Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: "cleaning cassette"

"cleaning cassette" von tourist rider am 21. Feb 2007, 13:44

folgende situation: nette session mit den kumpels, die freundin filmt (mit ner sony, ist vielleicht von bedeutung). der bruder steht den trick des tages und alle sind happy.dann das desaster: die freundin ruft: "da blinkt was komisches aufm display." ich mache mir noch hoffnungen, doch als ich die kamera in der hand habe wird mir das ganze ausmaß bewußt. cleaning cassette steht da in schöner gelber schrift auf dem display, obwohl sich eine nagelneue kassette in der kamera befindet. obwohl ich die kamera sofort ausschalte ist der trick of the day mal sowas von away...keiner ist mehr happy. denn der bruder stellt den trick einfach nicht mehr hin...es war aber auch ein langer tag.
jetzt würde ich gerne wissen, warum meine kamera eine neue kassette reinigen will und wie ich das in zukunft unterbinden kann. dankeschön.
Antworten

Re: "cleaning cassette" von Snowmaniac am 21. Feb 2007, 15:18

Ich glaube nicht dass due kasette reinign sollst...

sondern dass du eine Reinigungs-kassette verwendn solltest..

http://www.pixmania.com/at/de/167688/art /hama/mini-dv-reinigungskassett.html

Antworten

Re: "cleaning cassette" von Electric Nick am 21. Feb 2007, 15:21

cleaning cassette heißt natürlich nich, dass deine cam dein tape reinigen will O.o is eher n hinweiß ein cleaning tape zu benutzen, weil der kopf verschmutzt is, was zu dropouts und pixelfehlern führen kann.
Antworten

Re: "cleaning cassette" von tourist rider am 21. Feb 2007, 15:52

das klingt natürlich logisch. als ich eine andere kassette eingelegt habe, kam die meldung halt nicht mehr (aufnahme hat auch einwandfrei funktioniert) und bisher kam das immer nur, wenn ich mehrfach bespielte bänder benutzt habe...aber ich werde mir wohl besagte kassette zulegen. dankeschön.
Antworten

Re: "cleaning cassette" von tourist rider am 21. Feb 2007, 17:41

nur um nicht als kompletter volltrottel dazustehen. ich hab mal in einem bericht eines renomierten snowboardmagazins gelesen, dass man die bänder vor gebrauch einmal komplett bespielen sollte. deswegen schien mir die idee, die kassette "zu reinigen" gar nicht so blöd. so viel zu meiner ehrenrettung.
Antworten

Re: "cleaning cassette" von Electric Nick am 21. Feb 2007, 18:16

ich glaub des war wegerm timecode, macht aber ansich absolut keinen sinn! wär ja noch schöner..
Antworten

Re: "cleaning cassette" von tourist rider am 21. Feb 2007, 23:14

stimmt! jetzt weiß ichs wieder. ich hab das glaub ich sogar mal gemacht...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss