Home Contact Info Newsletter

Forum > Equipment > Thema

Forum: Equipment

Thema: Snowboarddesign!?!

Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 14. Feb 2007, 13:45

Hi, habe mir selber ein Snowboard gebaut, aus Zeitmangel konnte ich mir aber kein Topsheet bedrucken lassen, habe draum ein blank weisses gewählt. Das Board ist fertig sieht nur etwas kahl aus XD... Habt ihr Tips wie ich es Designen kann? Also Folie? Airbrush? Lackieren? Wäre um eure Vorschläge Dankbar!!!

MFG Mickey

Mein Board:
http://img163.imageshack.us/my.php?image =mari010wo2.jpg
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von snowbo am 14. Feb 2007, 14:10

nochmal zum nachlesen?
du hast dir das selbst gebaut?
oder wo bauen lassen?

...es gibt einen hersteller von folien. diese werden digital bedruckt und aufgeklebt... der gute macht das seit diesem winter in größerem stil. kommt bei mir 2 orte weiter und hatte auch auf der ispo nen stand... nicht unweit vom pleasure stand... nur der name von der firma fällt mir nun gerade nicht ein... wenn ichs wieder weiß schreib ichs rain.

gruß,
bo
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 14. Feb 2007, 14:12

Ja das Board ist komplett selbst aufgebaut...Alles selbst gemacht...mal ne Frage: Wo wohnst du denn??? Bzw. von welchem Ort sprechen wir? So eine Folie kann man dann ohne Probleme einfach aufs Topsheet kleben!?! Wie teuer isn sowas? Waärte echt kuhl wenn du den Namen weisst oder ne Adresse!

MFG Mickey
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von stevesteak am 14. Feb 2007, 15:24

Arbeitest du bei ner grossen Wintersportgerätefirma, oder wie kommt man dazu sich ein Board komplett selbst zu bauen ????
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von snowbo am 14. Feb 2007, 16:05

also eigentlich karlsruhe - da ist auch der typ...(z.zt. aber munich) so folien gibts in zig designs, sind aber schweinisch teuer. glaub so um die 60€ - ich würd mir eher nen kumpel suchen der was airbrush kann - für 2 kisten bier macht der dir best. ne geile grafik drauf und du kommst billiger und individueller weg...

bisher ist mir nix eingefallen, da ich noch bei der arbeit bin
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 15. Feb 2007, 20:04

Nein, Ich arbeite nicht bei einer Snowboardfirma XD..Aber ich hatte halt Lust selber mal nen Snowboard zu bauen. Außerdem ist mein Vater Tischler und hat ne gute Werkstadt (C+C-Fräse lässt grüßen). Ist garnicht so schwer, kann ja mal Fotos hier einstellen wenn Interesse da ist.
Naja, zurück zum Topic:
Also Ich hab gehört Air Brush auf Snowboard ist nicht so gut, wegen der Witterung und so. Hat da jmd. evtl. Erfahrungen? Ja 60 Euro is kein Schnäppchen, aber nen gutes Airbrush ist wohl kaum billiger, zumal Ich keine kenne ;-)
Aber das Dingenm war eh schon teuer genug, also kommts darauf wohl auch nicht mehr an...
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von stevesteak am 15. Feb 2007, 20:25

Bilder --> unbedingt !!!!
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von der-pate am 16. Feb 2007, 12:51

lass es weiss,besorg dir nen schönen bombing-marker und zieh ein paar stylische tags auf´s deck,is mein tipp. lieber schön schlicht und billig. stumpf is trumpf
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 16. Feb 2007, 13:22

Also hier ist sind mal nen paar Fotos als .RAR, hatte keine Lust jedes zu uppen, sry ;-)

http://rapidshare.com/files/16721042/Sno wforce.com.rar

PW: mickey.bang.bang

Falls ihr noch Infos braucht schreibt ruhig!

Also ja: Ich hatte ja auch überlegt einfach nen Schwarzen Schriftzug, aber ist das nicht zu schlicht!?!
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 16. Feb 2007, 15:52

@Snowbow: Kannste mir genau sagen wie der heisst oder ne Internetadresse?
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von NobOdy_2k9 am 16. Feb 2007, 16:00

mickey bang, man sieht das die eine seite irgendwie anderst ist als die andere?! kann das sein?

leichtsinn fehler? ansonsten ist des echt cool
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 16. Feb 2007, 16:48

Hhhmmm eigentlich nicht^^...stimmt schon alles. Also ja die Seiten sind leicht verschieden, da das Board Vorne höher wie Hinten ist. Aber das ist schon mit Absicht, da es ein Freerider ist. Also Ich hab gemessen, das stimmt alles Soweit. Es ist an der einen Schaufel ca. 3mm höher, aber des is extra wie gesagt.
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von Tari am 16. Feb 2007, 19:23

Wieviel Zeit hast du investiert? und was hat das ganze Material gekostet?
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 16. Feb 2007, 20:41

Joar wenig Zeit war das nicht, ist nen bisschen schwer das in Stunden auszudrücken. Aber es waren so ca. 10 Samstage, der Bau. Dazu kommt noch die ganze Planung, etc.
Die Materialien ca. 300 Euro oder so...Also das Holz hab ich Umsonst bekommen, da mein Vater halt nen Betrieb hat.
Aber ohne ne vernünftige Werkstadt kannste das eh knicken.
ich schreib immoment eh ziemlich viel darüber, kann das ja ma hochldae wenns fertig ist. Das wird dann: nen Tagebuch, ne Konstruktionsanleitung und Fotos sein.
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 16. Feb 2007, 20:41

Joar wenig Zeit war das nicht, ist nen bisschen schwer das in Stunden auszudrücken. Aber es waren so ca. 10 Samstage, der Bau. Dazu kommt noch die ganze Planung, etc.
Die Materialien ca. 300 Euro oder so...Also das Holz hab ich Umsonst bekommen, da mein Vater halt nen Betrieb hat.
Aber ohne ne vernünftige Werkstadt kannste das eh knicken.
ich schreib immoment eh ziemlich viel darüber, kann das ja ma hochldae wenns fertig ist. Das wird dann: nen Tagebuch, ne Konstruktionsanleitung und Fotos sein.
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von JARHEAD am 17. Feb 2007, 10:21

Was ist denn mit der Base bzw. dem Belag?
Wie hast Du das den hinbekommen?
Und wo bekommt man den?

Zum Design würde ich dir Acryllack vorschlagen. Wenn du eine Hand für Gestaltung hast kann man da sehr geile Sachen mit machen.
Schablonen, Freihand usw. Du musst nur das ganze nachher Lackieren!

MfG
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mr*blue am 17. Feb 2007, 14:39

du kannst auch die modernen snowboards wie dominant und völkl squad faken
kunstleder und griptape.
würd cih dir aber nicht empfehlen.
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von mickey.bang.bang am 17. Feb 2007, 14:40

Also die Base, kanten und das Topsheet hab ich estellt in Amerika. Dann hab ich das ausgeschntten, um die Base die Kante mit Sekundenkleber gezogen....dann alles lamiliert und in die Presse...Habs aber ohne Vakuum gepresst(is billiger) und geht auch.

Was heisst miit acryl? Pinseln oder woie?
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von JARHEAD am 17. Feb 2007, 15:59

Pinsel oder Spraydose...gibt sehr hochwertige und haltbare Farbfächen.
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von snowbo am 17. Feb 2007, 17:04

sodele. wenn du das nächste mal noch was letzte w weglästt kommt die antwort auch schneller

http://rvenge.com das ist die firma die die skins machen , ob die auch direkt verkaufen oder nur den nächsten händler nennen weiß ich nciht... jenachdem machen die ev. aus deinem eigenen bild den skin... viel spass dabei
Antworten

Re: Snowboarddesign!?! von Lebkuchen am 17. Feb 2007, 20:24

...schreib gaaanz fett "B>Ö<RTN" rauf und sag du wirst von denen gesponsort
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss