Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: le mac

le mac von Sir Vival am 15. Feb 2007, 16:09

so. da jetzt windows seinen neuesten geniestreich "vista" released hat und ich meine ressourcen nicht für superdynamische 3D oberflächen mit durchsichtigen rahmen verschwenden will und proffessionell mit videoschnitt weiterzumachen vorhabe sehe ich das für mich die zeit gekommen ist einen mac zu kaufen.

so und jetzt die eigentlichen fragen:

ich hab bis jetzt noch nicht so viel erfahrung mit macs gehabt und da wollte ich mal ganz naiv fragen :
was ist an macs so gut ? weil für diese preise müssen die doch um dimensionen besser sein als pc, oder nicht?

bitte auch links zu verschiedenen mac foren oder andere seiten angeben.

danke im voraus
Antworten

Re: le mac von snowbo am 15. Feb 2007, 17:12

www.mac-user.de
www.macnews.de
www.apfeltalk.de
www.apfelwiki.de
www.macrumors.com/

teuer. hmz. kommt drauf an in welche richtung du willst. grundsatzfrage - desktop oder laptop. wenn du richtig preofessionell videoschneiden willst ist die frage in die pro-line zu gehen. sprich macbook Pro oder Mac Pro oder ob eventuell ein "großes" macbook mit nem weiteren tft für deine arbeiten ausreichend ist. (im videoschnitt bereich kenne ich mich nicht aus - hab nur durch zufall gelesen dass das neue kommende adobe premiere zuerst für mac verfügbar sein soll...)

ich selbst bin vor nem jahr auf apfel (MBP 2,16Ghz, 2GB RAM, 15,4") umgestiegen (hauptsächlich CAD, grafik und 3D anwendungen) und bereue den schritt keineswegs...