Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide

Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Heidi am 16. Apr 2007, 18:21

Hatte grad eine heftige Diskussion mit meiner Schwester, die stief und fest behauptete ein fs boardslide sei der, bei dem man einen fs 90° mache und dan mit der frontalen Seite des Körpers voraus slidet. Ich habe sie dann schliesslich vom gegenteil überzeugen können, aber ihr leider die Begründung nicht liefern können. Ich weiss, dass da mal was im Pleasure drüber stand, kann mich aber nicht mehr erinnern. Irgendwas mit Skaten stand da... Auch im Internet hab ich nichts brauchbares gefunden, deshalb nun mein Ausweg hierhin: Kennt jemand die Begründung für die Trickbenennungen der in der Überschrift erwähnten Tricks?
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Lebkuchen am 16. Apr 2007, 20:48

hängt mit dem bremsen zusammen (oder so ) denn wenn du auf der FS-kante herbremst sieht das so aus wie bei einem FS-boardslide

so irgendwie ist das
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von ANONYM am 16. Apr 2007, 21:12

also. du hattest tatsächlich recht. wenn deine schwester hübsch und alt genug ist und getröstet werden muss, finden sich hier im normalfall einige spät oder frühpubertierende die da aushelfen können.

der grund ist ein ganz einfacher. rails sollten so gebaut sein, dass man von links oder rechts drauf springen muss. das wird im normalfall zwar leider nicht so handgehabt und man muss auf jedes arschrail rauffahren. naja. es sollte so sein, dass man eben von links oder rechts drauf spring. wenn du jetzt da raufspringt und das rail ist vor dir .. bumm zack frontside ... wenn hinter dir ... bumm zack backside.

warum ich das grad schreib weiß ich selbst nicht. die suchfunktion da oben rechts hätte bestimmt weitergeholfen. aber eigeninitiative ist - insbesondere auf der seite - nicht wirklcih gefragt. möglicherweise mag es auch der frühling sein udn ich bin zu jedem menschen freundlich.

wenn du wissen willst was dann lipslide ist, dann einfach erneut die suchfunktion nützen. oder das pleasure nummer ... ääh .. mugl bitte raussuchen .. .danke ... nachbestellen. da steht alles perfekt drinnen.
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Heidi am 16. Apr 2007, 22:45

Ja danke, ich hoff jetzt mal das stimmt. Werds ihr mal ausrichten... Oh die Suchfunktion hatte ich ganz vergessen... Die gabs noch gar nicht als ich das letzte Mal hier war :)

Lipslide... fein, den find ich echt geil, hat so richtig Style, vor allem die backside Variante (die ja dem frontside boardslide sehr ähnlich schaut). Da nähmts mich auch wunder wo der Name wohhl herkommt!? Was hat denn das mit Lippen zu tun? Werd grad mal die Suchfunktion betätigen...
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Heidi am 16. Apr 2007, 22:48

Nix gefunden... ich schwör! Und hab auch ganz lange gesucht!
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Mops am 16. Apr 2007, 23:52

wenn du zu wenig hoch olliest gibts ne dicke lippe... desshalb.... lipslide....
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von R@mmler am 17. Apr 2007, 13:03

^^
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Lebkuchen am 17. Apr 2007, 17:51

also ganz stimmt das da oben nicht

da hier das FS/BS ja nur die anfahrtsrichtung beschreibt..ob ich das rail vor mir oder hinter mir habe

man kann auch einenBS boardslide auf einem FS-rail machen (FS -rail ist das rail eben vor dir)
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von ANONYM am 17. Apr 2007, 18:12

und genau damit hast du die letzte frage von heidi beantwort. darum gibts lipslides.
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Heidi am 18. Apr 2007, 17:21

meine frage beantwortet hat er nicht, aber ein Lipslide ist das schon, ja :)

Gute Erklärung mit der dicken Lippe.... könnte scho sein, irgendwie...
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von Mops am 18. Apr 2007, 21:37

eben sag isch ja....
Antworten

Re: Frontside Boardslide vs. Backside Boardslide von jenzung am 19. Apr 2007, 01:05

scheiss skaterei, scheiss halfpipe, scheiss backsidewall
-
also nachbestellen, nachlesnen, nacht
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss