gibts mehrere möglichkeiten wenn du ne neue willst z.b. die 40d.
wenn du auch mit ner gebrauchten gut leben kannst schau nach ner 20 / 30d oder ner 1d mit glück bekommst da ab und an eine mit wenig auslösungen für nen guten preis.
im nikon (olympus, pentax und wie sie alle heissen) programm gibts auch ähnlich gute cams die 6fps und mehr schiessen.

grüße,
bo
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von ANONYM am 5. Feb 2008, 22:59

würd mich auf jeden fall für nikon oder canon entscheiden. rein des zubehörs wegen und der damit entstehenden kosten.

ich habe absichtlich gewartet bis die 40d rauskommt um mir dann die 30d zu kaufen. wollte das damals schon mit der 20er machen. habs aber dann klassisch verhängt. solltest du also noch an neue 30ds rankommen, kann ich es nur empfehlen. top kamera zum guten preis.

was live view angeht. für sportaufnahmen wirst du es nie brauchen. ansonsten kann es schon sehr fein sein. wirklich vermisst hab ich es aber noch nicht.

sequenzen gehen ohne probleme.

wenn du das nötige geld aufbringen kannst, dann 40d ... sonst 30d ... neu oder gebraucht ... gebraucht wirst du aber eher 20d finden. bis auf das recht kleine display auch eine top kamera.

keine ahnung ob das jetzt geholfen hat

achja. www.digitaltopshop.de hat die 30d noch im programm .. kauf sie dort NICHT NICHT NICHT ... hab auf meine 3 monate warten müssen
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von snowbo am 5. Feb 2008, 23:58

die variante vom öfi sit echt gut zu empfehlen - und das gesparte geld kannst dann in gute linsen oder blitze oder funkauslöser stecken... du wirst bald merken dass die cam nur nen kleiner teil des betrags ausmacht den du fürs knipsen ausgibst...

schau mal auf scew.de da gibts im forum auch nen marktplatz - ev. bekommst da ne günstige 30d
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von simplepleasure am 7. Feb 2008, 21:53

habs genau wie der öfi gemacht, auf die 40d gewartet und dann die 30d gekauft. gebraucht. 540 euros, passt.
Antworten

Re: Neue Spiegelreflex-aber welche? von Mugl am 9. Feb 2008, 20:32

hab ebenfalls auf die 40d gewartet und sofort zugeschlagen um nicht weniger bezahlen zu müssen
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss