Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung??

SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von steelwood.net am 24. Aug 2007, 02:22

tach..

will mir evtl. ne panasonic cam zulegen...da meine mini DV cams immer nur 2 jahre halten....

und da diese cam ja auf SD speichert und nen 3CCD chip hat,denke ich das die ganz cool ist......

habe aber auch gehört die bildquali nicht so toll sein soll wenn man das material dann bearbeitet......da es kompremiert ist ..

würde mich freuen,wenn ihr mir paar erfahrungen geben könntet

greetz
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von ANONYM am 24. Aug 2007, 11:28

wenn du filmmaterial von mini dv tapes auf den rechner lädst, dann sind das 13gb. also eine stunde.

die lösung über sd karten kann also nur über eine schlechtere qualität oder kürze aufnahmen. beides im normalfall sehr lästig. und sich eine zweite oder dritte 4gb sd karte zu kaufen (die man sicher braucht, weil man nicht nach jeder stunde an den rechner kommt) geht halt auch ins geld. ob die ding viel mehr halten. naja. man weiß es nicht. sollte in deinen fällen das laufwerk kaputt geworden sein, dann ist die überlegung sicher gut. bei allen anderen fehlern dürften die sd cams gleich sein wie die üblichen mini dv cams.

hab vor kurzem einen artikel über cams mit eingebauter festplatte gelesen. so um die die 30 gb glaub ich. das könnte ganz cool sein für dich. einfach mal danach googlen.
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von steelwood.net am 24. Aug 2007, 15:38

hi,

danke für den tip

aber habe mal gelesen das die mit der festplatte auch wetteranfällig sind (bzw. die festplatte)

mir wär halt die SD cam am liebsten...bräuchte halt jemand der mir sagen kann ob die quali gut oder schlecht ist .....den auf die verkäufer kann man sich doch auch nicht verlassen "ja,ja die ist super" FUUUUCKK

greetz
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von Electric Nick am 24. Aug 2007, 18:10

also ich film ja nurnoch mit meinem handy, da können diese furchtbar unhandlichen videokameras einfach nich mithalten

denk einfach mal drüber nach was du mit dem ding anfangen willst und wie wichtig dir punkte wie bildquallität / preis / bedienbarkeit / größe sind !
aber generell is mini dv in der preisklasse nich zu toppen momentan..
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von steelwood.net am 24. Aug 2007, 22:37

also preis liegt bei der cam so um die 500 bucks,

grösse,bedienbarkeit is mir wurst..

aber quali sollte halt schon gut sein!!! da ja schnellere sequenzen aufgenommen werden....zum snowbooarden halt ..

HÄÄÄ??? mit´n handy???? da is da die quali voll rotze?!?

greetz
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von flixl am 27. Aug 2007, 12:18

also ich hab mir diesen winter auch eine neue cam geleistet, die ist eig ganz cool, bis auf die auflösung, aber mittlerweile gibts die auch mit super auflösung für den gleichen preis.
ich hab eine 30GB festplatte drin und da gibts auch keine probleme mit kälte und erschütterungen. man kann mit der 7 stunden in bester qualität aufnehmen, das reicht mir auch
die auflösung passt auch für youtube und iPod
das gute stück ist von sony
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von steelwood.net am 28. Aug 2007, 15:21

hi, wie ist den die auflösung so??

vergleichbar mit mini DV ?? oder schlechter??

danke!!

greetz
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von bastibauer am 29. Aug 2007, 16:15

junge...du machst dir das leben wirklich schwer...

mit sd hast du wenig speicher aber viel aufnahmevolumen...da kann die qualität nur schlechter sein! und wenn du liest, dass da einer mit 30gb bis zu 7 stunden aufnehmen kann...dann kann das auch nicht ganz hinkommen, dass er minidv-qualität aufnimmt, das braucht nämlich wie oben schon erwähnt 13gb für 1 stunde!
und wenn er sagt, dass die qualität für youtube und ipod reicht...na wie geil wird die auflösung dann wohl sein? high definition, mann...

nimm minidv, damit kannst du auch ganz tolle "sequenzen" machen...
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von flixl am 30. Aug 2007, 10:57

naja so schlecht ist sie gar nicht, auf meinem pc bildschirm ist es immer noch im vollbild modus scharf, der hat 17 zoll, ich hatte davor auch eine miniDV cam und ich hab mich dann für die festplatte entschieden weil die einfach viel einfacher zu bedienen ist, und kaum mehr kostet, qualität ist in etwa so viel die von einer miniDV cam
festplatte hat folgende vorteile:
-man kann die szenen direkt anwählen und muss nicht hinspulen
-man kann ein viel leichter und schleller auf den pc übertragen
- man muss nie wieder kassetten mitnehmen
-es gibt jetzt schon welche mit dem 10fachen an auflösung von miniDV die grad mal das 1,5 fache kosten
-sie leichter und kleiner

also ich bin von der festplatte voll überzeugt
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von flixl am 30. Aug 2007, 13:37

à propos:
die festplatte ist überhaupt nicht anfällig, bei temperaturen, wir hatten eine session, da sind wir mit ihr rumgefahren haben sie stehen gelassen und es hatte schon so um die -10° , da ist auch so ein fallsensor drin, wenn sie dir runterfällt, dass der schreib-/lesearm die platte nicht verkratzt, und ein kleiner zwischenspeicher das auch alles ruckelfrei aufgenommen wird, also wegen kälte und erschütterungen hätte ich jetzt keine angst vor der festplatte
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von bastibauer am 30. Aug 2007, 13:52

gut, dann soll er sich sowas kaufen!
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von powderpaul am 1. Sep 2007, 01:30

kann ich nur zustimmen, ich hab da mit dem Flixl und seiner Cam schon einiges durchgemacht und das Teil ist top, hätte er einen Monat gewartet hätte er sich zwar für den gleichen Preis die Sony mit der doppelten Auflösung kaufen können, aber mei, pech gehabt. Also das Ding geht auch bei Kälte und die Qualität ist super. wenn man bedenkt dass es sie wie gesagt jetzt schon in HD Qualität für das 1,5 fache gibt.... wenn du nicht grade einen Teamrider Film drehen willst in Festplatte genial
Antworten

Re: SDR-S150EG-S panasonic -----erfahrung?? von flixl am 1. Sep 2007, 11:05

ja da kann ich dem powderpaul nur zustimmen, meine cam ist schon durch dick und dünn gegangen, und funktioniert besser denn je. selbst ein starker schneesturm macht ihr gar nichts aus
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss