Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Snowboardschule mit Halfpipe im Proramm

Snowboardschule mit Halfpipe im Proramm von kriss am 27. Nov 2007, 13:54

Servus zusammen. Wollt mal fragen, ob jemand eine Snowboardschule im Raum Berchtesgaden/Salzburg kennt, die Halfpipe-Kurse anbietet. Oder gibt's so was überhaupt nicht? Hab' vor 2 Jahren mal probiert, die Betonung liegt auf probiert, in eine Pipe zu fahren. Bin wahrscheinlich zu gerade von der Coping eingefahren, äh gerutscht und auf der Gegenseite zu gerade aufgefahren u. deshalb gestürzt, so, dass ich' glaubte ich habe mir beide Arme gebrochen und den Brustkorb gequetscht . War wahrscheinlich auch übermotiviert und wäre besser von der Stirnseite der Pipe, wo's ned' so steil einageht losgefahren. Dass man nicht aus Zucker sein braucht ist mir klar, aber vielleicht gibt's doch so ein paar Tricks um das Halfpipe-Fahren schmerzfreier zu erlernen. Glaube mich zu erinnern, dass im Sudelfeld bei Rosenheim mal so was angeboten wurde. Kann mich aber auch täuschen.
Antworten

Re: Snowboardschule mit Halfpipe im Proramm von NivisPhil am 27. Nov 2007, 17:23

soweit ich weiß, wird Halfpipe fahren in der snowboardschule in laax angeboten. allerdings erst im 3. kurs und das ist ja auch nicht so ganz deine region.
Antworten

Re: Snowboardschule mit Halfpipe im Proramm von Lebkuchen am 2. Dez 2007, 13:20

machs doch einfach so... fähr zuerst mla gaanz unten hin und her mit 180ies (besten in beide richtungen) dann immer höher undiwann mal raus übers couping

ist ja alles nur eine übungssache find ich
Antworten

Re: Snowboardschule mit Halfpipe im Proramm von Der Malle am 2. Dez 2007, 16:54

genau. als ich zum ersten mal pipegefahren bin, das war vor nem halben jahr in wittenburg, meinem home"mountain" da hab ich mich auch einfach runtergeworfen, obwohl die walls fast mehr als 3 mal so groß sind wie ich. klar muss man sich erst vorsichtig herantasten, aber ich geb das geld lieber in lifttickets investiert als in son coaching. musst an einem tag nur kurz dem jan michaelis zuschaun und dann klappt das. musst einfach mal nach wittenburg kommen, da is die pipe durchgehend gut.
www.snowfunpark.de
(wann sponsorn die mich endlich für soche linkweitergaben?)
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss