Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: adobe CS3 installation mac

adobe CS3 installation mac von fischi am 30. Okt 2007, 15:22

so, damit der speigelreflex-thread auch ein spiegelreflex-thread bleibt

ausgangssituation für alle neueinsteiger:

cs3 lässt sich nicht installieren, weil photoshop public beta installiert war. das habe ich fälschlicherweise 'manuell deinstalliert'...
deaktiviert hab ichs natürlich auch nicht, wieso auch, war ja eine public beta...

so. hatte schon alles ausprobiert: alle dateien, die irgendie photoshop cs3 oder cs3 im namen hatten manuell gelöscht, etc...
hatte sogar noch ein backup von der alten platte, wo photoshop cs3 publich beta noch installiert ist. kann es aber nicht mehr öffnen, weil die 'license expired' ist.. (sic!)

habe jetzt das cleaner script (bekommt man als download bei adobe) NOCHMAL drüber laufen lassen, diesmal auf stufe 2 (entfernt auch eventuell installierte acrobat 8 sachen) und siehe da: im installer werden jetzt alle installationsmöglichkeiten angezeigt.

hoffe, das funzt jetzt!

lg
fischi
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von fischi am 30. Okt 2007, 15:24

noch was: dem schuenn sein indesign cs3 funktioniert nicht mehr, seit er leopard installiert hat.

wer ein ähnliches problem hatte und es evtl. in den griff gekriegt hat, bitte auch hier posten!

gracias
fischi
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von ANONYM am 30. Okt 2007, 16:44

ich würd mir ja so wünschen, dass ich windows user wäre. dann könnt ich auch mal appel user auslachen. haha

aber schluß. das thema hier ist ein anderes.
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von Electric Nick am 30. Okt 2007, 17:57

auf windows gibts leider mit den cs3 sachen nich weniger probleme..
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von snowbo am 30. Okt 2007, 18:01

hmz also das mit inDesign CS-3 find ich nun strange... hab heute mittag mal auf http://www.macnews.de/news/103977.html gelesen dass es damit keine probleme geben sollte - nur ev. mit CS und CS-2...
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von nixon79 am 31. Okt 2007, 09:06

Also ich lass jetzt noch mal den Cleaner Stufe 2 laufen, installier neu und dann mal schauen was CS3 sagt...
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von bastibauer am 31. Okt 2007, 12:13

die installation der CS3 raubt einem jegliche vorfreude auf die software...und flash ist kacke! ich hasse es so...
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von nixon79 am 31. Okt 2007, 13:59

Okay, bis auf InDesign schaut es jetzt gut aus... trotzdem Wahnsinn der Aufwand... musste jetzt insgesamt 3x installieren den Scheiss.
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von snowbo am 31. Okt 2007, 15:51

was für probleme hast noch mit inDesign?
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von nixon79 am 31. Okt 2007, 16:36

hey. check:

http://www.facebook.com/photo.php?pid=41 4338&l=078aa&id=569086694

grrrrrrrrrrrr.........
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von fischi am 31. Okt 2007, 20:01

hmm,
ist auf jeden fall ein leo problem, allerdings scheint das nicht ein grundsätzliches problem zu sein, da es bei vielen usern mit leo UND cs3 funktioniert, also auch indesign.
werde da erstmal am laptop testen, leider steckt mein leo noch in einem packerl, das DHL nicht mehr vor dem feiertag zustellen wollte.
naja, die 2 tage kann ich jetzt auch noch warten.

habe übrigens das cleaner script auch auf meinem office rechner verwendet, danach ging die installation astrein.

ganz und gar nicht astrein finde ich den adobe support, war gestern fast 2 stunden in ner ausländischen hotline (ist die offizielle hotline für deutschland!!!) gehangen und habe auch auf deutliche worte per email keinerlei rückantwort erhalten.
ich darf hier ein zitat meines lieblingschefredakteurs etwas ummünzen, wenn ich sage, adobe soll in der hölle schmoren!

lg, schönen feiertag und so weiter
fischi
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von snowbo am 1. Nov 2007, 13:13

tja - was hast ausser adobe noch groß zur auswahl? corel und quark im layoutbereich. das wars dann auch schon.... und naja. muss zugeben dass mir persönlich corel nix taugt. mit quark hab ich noch nicht gearbeitet.

so dann feiertagts mal alle noch schön weiter.
lg, bo
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von fischi am 3. Nov 2007, 10:14

also, der leo ist drauf und indesign läuft prima...

sven, dann liegt es an was anderem. fixluja!

lg
fischi
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von nixon79 am 3. Nov 2007, 14:11

Halt doch mal wieder den Rechner platt machen irgendwann....
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von ni am 14. Nov 2007, 23:14

tja ich glaube da wurde jemand als pirat entlarvt...diese fehler treten nur bei pre-releases von CS3 auf welche offiziel nie an die öffentlichkeit gelangt sind...
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von fischi am 15. Nov 2007, 07:10

das glaub ich kaum...

adobe fährt da echt eine beschissene politik, vor allem beim support... eine 'hotline' mit ausländischer nummer, bei der man 10 minuten in der warteschleife hängt find ich jetzt eher piraterie!
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von nixon79 am 15. Nov 2007, 07:16

ich nehme von den Reichen und verteile es an die Armen.... ach ne, das war ja Robin Hood.
Antworten

Re: adobe CS3 installation mac von straight01 am 15. Nov 2007, 11:53

wenn man das hier so liest bin ich noch froh das ich sowohl osx 10 als auch cs 2 noch habe
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss