Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: duckstance und powder

duckstance und powder von Taschmahal am 10. Dez 2007, 19:17

kann es sein, dass sich das nicht wirklich verträgt? War letztes Wochenende in Laax, echt geiler Partk da, und nachm Park kam dann irgendwann Powder... Mir hat das aber derbst Probleme bereitet mit dem Duckstance zu powdern. irgenwie hab ich nich genug auftrieb bekommen. Letztes Jahr stand ich nich wirklich duckstance, nur so 2° oder so, da ist es mir irgendwie leichter gefallen. liegts an mir, am board oder an der einstellung der bindungen?
thx
Antworten

Re: duckstance und powder von derNiklas am 10. Dez 2007, 19:27

vielleicht hattest du letztes jahr die bindung auch weiter hinten montiert.
mir hilft duck in allen lebenslagen
auch beim powdern. wenn du dich da zurücklehnst isses so viel leichter sich nach hinten abzustützen. aber ich denk das is bei jedem ne sache der persönlichen vorlieben und gewohnheiten
Antworten

Re: duckstance und powder von Lebkuchen am 11. Dez 2007, 13:42

jop, wenn du zentral überm board stehst gehts halt viel mehr auf den hinteren fuß, weil du immer eine gewisse rücknlage habn musst
Antworten

Re: duckstance und powder von Der Malle am 11. Dez 2007, 14:36

genau sonst frontflip!
pat moore hat in that sogar nen double(+einhalb) frontflip gestickt. muss man halt nur mitm kopf aussetzen.
egal also duck geht bei mir überall gut man muss nur den schwerpunkt übers hintere bein verlegen. aber wenn du nur am powderflügen bist und nichst anderes machst, dann würd ich die bindung schon umschrauben weils nach 5 std powdern doch muskelkater in den beinen geben kann.
viel spaß und nen feinen winter
Antworten

Re: duckstance und powder von fuckyouall am 13. Dez 2007, 19:11

man muss sich halt meistens jede saison neu daran gewöhnen im powder zu fahren... ist bei mir jedenfalls so. habe jetzt aber schon keine probleme damit mit duckstance zu fahren. ich fahre auch nicht ganz twin tip, die hintere bindung ist etwas zurückversetzt, das hilft auch in der pipe..
Antworten

Re: duckstance und powder von fabiensen am 28. Dez 2007, 12:16

also bei mir haut das mit dem duck stance auch im powder hin. Ich persönlich denke, dass du dich im Powder mit der Einstellung am sichersten fühlst, mit der du sonst auch im Park oder nur auf der Piste unterwegs bist.
Antworten

Re: duckstance und powder von rsc am 1. Jan 2008, 20:29

...kann mich da nur anschliessen, Duckstance im Powder funktioniert. Ich persönlich bin sogar der Meinung,dass ich mit Duck mehr Kontrolle über das gesammte Snowboard habe z.B. bei Staightlines...
Aber in deinem Fall würde ich die Einstellungen nochmals checken (Setback?)...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss