Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Neues von Canon und Nikon

Neues von Canon und Nikon von Chris am 23. Aug 2007, 10:32

Es ist einiges über die neuen Kameras von Canon und Nikon bekannt geworden.

Canon 40D
ein neuer APS-C (1,6x Crop) CMOS-Sensor mit 10,1 Megapixeln
Serienbildgeschwindigkeit max. 6,5 Bilder/s
optisch verbesserter Sucher mit austauschbaren Sucherscheiben
neuer Autofokus-CMOS mit 9 Kreuzsensoren und um 30% erhöhter Geschwindigkeit
neuer Portrait-Handgriff mit besserer Versiegelung und neuen Funktionstasten (optional)

Canon 1Ds Mark III
21,1 MP
5 Bildern/ Sekunde
7.999 Euro

Nikon D3 mit Vollformatsensor
12,1 MP
ISO 200 - 6400
9 - 11 Bilder / Sekunde
soll etwas über 5.000 Euro kosten

Nikon D300, Nachfolgemodell der D200 mit DX (APS-C) Format Sensor
12,3MP
ISO von ?? bis 6400

mal abwarten was man noch für Spezifikationen herausbekommt...
Antworten

Re: Neues von Canon und Nikon von StuMan am 23. Aug 2007, 13:51

Die D3 ist doch genau das was Fischi wollte??
Antworten

switch von Chris am 23. Aug 2007, 13:55

dann wäre der Fischi einer der ganz wenigen Canon -> Nikon Switcher
Antworten

Re: switch von snowbo am 24. Aug 2007, 00:47

heheh. also ich denk wer schon ne weile fotografiert und sich da auf eine marke eingeschossen hat wird sehr sehr unwarscheinlich wechseln. - und dann kaum von canon auf nikon - wenn dann ev. noch auf was "ausgefallenes" / "exklusives" wie z.b. Leica oder hasselblad - aber dazu brauscht auch die asche...und die anziehung des mythos der hinter solchen marken steckt...

aber soweit ich das ganze überblicke (und die letzten seiten der photo-special belegen das) arbeiten doch die meisten (im bereich snowboard + sport allg.) auf canon.... woran das liegt?! - da gibt jeder was anderes an...

na und zu den neuen cam's - also canon "musste" ja die 40D rausbringen um mal die 30 abzulösen. dass zur selben zeit nikon auch einiges rausbringt war nicht soo sehr in der gerüchteküche - aber bei der d3 müsste canon ja echt fast nachziehen - vollformat mit der bildfolge. - alternativlösung von canon - 2 cams. 5d + 30/40d oder ne alte 1D

oder sonst welche möglichkeiten - ach ich bin zu müde um mir über das alles gedanken zu machen. erst mal abwarten bis die cams auch wirklich verkauft werden und was es dann an ersten mängeln hagelt wenn die cams verwendet werden... gabs doch bei der MK III auch einiges zu lesen...

so gute nacht - und immer dran denken - finger weg vom alkohol!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss