Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: tricks^^

tricks^^ von molch am 22. Mai 2007, 20:23

ich hab da mal ne frage , ich frag mich warum ich keinen 360 schaffe ist es schwierig seine angst zu überwinden oder hat es oft bei einem neuling in sachen freestyle andere gründe warum man einfachj keinen einfach jump schafft?
Mfg molch
Antworten

Re: tricks^^ von Lebkuchen am 22. Mai 2007, 20:27

mal vorraus gesetzt, du hast talent

bei einem 3er brauchst du keine angst zu haben, einfach mal schön an pisten kanten üben, tut auch nicht weh, wenns dich auf die fresse haut; was braucht man noch? hmm... tja halbwegs ein brettgefühl wär auch schon gut

wie heissts auf dsf "poker exclusive" immer? -> üben
Antworten

Re: tricks^^ von ...sick! am 23. Mai 2007, 08:49

keine competition ohne tasche !!!!!
Antworten

Re: tricks^^ von örkel am 30. Mai 2007, 15:25

kannste nen 180?
Antworten

Re: tricks^^ von Kranker Phil am 30. Mai 2007, 16:03

fang mit bs an, find ich zumindest leichter
Antworten

Re: tricks^^ von örkel am 30. Mai 2007, 18:25

ich auch
Antworten

Re: tricks^^ von örkel am 30. Mai 2007, 18:28

und fahr in nem kleinen bogen in die richtung an in die du springen willst also ob du den trick bs oder fs machen willst, dann bist du nämlich schon mehr im schwung und musst nicht aus der graden lage den körper mit dem brett drehen.

viel erfolg
Antworten

Re: tricks^^ von Jumping_with_me am 30. Mai 2007, 22:20

irgendwie find ich das koomisch, denn alle sagen immer, dass bs spins viel leichter sind, aber ich hatte viel länger, bis ich mal nen ordentlichen bs 3er hinbekam. fs is viel leichter. auch für den anfang, denn fs 180 siehst du ja die landung, wenn du den trick versuchst.
tja... ansichtssache

Antworten

Re: tricks^^ von Lebkuchen am 31. Mai 2007, 17:05

...wire sprechen hier glaub ich von 3ern^^

und da ist BS leichter :)
Antworten

Re: tricks^^ von Mops am 31. Mai 2007, 17:26

ich finde bs drehen einfacher..... man kann einfach viel mehr die kante richtig rein hauen und so richtig abzwirbeln.... und man fällt auch geiler aus der achse wenn man invertet ist...z.b. beim bs5............................
Antworten

Re: tricks^^ von Kranker Phil am 31. Mai 2007, 17:59

selbst beim 1er find ich bs einfacher, und schaut auch noch besser aus
Antworten

Re: tricks^^ von Jumping_with_me am 31. Mai 2007, 22:02

ja! von dreiern!
ich hab zerst bs 7 und 5 geschafft, bevor ich mal nen bs 3er schaffte. ich war beim bs dreier einfach immer voll schräg und landete aufm rücken. okee, mit der zeit ist das jetzt auch verflogen, aber trotzdem.
fs is einfacher in meinen augen, also für den anfang zumindest.
man sieht nach 180° schon die landung und weiss, ob man düber hinausschiesst oder auf den table knallt. und dann muss man nur noch nen bs 180° machen, is zwar switch, aber switch bin ich eurer meinung, dass bs leichter is also fs.

naja...
Antworten

Re: tricks^^ von Jumping_with_me am 31. Mai 2007, 22:03

...dass switch bs leichter is als fs.

soo
Antworten

Re: tricks^^ von Lebkuchen am 1. Jun 2007, 14:01

ich find switch BS ist das schwerste von allen^^

zuerst kommt FS, BS, SwitchFS und switchBS

kommt glaub ihc drauf an wie man sich am wohlstenfühlr bei drehen

also wärs logisch, dass wenn man BS fein findet auch Switch Fs leichter findet als switch BS da man ja beides mal gleichdreht (im sinne der uhr^^)
Antworten

Re: tricks^^ von Kranker Phil am 1. Jun 2007, 14:12

da hast recht. ich finde linksdrehendes goofy fahren am einfachsten
Antworten

Re: tricks^^ von Lebkuchen am 1. Jun 2007, 18:26

ist glaub auch so, dass regular fahrer lieber front und goofy lieber backflips drehn
Antworten

Re: tricks^^ von Jumping_with_me am 1. Jun 2007, 19:26

ich dreh nich lieber front, als backflip. backflip is geiler und macht auch mehr spass, ich dreh also lieber backflip als frontflip
Antworten

Re: tricks^^ von Lebkuchen am 1. Jun 2007, 20:50

fährst du regular?

verdammt dann geht meine theorie doch nicht auf...
Antworten

Re: tricks^^ von Jumping_with_me am 2. Jun 2007, 01:02

jaa, ich fahr regular. und somit bin ich stolz, deine theorie zunichte zu machen
Antworten

Re: tricks^^ von Mops am 2. Jun 2007, 03:27

ich bin regular und kann triple frontflips....
Antworten

Re: tricks^^ von Lebkuchen am 2. Jun 2007, 15:55

aufm trampolin?
Antworten

Re: tricks^^ von Kranker Phil am 2. Jun 2007, 16:30

im bett...
Antworten

Re: tricks^^ von flixl am 1. Sep 2007, 18:14

also hier ein paar ernüchternde worte vom großmeister persönlich:
die, unter euch die goofy fahren tun sich bei bs leichter, und die unter euch, die regular fahren tun sich beim fs leichter, so ist das auf jedenfall bei uns in der crew, und das will was bedeuten, weil wir das non plus ultra unter den snowboard-crews sind, nebenbei bemerkt.
und bei den ersten 360haben selbst wir uns schwer getan.
ich habs so gelernt: fahr auf den kicker zu und dreh so schnell du kannst, das ist ja am anfang deiner snowboardlaufbahn noch nicht so schnell, meist stoppt man als anfänger auch die drehung, aus angst. versuch das nicht zu tun, weil das den fortschritt nur bremst.
probier dich lieber im tiefschnee oder so im; park oder auf der piste fügt man sich als anfänger, der du bist nur übermäßige schmerzen zu, und das wollen wir doch alle nicht
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss