Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?!

Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von Hushthebeverage am 15. Jan 2007, 20:32

Hei tachen zusammen!!

Bin hier neu und wollt erstmal ein schönes "Salü" aus der Schweiz sagen! Nebenbei, bin derbe interessiert in Fotografie und ihre media Umwelt. Fotografie Interessiert mich schon lange, aber richtig zum Zug bin ich nie gekommen, tja nun aber schon, darum wollt ich fragen:

Was wäre das beste Equipment für einen Einsteiger (vom Budget abgesehen (was ned all zu hoch sein sollte)), das grad so aktuell ist?

Greez an alle, Schön tach noch, Schalom, Tschau und auf Wiedersehen
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von snow28 am 15. Jan 2007, 21:48

hab ne kompakte minolte und die eos 400d.... minoltaservice: untere schublade ( insgesamt 9 woche in reperatur, zwischenzeitlich ne defekte zurüclk bekommen)

cano service sehr schnell und undproblematisch....
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von bastibauer am 15. Jan 2007, 22:12

canon dürfte insgesamt am meisten equipment anbieten, du hast leichter die möglichkeit dein kamera-set zu erweitern...
und minolta...sind mit sicherheit net schlecht...ich finde die trotzdem scheiße! die fühlen sich schon so billig an und irgendwie frage ich mich immer, ob die ein expertenteam haben, dass nur dran arbeiten, die knöpfe der cam möglichst kompliziert anzubringen...

ich denke mal, dass olympus im moment auch nicht schlecht sind...haben einige sinnvolle features und sind komplett auf digital eingestellt! sind auch relativ günstig...

die 400d an sich macht j auch keine schlechten bilder...aber der body ist kacke! so ecklig leicht, so klein...was für frauenhände, wir männer, du weißt schon, die brauchen nen prügel in der hand, am besten sie können mit der cam auch holz hacken...

nikon hatte ich noch nie...ist aber auch interessant, weiß nur grad nicht, was die aktuelles im angebot haben!?

schau auf jeden fall nicht nur auf den preis, sondern auch auf erweiterbarkeit und equipment!
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von straight01 am 15. Jan 2007, 22:45

canon oder nikon! minolta kenn ich mich nicht aus, denk aber nicht das du da sooo viel gebrauchte sachen finden wirst! canon ist halt super weil die sachen gut sind und weil es so viele haben! dadurch gibts immer schön viele sachen bei ebay, grosses angebot --> niedriger preis
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von bastibauer am 15. Jan 2007, 23:28

hö! straight, ich dachte du seist schon tot !
recht hat er!
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von straight01 am 16. Jan 2007, 09:00

ne ne, ich bin schon noch da! war bloss in letzter zeit nicht mehr soo oft hier
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von ANONYM am 16. Jan 2007, 11:46

um dich zu verwirren werf ich jetzt noch die sony alpha 100 ein.

ebenfalls top einsteiger kamera.

um ganz ehrlich zu sein .. ich denke, dass es scheiss egal ist, welche du nimmst. als guter fotograf machst du mit allen gute fotos. das menü und so sind überall verschieden. schlecht ist wohl auch keines. hab mich lang damit befasst, welche ich kaufen soll. ebenfalls einstiegsbereich.

die sony ists geworden. menü anfangs ein wenig ungewohnt. dann aber eigelntich unschlagbar einfach. zumindest kann man alle wichtige bedienelemente sehr schnell von außen bedienen.
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von bastibauer am 16. Jan 2007, 13:45

klar, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kann man mit jeder kamera tolle fotos machen. es geht jetzt mehr drum mit welchem system man evtl dann noch etwas mehr rausholen kann. wenn man irgendwann anfängt sich mit blitzen und so zu beschäftigen und dann feststellt, dass es zu der cam nur müll gibt...das wird dann halt ärgerlich. daher lieber vorher umschauen und dann unter abwägung preis/bedienung/equipment entscheiden!
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von PS am 16. Jan 2007, 15:04

minolta ist pleite (so wie ich das mitbekommen habe).
also lieber nikon oder canon.

am besten occasion ne 20d mit batteriegriff
evtl. ist auch die 70er von nikon ne alternative
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von Hushthebeverage am 16. Jan 2007, 20:15

oha haha kacke pleite? echt? nuja hab da sone (stein) alte (fast von der Urzeit) Minolta vom Paps ausgegraben und dacht so, hmm... des passt doch!! Aber naja wegen B/s und dem Navi und der Digitalen Anzeige(naja eigentlich ja ned soooo wichtig, aber halt hilfreich), darum mach ich mir bisl Sorgen, egal!!

Hei cool Leute, danke für die prompte Antwort, ich check des mal ab!!

Und ööhh jaa... äähhm.... in sachen *Prügel*, *hacken*, ääääh... jaaa.. okee ^^!!

Greez an alle, und danke nochmal!!
Antworten

Re: Canon, Minolta (alt), etc... Was ist das beste?! von kornfeld am 18. Jan 2007, 10:23

CANON
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss