Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: neue iPods!

neue iPods! von bastibauer am 5. Sep 2007, 22:04

http://www.apple.com/
Antworten

Re: neue iPods! von Sir Vival am 5. Sep 2007, 22:43

ab wann gibts denn den bei uns ?
Antworten

Re: neue iPods! von philipp5 am 6. Sep 2007, 10:17

hmm ich weiss ja nich ausser dem iPhone und dem iPodtouch gefallen mir die alten besser...weiss jemand was der ipodtouch kosten soll ?
Antworten

Re: neue iPods! von chrome super am 6. Sep 2007, 15:41

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/ germanstore
Antworten

Re: neue iPods! von shasta am 6. Sep 2007, 18:16

gibts schon jetzt... schön, dass sie endlich mal den schritt von dem kratzanfälligen plastikding zum alu-ipod gemacht haben und mal ein wenig an der akkulaufzeit gearbeitet haben. sieht meiner meinung nach deutlich geiler aus als die vorgänger und wird wohl auch ein wenig robuster sein... da gerät sogar der ipod-hasser shasta in versuchung.

aber die itunes-bindung und die fehlende möglichkeit, das ganze in ordnerstruktur zu verwalten, sucken einfach immer noch... obwohl ich meine musikbibliothek ja mittlerweile gezwungenermassen eh auf itunes hab.
Antworten

Re: neue iPods! von shasta am 6. Sep 2007, 18:24

und abgesehen davon find ich die monopolstellung langsam etwas dramatisch. iriver stellt keine grossen hd-player mehr her, creative scheint auch einen rückzieher gemacht zu haben (den zen vision:m kriegt man seit knapp zwei wochen suspekterweise irgendwie nirgends mehr (bis auf lagerrestposten)... keine ahnung wieso), cowon scheint nix neues mehr zu bringen... und am mangelnden erfolg der teile kanns ja nach nicht gelegen haben, man braucht ja keinen stückzahlen-umsatz im ipodbereich um in die grünen zahlen zu kommen. mein verdacht ist ja, dass apple die konkurrenz aus der ipod-liga rausgekauft hat. hab da keine beweise oder indizien, aber anders kann ich mir das aussteigen jeglicher konkurrenzprodukte nicht plausibel erklären... irgendwer bock mit mir an ner verschwörungstheorie zu arbeiten?
Antworten

Re: neue iPods! von bastibauer am 7. Sep 2007, 12:07

nö, keine zeit!

einer aus meinem semester hat mal die meinung geäußert, dass er es begrüßen würde, wenn der microsoft zune die monopolstellung vom ipod übernimmt...weil er monopol kacke findet. wie gut, dass dann ausgerechnet der zune an seine stelle rücken soll...und dann auch noch ein neues monopol ensteht...leute gibts...
Antworten

Re: neue iPods! von fischi am 7. Sep 2007, 14:31

... und sowas darf ungestraft studieren... heieiei... hau ihm eine rein von mir!
Antworten

Re: neue iPods! von snowbo am 7. Sep 2007, 15:27

wenn ich nicht durch meine eigene dummheit den rückflug von barcelona verpasst häte und daher einiges zahen musste hätt ich mir den classic bestellt.... so wart ich nun wieder ne weile. aber der touch - ne der hat zu wenig speicher...aber ich denk das ändert sich sehr schnell wie auch beim iphone wo nun das kleine eingestellt wurde...
Antworten

Re: neue iPods! von philipp5 am 7. Sep 2007, 19:49

also irgendwie versteh ich diese ganzen iPod/iTunes-hater nich weil die bedienung und style von nem iPod sind ja wohl bis jetzt un erreicht und mit iTunes verhält sich das meiner meinung nach ganz ähnlich.ich glaub langsam dass es einfach nur als cool gilt einfach mal alles scheisse zu finden.......naja wenns spass macht
Antworten

Re: neue iPods! von bastibauer am 7. Sep 2007, 21:41

ich freue mich schon auf zahlreiche diskussionen mit meinen professoren...

meine meinung zu iPod/iTunes:
mit dem iPod Touch hat apple endlich mal wieder einen schritt nach vorne gemacht, den sonst einfach noch keiner gemacht hat, nämlich den musik-kauf vom rechner unabhängig zu machen! mittlerweile ist iPod/iTunes so ein gutes gesamtpacket, dass da einfach keiner mithalten kann...du hast deinen mac, da ist itunes drauf, damit kann man videos schauen, musik hören und kaufen, radio hören und podcasts runterladen, mit 2 clicks ist das auf deinem ipod und seit 2 tagen braucht man dazu nicht mal mehr einen rechner...

mir taugts!
Antworten

Re: neue iPods! von mr*blue am 9. Sep 2007, 16:03

mir gefallen die schönen "neuerungen"(iphone åbersetzungen) beim touch ja ganz gut, aber es erscheint ir ziemich sinnlos sich son ipod zu kaufen wenn man gleich n iphone nehmen kann.
der speicher ist da dann doch einfach etwas zu klein um aus dem teil ne revolution zu machen, das hat das iphone dann schon vorgemacht.naja macht ncihts.wie man sieht ist es bald ja sowieso standard die beiden geräte in einem zu haben bzw die kamera auchnoch.
der classic schaut wirklich gelungen aus, nur was soll der nano darstellen?schaut får mich viel zu arg nach gummibärchen aus und die shuffle farben find ich auch nur mäsig gelungen.naja ich denke nächsten herbst gibts dann was wirklich vernånftiges, ohne festplatten nurnoch flash und touchscreen etc.zum glåck dreht sich die erde so schnell wenns um technische neuerungen geht.
Antworten

Re: neue iPods! von NivisPhil am 10. Sep 2007, 18:26

ich find diese neuen iPods geil auf denen man filme anschauen kann
Antworten

Re: neue iPods! von Oli am 13. Sep 2007, 13:15

Find vorallem den Ipod nano überhaupt nicht schön. Der "alte" schwarze Ipod Nano hat es mit seinem Design tatsächlich geschafft, dass ich als Ipod Gegner voll auf den Geschmack gekommen bin und mir jetz sogar noch en Mac Book besorgt habe... Aber der neu, pffüüü....
Antworten

Re: neue iPods! von snowbo am 13. Sep 2007, 14:38

@ nivis - filme anschauen ging schon ne weile aufem ipod - zumindest auf dem der nun classic heisst... der hies mal video...

..ob filme aufem nano display gut tun - naja.
ich muss zugeben dass mir das echt zu klein wäre - o.k. ich hab auch nach nem 12 stunden tag abends in der bahn auch nicht mehr genug kraft in den augen um das pleasure gossip ohne brille zu lesen - da merkt man dass man alt wird und zu kleine schriften und filme und bilder den augen doch nicht so gut tun. auf dem ipod classic ists noch o.k. mal im zug was anzuschauen - aber hey. für was hat die db stromanschluss unter den sitzen versteckt und da kann cih beim mbp anschliessen und viel relaxter auf großem bild filme und bilder anschauen - oder auch was arbeiten ;-)
Antworten

Re: neue iPods! von Cuba_Libre am 13. Sep 2007, 18:32

des kotzt mich scho wieder an! kauf ich mir vor 2monaten en neuen iPod und jetzt gibts ne neue generation bei denen man auch aufm nano videos anschaun kann
Antworten

Re: neue iPods! von snowbo am 13. Sep 2007, 19:56

schreib beschwerde mails an apple - beim iphone gabs an die die vor dem preisfall gekaufgt haben ja geld zurück ;-)
Antworten

Re: neue iPods! von der-pate am 8. Okt 2007, 12:54

der touch is geil,hab mir den von meiner freundin aus den staaten mitbringen lasse, 8gb ,umgerechnet 200euro hat mich des gekostet bei den kursen. werde ihn aber trotzdem wieder verkaufen und mir nen classic holen,8gb sind mir einfach zu wenig,aber safari auf nem ipod geht gut ab,jedenfalls inna schule und wenn man bei freunden oder so is. leider gibt es ja nich soviele frei verfügbare w-lan netze, bzw hotspots. die telekom is ja so dreist,dass die im mcdoof wlan haben,aber für 10min über 2.50verlangen,das muss man sich mal geben
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss