Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Aussichtslos oder genau richtig?

Aussichtslos oder genau richtig? von B3stie am 24. Dez 2007, 22:01

Hallo zusammen, also ich fahre seit 14 Jahren(bin 28) Snowboard(ein Carvingboard) und kann das mittlerweile ganz gut - fühle mich sicher und so . Wobei ich doch nur eine Woche/Jahr fahre und seit ein paar Jahren auch noch 1-2 Mal am WE weg oder in die Skihalle. Was heissen soll, dass ich nicht so die ständige Praxis hab.
Wie komme ich am besten an die Tricks? Was ist da noch drin für mich?
Muss ich dafür ein paarmal pro Monat im Winter auf die Piste oder kann ich das einfach anpacken(war gerade 3 Tage und fahre im März nochmal 7 Tage).

Sollt ich mir nen Helm/Rückenprotektor unbedingt holen?
Was für ein Board bräucht ich, mit welchen Einstellungen (-15/+15?) ?

Ich hab in meinem Freundeskreis keinen der auch nur einen Hauch Ahnung davon hat :o)

Achja und die Piste macht keinen Spass mehr, einfach nur runterzucarven... Entwicklung tut also not!
Antworten

Re: Aussichtslos oder genau richtig? von miko am 25. Dez 2007, 18:38

Hi!
Also Board hängt davon ab was genau du denn machen willst.
Einstellung kann man so auch nicht viel zu sagen, hängt immer von dir selber ab. Denke mit Duckstance ist schonmal gut. 15/-15 ist schon an der Grenze mehr sollte es nicht sein. Aber darunter musst du selber wissen wie es am angenehmsten für dich ist.
Allgemein sollte der Stance nicht zu klein sein (großer Stance --> mehr Stabilität bei Landungen etc.). Da gibts als Faustregel immer : Nen bissle weiter auseinander als die Schultern.
Tja wie man am besten mit Tricks anfängt...
Würd erstmal sicher fahren lernen:) Also wenn du carven kannst ist das schon gut, aber wie siehts mit switched/fakie fahren aus?
Dann halt nen paar pistenjibs und langsam dem Park nähern

Allgemein ist natürlich besser wenn du mehr fährst, bringt halt mehr Routine bzw. Sicherheit...
Antworten