Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: DVD im DV Format

DVD im DV Format von die frage am 26. Sep 2007, 13:28

Hallo,

ich habe mich bei einem Videowettbewerb angemeldet und dort muss ich den fertigen Film "im unkomprimierten DV Format auf DVD " einsenden. Kann mir jemand erklären wie ich das bei einem mit Premiere erstellten Projekt mache?

Am 28.(übermorgen) ist Einsendeschluss, ein schnelle Antwort wäre also sehr hilfreich!

Lg
Antworten

Re: DVD im DV Format von Electric Nick am 26. Sep 2007, 15:56

nim "microsoft dv avi", wahrscheinlich wollen dies dann auchnoch interlaced, also "unteres halbbild zuerst". ansonsten "videomaterial zusammenfügen".
Antworten

Re: DVD im DV Format von DICK-kevin am 27. Sep 2007, 10:57

wenns unkomprimiert sein sollte solltest du auch diese voreinstellun nehmen - dv avi ist zwar der standard - aber halt nicht unkomprimiert... besonders lang darf dein film dann aber nicht sein wenn der auf ne dvd gehn soll...
Antworten

Re: DVD im DV Format von die frage am 27. Sep 2007, 13:49

Danke für die schnellen Antworten!

Der Film darf sowieso nicht länger als 4 Minuten sein, das sollte sich aso schon auf einer DVD ausgehen.

Zählt De-Interlacen denn als komprimieren?
Antworten

Re: DVD im DV Format von die frage am 27. Sep 2007, 22:05

achja, und ein DV Voreinstellung gibt es bei mir nicht, Ich kann allerdings wenn ich die Voreinstellung AVI nehme bei Kompressor "Keinen" einstellen. Ist das dann dasselbe?
Antworten

Re: DVD im DV Format von fullxtv am 2. Okt 2007, 14:20

ja
Antworten

Re: DVD im DV Format von die frage am 2. Okt 2007, 21:24

Ich habe das Video jetzt im DV Avi Format eingesendet, hoffe halt mal das das so passt. Ich habe es aber dazwischen auch mal mit der Voreinstellung AVI ohne Kompressor gerendert und das hat auf mich nicht wirklich einen unkomprimierten Eindruck gemacht. Glaube also nicht das es so dasselbe ist...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss