Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Zugspitze jetzt schon?

Zugspitze jetzt schon? von powderpaul am 12. Nov 2007, 15:51

Frage das Opening wurde ja verschoben, aber kann man jetzt schon rauf mit nem Brett und sich halt dann was selber bauen? Will endlich boarden:(
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von philipp5 am 12. Nov 2007, 20:40

hab ich mir auch schon überlegt die lifte oben fahren zwar nich aba dafür is halt alles tiefschnee ohne son quatsch wie pisten könnt man sich bestimmt n geiln kicker instellen und n bishcen hiken un powdern geht bestimmt auch...
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von flixl am 12. Nov 2007, 22:04

j apul das ist eine super idee, aber ich denke mal, die sind an ihrem heiligen höchsten berg deutschlands solche spießer(skifahrer) das sie das nicht zulassen, ich würds nicht unbedingt probieren, aber man kann ja an die betreiber eine email schreiben

PS: ich hab dir einen freigegebenen ordner erstellt, da ist geile musik drin, schau doch mal rein
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 14. Nov 2007, 08:17

Also ich würds net probieren!! Aber wann machen die etz auf und was macht der Killer?
Wird der Park erst oben am Gletscher gebaut, oder doch gleich runter ins Weiße Tasl gezimmert bei den Schneemassen??
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von nehren am 14. Nov 2007, 08:42

warum wollt ihr alle da hoch....ist doch arsch kalt und man sieht auch nix....im tal liegen auch 20-50cm das reicht doch ewig....
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von kruschdoktor am 14. Nov 2007, 19:13

Weiss jemand wann wa was mit park fahren geht?
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 16. Nov 2007, 08:45

Laut e-mail der BZB:
Parkbau beginnt in 2-3 Wochen!
Für Terrainpark im Weißen Tal noch zu wenig Schnee!!
Also gehts bald los!
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von philipp5 am 16. Nov 2007, 20:55

und was is mit dem kleinen oben am gletscher??
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 17. Nov 2007, 18:43

is ja so gemeint kleiner in so 3 wochen und für großen noch zu wenig schnee!!!!!!!!
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von philipp5 am 18. Nov 2007, 11:30

hmm wieso erst in 3 wochen letzes jahr stand der doch schon bei unter 1meter schnee !?
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 18. Nov 2007, 12:18

stimmt geb ich dir recht aber ka wieso erst so spät??
Mal schauen wies sich entwickelt!!
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 19. Nov 2007, 07:40

Der kleine Funpark an den Gletscherliften wird in den nächsten Wochen errichtet. Momentan muss noch der viele Neuschnee in die Pisten eingearbeitet werden und nach diesen Arbeiten kann dann die Arbeit am Funpark begonnen werden. Für den Terrain Park im Weißen Tal liegt noch zuwenig Schnee. Der Terrain Park wird aber sofort bei genügender Schneelage und entschärfter Lawinengefahr errichtet.
Hier die e-mail der BZB!!
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von rhyder am 21. Nov 2007, 19:29

hi ihr!!!!
news beuüglich des parks gibts auf www.snowparkguide.com. da gibts sogar einen shaper's blog mit den aktuellen news bezüglich opening set up etc.
lg
carina
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 22. Nov 2007, 14:21

Grüß Gott Herr Schlayer

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an der Bayerischen Zugspitzbahn

Der Terrainpark Zugspitze wird zur Zeit erstellt und präpariert, so dass wir voraussichtlich Ende dieser Woche bereits den Railpark eröffnen können, durch den vielen Schnee brauchen wir den kleinen Funpark an den Gletscherliten gar nicht Aufzubauen sondern können gleich mit dem Baus des Terrainparks im Weißen Tal beginnen. Zudem können wir dieses Wochenende voraussichtlich auch schon den Brunntal-Lift in Betrieb nehmen.
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von chrif am 22. Nov 2007, 14:21

hier nen i-mehl der bzb
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von kruschdoktor am 22. Nov 2007, 15:10

geil
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von Christoph am 3. Dez 2007, 13:36

So wies aussieht wirds wohl keine Kicker und damit keinen Park mehr auf der Spitz geben! Während mittlerweile jedes kleine Skigebiet versucht nen kleinen Park auf die Beine zu stellen, ticken bei der BZB die Uhren anders. Gletscherschutz hin oder her (der is eh bald weg). Pipe - weg, Kicker - weg, dafür stell ma euch a paar halbscharige Rails hin und des passt! Kann nur jedem Snowboarder oder Freeskier abraten auf´d spitz zu fahrn!
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von Franz am 7. Dez 2007, 12:46

Ich kann die zugspitz auch nicht empfehen. von den 19 angepriesenen rails und boxes ist die hälfte so 1,5 meter lange vom dsv übungsrails auf denen man nicht mal üben kann. 4 fahrbare rails gibts aber mei sowas hat man überall. Und mit dem aufbau der kicker hat mann noch nicht mal begonnen scheints mir, schnee wär da oben genug
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von kruschdoktor am 14. Dez 2007, 10:03

Steht schon ein Kicker. bzw. hams schon begonnen mit dem Aufbau inzwischen?
Antworten

Re: Zugspitze jetzt schon? von B3stie am 24. Dez 2007, 21:49

Hi,

ich war vorgestern an der Zugspitze, Superverhältnisse und der Funpark steht da bereit und offen :o)

Wer von euch noch nicht da war hat was verpasst!

Ciao
Bastian
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss