Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?!

Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von Hushthebeverage am 15. Jan 2007, 20:32

Hei tachen zusammen!!

Bin hier neu und wollt erstmal ein schönes "Salü" aus der Schweiz sagen! Nebenbei, bin derbe interessiert in Fotografie und ihre media Umwelt. Fotografie Interessiert mich schon lange, aber richtig zum Zug bin ich nie gekommen, tja nun aber schon, darum wollt ich fragen:

Was wäre das beste Equipment für einen Einsteiger (vom Budget abgesehen (was ned all zu hoch sein sollte)), das grad so aktuell ist?

Greez an alle, Schön tach noch, Schalom, Tschau und auf Wiedersehen
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von snow28 am 15. Jan 2007, 21:48

hab ne kompakte minolte und die eos 400d.... minoltaservice: untere schublade ( insgesamt 9 woche in reperatur, zwischenzeitlich ne defekte zurüclk bekommen)

cano service sehr schnell und undproblematisch....
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von bastibauer am 15. Jan 2007, 22:12

canon dürfte insgesamt am meisten equipment anbieten, du hast leichter die möglichkeit dein kamera-set zu erweitern...
und minolta...sind mit sicherheit net schlecht...ich finde die trotzdem scheiße! die fühlen sich schon so billig an und irgendwie frage ich mich immer, ob die ein expertenteam haben, dass nur dran arbeiten, die knöpfe der cam möglichst kompliziert anzubringen...

ich denke mal, dass olympus im moment auch nicht schlecht sind...haben einige sinnvolle features und sind komplett auf digital eingestellt! sind auch relativ günstig...

die 400d an sich macht j auch keine schlechten bilder...aber der body ist kacke! so ecklig leicht, so klein...was für frauenhände, wir männer, du weißt schon, die brauchen nen prügel in der hand, am besten sie können mit der cam auch holz hacken...