Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: videokamera

videokamera von hudabahh am 5. Nov 2007, 13:29

kann mir jemand was vorschlagen was relativ gut ist und nicht zu teuer ist
ich weis hört sich blöd an aber kann ja sein das es sowas gibt

don´t mess with love
Antworten

Re: videokamera von Taschmahal am 5. Nov 2007, 21:00

sage er mir seine anforderungen und seine kaufkraft
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 5. Nov 2007, 21:10

700€
ich weis ist nicht grad viel
Antworten

Re: videokamera von jenzung am 5. Nov 2007, 23:09

mit der kohle kann man schon was anfangen, leider haben die gaaaanz teuren cams auch nicht den "good-shot-button" also schäm dich nicht fürs budget menno.
Antworten

Re: videokamera von pororoca am 6. Nov 2007, 09:59

Ich hab vor 2 Jahren eine Panasonic NV-GS 140 3CCD gekauft - damals um ca. 1000 Euro - die müßte jetzt schon viel billiger sein, weil ja dauernd neue Modelle rauskommen. Ich bin voll zufrieden damit. Kommt halt auf deine Anforderungen an. Für den Haus-und-Hof Filmer reicht es. Du solltest dir zusätzlich halt noch Ersatzakkus, Stativ und vielleicht einen Weitwinkel anschaffen - zahlt sich aus!
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 6. Nov 2007, 12:25

danke
Antworten

Re: videokamera von flixl am 6. Nov 2007, 13:10

ich hab eine SONY DCR SR 50 ziemlich geil, aber da gibts jetzt schon bessere, also von der auflösung her, schau mal bei Sony rein, und dann zu den festplatten, das ist eig am besten, ja ersatzakkus, weitwinkel und stativ sind wichtig, vlt auch ein tele
ich kauf mir demnächst ein neues stativ und wollt auch nach einem tele vorsatz schaun
aber für 700 bekommst du was richtig gutes
Antworten

Re: videokamera von tourist rider am 6. Nov 2007, 14:17

und nimm einen gaaaanz ganz dicken akku...denn wenn der ersatzakku nach ner viertelstunde leer ist bringt er nicht wirklich viel.
Antworten

Re: videokamera von Taschmahal am 6. Nov 2007, 16:13

jep richtig. in der preisklasse gibts genug. aber was du haben musst: mind 2 akkus, stativ und weitwinkel. diese sachen braucht man immer, das haben die vorredner aber im prinzip schon gesagt.
achja: kauf dir einen MiniDV Camcorder, lass die Finger von DVD oder Festplattengeschichten...
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 6. Nov 2007, 18:11

warum nicht dvd od. festplatte?
hört sich für euch vlt a bissl blöd an aber ich kenn mich halt nicht so aus!
Antworten

Re: videokamera von Taschmahal am 6. Nov 2007, 18:26

ja eigentlich klingt das mit den festplatten und DVDs verlockend, aber DVDs speichern in VOB was schon mal sehr unvorteilhaft ist für viele Schneideprogramme. Auch flimmern die Ergebnisse oft, oder man muss die VOBs konvertieren, was immer mit Qualitätsverlust behaftet ist.
Festplatten sind sehr anfällig auf Bewegungen, was heißt wenn du mal läufst können aufgrund der Ruckler Schreibfehler entstehen. Oder bei leichten Schlägen während des Schreibens kann es zum Datenverlzst kommen.
Alle professionellen die mit digitalen Camcordern arbeiten, nehmen DV.
Antworten

Re: videokamera von jenzung am 6. Nov 2007, 21:10

ja, lass die platten cam mal fallen aus nem meter höhe. wenn die aufnahme grad läuft und die platte nicht im arsch ist, ist oft die aufnahme im eimer. bei ner miniDV ist halt evtl die cam im eimer aber das bisher gefilmte zeugs nicht. und garantie hat man ja immer.
Antworten

Re: videokamera von jenzung am 6. Nov 2007, 21:12

...wenn nicht gar alles im eimer ist wenn die platte defekt ist, aber was erzähl ich denn. aufpassen wie beim notebook, oder halt ne miniDV. oder noch mher aufpassen und noch mehr geld und...
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 7. Nov 2007, 09:44

tja scheidd das mit der cam hat sich jetzt mal erledigt
hab grad die rechnung aus der werkstatt bekommen
hab jetzt noch 22 €
Antworten

Re: videokamera von ANONYM am 7. Nov 2007, 11:50

mit 22 euro musst schon ein ziemliches ebay schnäppchen machen. schade. viel erfolg beim nächsten mal
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 7. Nov 2007, 11:50

danke
Antworten

Re: videokamera von flixl am 7. Nov 2007, 15:26

nee ganz ehrlich, festplatte ist geil, da ist so ein fallsensor drin und der leser, bzw schreiber geht bei der geringsten harten bewegung weg davon, und das keine ruckler entstehen ist ein zwischenspeicher drin der das übernimmt und ich glaub schon das die cam innerhalb der nächsten halben stunde mal ruhig ist... kälte empfindlich ist sie auch nicht...
ich mir lang überlegt, was ich kaufen soll, also miniDV oder Festplatte, und ich bereue meine entscheidung auf keinen fall, die ist super. man muss die szenen gar nicht auseinander schneiden oder so, kann auf der cam direkt anwählen, sie sind schneller am pc, und technische probleme hat ich noch nie damit
fragt mal den powderpaul, der ist mit meiner cam auch sehr zufrieden
Antworten

Re: videokamera von Taschmahal am 7. Nov 2007, 17:51

welche hast du denn?
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 7. Nov 2007, 21:10

hab jetzt auch schon ne kamera mit denn kleinen vhs casetten drinn aber ohne digitalen ausgang gibts da eine möglichkeit das alles auf denn pc zu bekommen?

don´t mess with love
Antworten

Re: videokamera von nehren am 7. Nov 2007, 21:49

oder gar nix filmen! sparst dir die kohle für cam und gehst lieber öfters fahren!....was wollt ihr mit irgendwelchen boxengedrehe das kein schwein interessiert....
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 7. Nov 2007, 21:55

wer redet da von boxen?
Antworten

Re: videokamera von Taschmahal am 8. Nov 2007, 14:03

@ hudabahhh :
die kleinen kassetten sind sind DV kassetten. beste qualität. und die kamera hat bestimmt einen digitalen ausgang. such mal nach einen DV-Ausgang
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 8. Nov 2007, 14:12

hab nur so nen anschluss das ichs zum fernseher hängen kann
Antworten

Re: videokamera von Taschmahal am 8. Nov 2007, 19:42

ne musst nur genau suchen. da gibts mind. 5 anschlussmöglichkeiten.
Antworten

Re: videokamera von jenzung am 8. Nov 2007, 22:25

ich glaub ja stark ihr redet aneinander vorbei...
sinds solche?
http://www.afterbang.co.uk/images/minidv _tape.jpg
oder solche?
http://e-dicion.com.ar/imagenes/vhsc-cas ete.gif
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 9. Nov 2007, 07:36

ich mein die zweiten
Antworten

Re: videokamera von jenzung am 9. Nov 2007, 19:53

dacht ichs mir doch! so dann brauchst ne tolle TVKarte, ne videocapturekarte, irgendn teuren hardwaremist oder spielst es von deiner in ne MiniDV von nem kumpel und der machts dir dann mit firewire (wie sich das anhört, machts dir mit firewire haha )
Antworten

Re: videokamera von flixl am 10. Nov 2007, 12:34

das ist alles veraltet
Antworten

Re: videokamera von jenzung am 10. Nov 2007, 19:32

der flixl macht alles kaputt whansinn. lies mal von ober durch, es geht inzwischen nicht mehr um deine verkackte festplatte, sondern um ne alte cam die ein mensch verwenden will/muss und dem geholfen werden soll
Antworten

Re: videokamera von flixl am 10. Nov 2007, 20:06

ja so eine alte hab ich auch, geerbt, eher blöd, weil die so nen farbfehler hat.... alles schwarz-weiß und ab und an paar türquise flecken...., mit der hab ich noch nie ernsthaft gearbeitet, deshalb kenn ich mich da nicht so aus, sorry
Antworten

Re: videokamera von hudabahh am 14. Nov 2007, 13:49

tja meine hat noch keine farbfehler
aber mittlerweile hab ich ne lösung

also danke für die tipps
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss