Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: München

München von Andreas am 10. Jan 2008, 15:51

Aloha,

ich werde demnächst nach München ziehen und wollte mal die locals hier fragen was wohnungstechnisch so die bezahlbaren ecken sind und wo man besser nicht hinziehen sollte. Überhaupt, sollte da jemand hilfreiche infos haben, immer gerne, geb dann auch ein bier aus wenn ich denn da bin.
Danke
Antworten

Re: München von sker132 am 10. Jan 2008, 19:59

was genau heisst denn demnaechst und was willst du so ausgeben? mach dich auf jeden fall mal darauf gefasst, fuer ne vernuenftige wohnung in ner ordentlichen lage gut was ausgeben zu muessen. oder du musst halt eingestaendnisse machen...
Antworten

Re: München von Andreas am 11. Jan 2008, 10:37

Demnächst will meinen 1 oder 15 Februar wenn ich den Job da bekomme - wovon ich mal ausgehe. Ich hab da so an 50-70 m² und budgettechnisch an 700 Euro warm gedacht. Werde in der Nähe vom Flughafen arbeiten. Meinst du das ist realistisch?
Danke schonmal!
Antworten

Re: München von jenzung am 11. Jan 2008, 16:38

eher nicht realistisch, dann willst also in den münchner norden, vermeide moosach
Antworten

Re: München von Andreas am 17. Jan 2008, 13:54

Danke Jungs, werde das berücksichtigen...
Antworten

Re: München von villawool am 30. Jan 2008, 16:49

also wir wohnen in oberföhring und zahlen für 68 squaremeters......achtung 892€ warm.... und das ist noch GÜNSTIG! sagen viele.... nunja....

schau am besten bei wohnungsbaugesellschaften.... wie zB südhausbau.... da fallen keine maklergebühren an.... und die haben öfter mal was günstiges im angebot....

greetz
Antworten

Re: München von flixl am 2. Feb 2008, 21:31

tja münchen ist eben ein teures pflaster, dafür auch die sicherste großstadt( über 1 mio einw.) der welt
du solltest aber bedenken, je weiter du aufs "land ziehst, desto billiger wird es, aber wenn du jetzt auch ab und an mal einfach so in die stadt willst, dauert es mit den öffentlichen schon lang....würd aber auch drauf achten, das du die s-bahn in der nähe hast, weil sonst ist man aufgeschmissen..vor allem, wenn man nicht in der überteuerten(mietpreise) innenstadt ist....
geh mal zu pro7 da gibts so ne"coole" sendung: mitbewohner gesucht.. es sei denn du bist aus dem WG alter draußen....wenn du in einer wohngemeinschaft sein willst, kann ich dir eine organsieren, am rot-kreuz-platz, ist halt nicht unbedingt im norden, aber bis du eine richtige gefunden hast...
Antworten

Re: München von White*Fly am 16. Feb 2008, 17:03

Eieiei...das sind aber unrealistische Vorstellungen...also mit 700 € warm kommst in München nicht weit...vielleicht in Neuperlach, aber wenn du bissl schön wohnen willst und auch nicht ewig heim fahren musst, wenn du mal bissl Party machst...solltest du bei 700 mit höchstens 40qm rechnen oder eben nen Taui hinlegen..
leider ist das die Realität hier unten in München...
aber es lohnt sich trotzdem...München ist HAMMA!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss