Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen

Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen von MrKrabbs am 2. Feb 2007, 11:03

Wenn ich ein Video auf Method.tv anklicke, öffent sich das Quicktime Fenster ohne Probleme und das Video fängt an. Dann färbt sich jedoch das Quicktime Fenster grün.
An was könnte das nur liegen?
Muss ich eventuell irgendeine Software Erweiterung runterladen?

Danke und Gruß.
Antworten

Re: Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen von snowbo am 2. Feb 2007, 11:46

vll nen codec?
frag doch bei method nach, die werde es dir am besten sagen können mit was man ihr videomaterial anschauen kann.... und ich denk die freuen sich auch mal über post
Antworten

Re: Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen von Herb am 2. Feb 2007, 12:24

Vielleicht mal die neueste Version von Quicktime versuchen.
Einfach mal auf der Apple-Seite danach suchen. Die letzte Version ist irgendwas mit 7.1.3. http://www.apple.com/de/quicktime/

Oder vielleicht gibts dann hier noch einen Ansatzpunkt bei der Fehlersuche http://www.navicast.net/
Methodmag verwendet diese Software für die Streaming-Geschichte. Aber dennoch ist Quicktime dafür verantwortlich.

Vielleicht hast ja Erfolg!
Antworten

Re: Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen von MrKrabbs am 13. Feb 2007, 13:28

Hallo nochmal.

Das mit der Grünfärbung passiert auch, wenn ich mir auf anderen Seiten Quicktime Videos anschauen möchte - auch bei der Snowforce Seite.
Hab mir die aktuelle Software runtergeladen - immernoch alles grün!

Ratlosigkeit macht sich breit...
Antworten

Re: Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen von nick am 13. Feb 2007, 15:28

Wenn du des Englischen mächtig bist, kann ich dir nur den Tipp geben, bei derartigen Problemen auf der englischsprachigen Google-Version zu suchen. Wenn du z.B. nach "quicktime green" suchst, findest du gleich haufenweise Leute, die dasselbe Problem wie du haben. Den meisten konnte anscheinend durch das Ändern dieser Einstellung geholfen werden:

Open QuickTime player
Edit>Preferences>QuickTime Preferences
Then go to the "Advanced Tab
Under the Video section, un-check the box that is marked "Enable DirectDraw Acceleration

Auf deutsch: In Quicktime auf "Bearbeiten -> Einstellungen -> Quicktime-Einstellungen" gehen. Dann auf den Reiter "Erweitert" klicken. Hier die Option "DirectDraw-Beschleunigung" deaktivieren.

Die wahre Ursache deines Problems wird aber wohl in deinen Grafikkartentreibern liegen. Da würde ich einfach mal die neueste Version installieren.

Ich hoffe, dem ungetrübten Videogenuss auf snowforce.com und anderen Websites steht jetzt nichts mehr im Wege.
Antworten

Re: Kann mir die Videos auf Method.tv nicht ansehen von MrKrabbs am 13. Feb 2007, 15:41

Ich danke dir!!

Gruß...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss