Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: backside???

backside??? von flixl am 6. Okt 2007, 20:24

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Backsi de_Boardslide.jpg

also ich hab das hier gefunden, und da hab ich mich doch glatt gefragt was an diesem trick backside ist...
könnt ihr das erklären, grindet der aufwärts??

adieu
Antworten

Re: backside??? von powderpaul am 6. Okt 2007, 20:27

wie schon bei msn gesagt, der kerl fährt ganz klar das Rail hinauf Und ein Landehügel, damit er nicht so hart fällt. Der Kerl hat halt recht gut Sprugkraft und ordentliches Tempo drauf!
Antworten

Re: backside??? von flixl am 6. Okt 2007, 20:31

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co mmons/a/a4/SnowboardRegular5245.jpg

ich hab mal gehört, das so ein bindungswinkel besonders gut für freestyle geeignet ist
Antworten

Re: backside??? von tourist rider am 6. Okt 2007, 20:39

ich wüsste nicht, dass man mit einem snowboard grinden kann und was es an der trickbezeichnung auszusetzen gibt...außer dass man das backside beim (backside) boardslide weglässt...ihr trickspezialisten.
Antworten

Re: backside??? von derNiklas am 7. Okt 2007, 00:12

lieber herr flixl einfach mal ne gegenfrage
was ist denn daran bitteschön nicht backside?
Antworten

Re: backside??? von powderpaul am 7. Okt 2007, 11:47

Dann liegt bei uns beiden wohl ein Definitionsproblem vor

So mein unser Fehler, entschuldigt bitte
Für mich war klar dass das von der Rutschrichtung abhängt...scheinbar falsch.

Zitat:"FS oder BS oder beides oder nix
Auf ein Rail zuheizen... wenn dann das Rail vorm abspringen bei der Zehenkante ist, also VOR einem und man dann draufspringt, ist das ein FS-Rail Trick! Fährt man drauf zu und das Rail ist HINTER einem, dann slidet man BS!
Bei Boxen ist die ganze Sache meist ein wenig sinnlos, da man ganz grade drauf zufährt! Also entfallen FS oder BS völlig! Oft wird aber dennoch von FS Boardslide oder so gesprochen, was aber wirklich jeglichen Sinn vermissen lässt! FS oder BS definiert sich nicht durch die Richtung in die man rutscht, sondern durch die Stellung zum Rail vor dem Absprung!"
Antworten

Re: backside??? von Der Malle am 7. Okt 2007, 12:13

das gibt ne 1+
sehr gute aufklärungsarbeit powderpaul
bin begeistert
Antworten

Re: backside??? von tourist rider am 7. Okt 2007, 13:01

du hast doch bei den älteren threads gespickt. aber wenn du jetzt noch den unterschied zwischen boardslide und lipslide korrekt erklärst, sehe ich von einem punktabzug ab. ansonsten: halbe note abzug...1-
Antworten

Re: backside??? von powderpaul am 7. Okt 2007, 13:12

ich hab ja auch "Zitat" geschrieben war aber aus nem anderen Forum.

Zitat:"Boardslide oder Lipslide
Beide Slides gibts in einer FS oder BS Variante, je nach dem, von wo man draufspringt, wie oben erwähnt! Hebt man zum sliden die NOSE über das Rail, dann ists ein Boardslide! Fährt also ein regular fahrer weiter links vom Rail an, springt und dreht seine Nose drüber und slidet dann quasi rückwärts... was ist das dann? Richtig, ein FS Boardslide! (Nicht verwirren lassen, auch wenn er rückwärts rutscht)

Hebt man beim springen das Tail über das Rail (bisserl schwieriger), dann ists ein Lipslide! Beispiel: Goofy Fahrer links vom Rail, springt, dreht das Tail drüber und slidet rückwärts... klarer Fall: BS Lipslide!

Bei Boxen ist die Unterscheidung von Board- und Lipslide auch wieder recht sinnlos, kann man sich sparen... einfach vom Boardslide reden, aber dennoch den Unterschied kennen!"

Alles gefunden und ausgiebig studiert auf:
http://www.snowboard-community.de/index. php?showtopic=9176

Antworten

Re: backside??? von sker132 am 7. Okt 2007, 14:31

das ist hier jetzt nicht euer ernst, oder? geht ne runde tony hawk spielen, echt jetzt...
Antworten

Re: backside??? von flixl am 7. Okt 2007, 16:45

ok tut mir leid, ich hab da wohl was verwechselt, ihr müsst wissen in münchen ist zur zeit wies'n^^
Antworten

Re: backside??? von örkel am 7. Okt 2007, 17:46

oh ja das mit dem bindungswinkel ist nicht schlecht
Antworten

Re: backside??? von fly2marc am 8. Okt 2007, 14:29

der bindungswinkel is geil. kannste bestimmt auch bäume hochfahren
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss