Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: little question!!

little question!! von hupferlgirl am 11. Mär 2003, 21:17

ciao allerseits
ich fahr jetzt seit 3 Jahren und hab mal mit springen angefangen. Mein Problem: Meine Freunde sagen alle, ich dürfe die Beine nicht so stark anziehen! Aber bei mir klappen die Grabs so besser, ich habe einfach eine zimlich kurze Flugphase! Ist das wirklich falsch, wenn ich ich die Beine so stark anziehe, oder ist das egal?
Bitte helft mir!!
thanks und bye
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 11. Mär 2003, 23:22

naja erstmal ist es eigentlich immer egal was die anderen sagen weil das was springen aus macht ja FREESTYLE genannt wird also muß man schon seinen eigene syle finden. Ich fahre jetzt auch erst seit 4 jahren und ich ziehe galub auch meine beine an kommt immer drauf an was für`n grab.
Ich galub aber es ist nicht schlim wenn der eine seine Beine mehr oder weniger anzieht als der andere haupsache ist das das brett zum körper kommt und nicht der körper zum brett! (nachzulesen ind der aktuellen Pleasure)
also cu
hoffe ich konnte helfen
Antworten

Re: little question!! von stomi am 12. Mär 2003, 11:53

am anfang sieht das immer ein bisschen nach klositz aus, is aber normal. wenn du damit ein bisschen sicherer bist, dann kannst du versuchen, beim grab das vordere bein zu strecken.
dann passt das schon mit dem style
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 12. Mär 2003, 13:05

Danke!! Du hast mir echt geholfen! Hab aber noch eine andere Frage! Was kann ich machen, dass der 180° besser klappt? Entweder bring ich die Drehung nicht hin, oder ich bremse!! Sollte ich zuerst überm Kicker probieren oder ist das egal? Ich habs bisher erst über kleine Hügel versucht!
bye
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 12. Mär 2003, 13:24

wie rum machst du denn den 180°? BS oder FS?
Ich weiß nicht ob es egal ist den 180° über einen kicker oder über kleine hügle zu machen aber ich denke zum anfangen ist es bei kleinen hügeln besser da man da nicht so viel speed braucht wie bei einem kicker(da hat man ja ein table wo man nicht rein sollt).
cu ridecoy
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 12. Mär 2003, 13:31

tja, ich glaub ich mach in BS! Wäre FS einfacher? Ich fahre goofy, aber das ist ja eigentlich egal!!
bye
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 12. Mär 2003, 13:46

Ne man sagt das er Bs einfacher währe (ausserdem finde ich ihn so stylischer )
Ich kann jetzt beide (fs und bs) und ich finde bs dreht es sich einfach einfacher und schneller obwohl das ja kaum sein kann. Probiers mal wenn du eine fs kurve fähst und nicht mehr so viel speed hast einfach hard auf die kante zu gehn und dann einfach den 180°aus dem schwung springen so habe ich den bs gut reinbekommen.
Antworten

Re: little question!! von Rabauke am 13. Mär 2003, 18:30

Am besten versuchst du es auf nem höchstens 1 m Kicker der sehr breit is. nun fährst du nicht zu langsam an fahr ein bisschen rechts vom kicker; wenn du auf den kicker gefahren bist verlagerst du dein gewicht auf die Zehenkante.
wenn du abgesprungen bist drehst du (wie schnell kommt auf deinen Absprun bzw. auf deine höhe in der Luft an) dich genügend wenn du das gefühl hast du bist jetzt rum machst du dich für die Landung bereit und gehst in die KNIE!!!
Wichtig: Verlagere dein gewicht nicht zu sehr nach hinten wenn du von einem Parkkicker gesprungen bist. Sonder lande leichmäßig. mfg
Antworten

Re: little question!! von Rabauke am 13. Mär 2003, 18:31

Am besten versuchst du es auf nem höchstens 1 m Kicker der sehr breit is. nun fährst du nicht zu langsam an fahr ein bisschen rechts vom kicker; wenn du auf den kicker gefahren bist verlagerst du dein gewicht auf die Zehenkante.
wenn du abgesprungen bist drehst du (wie schnell kommt auf deinen Absprun bzw. auf deine höhe in der Luft an) dich genügend wenn du das gefühl hast du bist jetzt rum machst du dich für die Landung bereit und gehst in bei der Landung in die KNIE!!!
Wichtig: Verlagere dein gewicht nicht zu sehr nach hinten wenn du von einem Parkkicker gesprungen bist. Sonder lande leichmäßig. mfg
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 13. Mär 2003, 20:04

Thanks!!
Das werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren!!
Was soll ich machen, damit ich eine längere Flugphase habe? Ich springe schon ziemlich hoch (ca.40-50 cm!), aber ich lande einfach gleich wieder! ich hab kaum Zeit einen richtig Grab zu machen, ohne gleich meine Finger zu zerquetschen!
mfg
Antworten

Re: little question!! von Rabauke am 14. Mär 2003, 12:50

Volle Kanne anlauf und abspringen!!!
Antworten

Re: little question!! von Rabauke am 14. Mär 2003, 12:51

Dann machst du automatisch nen Grab..... Also bei mir is das so.
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 14. Mär 2003, 12:58

oder die nose beim abspringen mehr "hochreißen" hilft bei mir ist aber nich so praktisch wenn man es überteibt... so wie ich manchmal im backcountry gibt dann einen halben backflip!
und noch speed nehmen soviel wie du dich traust!
gruß rídecoy
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 14. Mär 2003, 18:19

Das Problem ist halt, das meine Finger fast ne Art abrutschen!! Ich versuche mit der vorderen Hand (rechts!) zwischen nose und bindung zu greifen!!
Wie heisst dieser Grab eigentlich??
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 14. Mär 2003, 18:24

danke!! Ihr helft mir echt total!! Find ich wirklich toll!!
Ich hab noch ne Frage, die eigentlich mehr was mit dem fahren zu tun hat! Mir haben schon viele gesagt (freestyle, je sais!!), dass ich das hintere Bein (links) zu stark belaste, aber ich hab ja eigentlich nicht so grosse Probleme!! Ist das trotzdem falsch??
mfg hupferlgirl
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 15. Mär 2003, 00:07

diese frage hat schon mal einer gestllt und das hat ne riesen dikussion ausgelöst und die jungs/mädels sind sich nicht einig. nenn es einfach nute so hat es einer vormuliert (nose mute)
kannst du den mute schon? (zwischen den bindungen) wenn nicht dann lehrn den der ist der einfachste.Oder der Tailgrap.
viel spass noch gruß ridecoy
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 15. Mär 2003, 15:44

Sorry, aber wie geht der Tailgrap?? hab halt nicht ganz so viel ahnung, wie diese grabs heissen!!
schönes boarden! mfg
Antworten

Re: little question!! von Rabauke am 15. Mär 2003, 16:09

Ans hintere Ende des Boards (mit der hinteren hand) greifen. Übrigens mach mal ein "nute" und zieh das vordere bein nach oben. Style!
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 15. Mär 2003, 16:37

Thanks!! Ich versuchs morgen gleich mal!! Was bedeutet eigentlich "tweaken"??
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 15. Mär 2003, 17:56

guter frage
sorry, aber kein plan! Wenn du wissen willst wie die ganzen graps heißen dann hol dir die neue Pleasure da steht alles drin oder ich schreib dir ne máil wo das drin ist.
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 16. Mär 2003, 16:15

Hey leude!!!!
dank euch hab ich jetzt endlich den 180 (bs) geschafft!!!! Toll, freu mich richtig!!!! Jetzt heisst es nur noch üben,üben, üben!!!
ab jetzt komm ich immer zu euch wenn ich ein Problem hab!!!

peace mfg
Antworten

Re: little question!! von Rabauke am 16. Mär 2003, 20:55

Tweaken: Den körper durchbiegen wärend eines trickes.
Bonen: Is glaub ich n unterschied weiß ich aber nicht genau... Könnt ihr mir den sagen
P.S Hab ich dir auch beim 180 geholfen? :)
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 16. Mär 2003, 22:27

mach das ich denke es gibt viele die gerne helfen(geht mir so).
Glückwunsch! Jetzt wirklich nurnoch üben und dann der nächste trick!
gruß ridecoy
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 17. Mär 2003, 16:22

ja hast du!!! danke!!
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 17. Mär 2003, 16:24

okay!! wen ich den 180 bs und fs wirklich kann, können wir ja mal versuchen, einen grap dazu zu machen!! oder wir machen mit dem 360 weiter!!! sehn wir ja dann!! *g*
peace lg
Antworten

Re: little question!! von sker132 am 17. Mär 2003, 21:07

also,tweaken ist drehen des oberkörpers entgegengesetzt dem rumpf,bonen ist das durchstrecken eines beins,also ist indy nosebone zum beispiel en indy,bei dem das vordere bein durchgestreckt wird...
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 17. Mär 2003, 23:23

meinetwegen gerne! Der 180°mit grab ist auch nicht viel schwere als der ohne! also beí einem ganz normalen mute grap wir können natürlich auch mit dem 360° weiter machen ist dir überlassen!
viel spaß noch beim lehren
ridecoy
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 18. Mär 2003, 06:52

Ich muss mal zuerst den 180° richtig können!! aber das wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu lange gehen!! da wir hier noch genügend schnee haben!!! wahrscheinlich geht die saison noch bis ostern!! das ist ja so toll!!!!

peace for everyone!!
mfg
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 18. Mär 2003, 12:54

das würde ich auch gerne sagen das bei mir die saison noch bis ostern geht aber leider hat der nächste höhere berg auf den man fahren kann schon den kampf gegen die sonne aufgegeben und fängt schon an grün zu blühen! Tja das wird wieder ein harter langer sommer ohne schnee!
wo kommst du her? schweiz?
gruß ridecoy
Antworten

Re: little question!! von hupferlgirl am 18. Mär 2003, 17:07

du tust mir echt leid!!! so geiles wetter und dann nicht einmal boarden gehen können!!! schöne scheisse!!
ach ja, wen du wissen willst, woher ich komme, dann schau mal in dein gästebuch!! hab nämlich auf die frage, die du mir ins gästebuch geschrieben hast geantwortet!!!
peace lg
Antworten

Re: little question!! von ridecoy am 19. Mär 2003, 14:24

jaja ich weiß streut noch salz in meinde wunden.....
ich geh dann arbeiten wenn ich nicht boarde oder mach sonst was, aber halt nicht das was ich am liebsten mache. Aber der nächste winter kommt bestimmt! hoffe ich!
gruß ridecoy
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss