Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: absprung

absprung von milchglas am 16. Nov 2006, 19:10

sers. bin noch anfänger, hab mal ne frage.... wie spring ich den bei nem kicker ab ohne mich dabei aufs maul zu legen ? greetz....
Antworten

Re: absprung von derNiklas am 16. Nov 2006, 19:16

beim absprung aufs maul legen?
seeeehr interressant
am besten ers am ende vom kicker abspringen dann kanze dich ja auch nich mehr aufs maul legen

nee nee ma im ernst
kriegse im flug rückenlage oda was?
naja für den fall sollt ja kla sein wasse machen musst:
nach vorne lehnen
Antworten

Re: absprung von milchglas am 16. Nov 2006, 19:57

nice danke...
aber wie spring ich ab... in die "hocke" klar und wann zieh ich hoch...
Antworten

Re: absprung von -->Max am 16. Nov 2006, 22:38

wenn deine Nose am Rand vom Kicker angelangt ist...
dafür gibts ja ab und zu so tolle Markierungen.
Antworten

Re: absprung von milchglas am 16. Nov 2006, 23:39

thx
Antworten

Re: absprung von pororoca am 17. Nov 2006, 08:33

Beim Absprung macht man einen ollie wie beim Skateboarden, es soll nicht die Nose in die Höhe gezogen werden, beim Anfahren ist es am besten dein Körpergewicht genau mittig am Board zu verteilen. Also nicht mit dem hinteren Fuß einknicken. Ist ein bisserl schwer zu erklären, hast du niemanden der es dir vorzeigen kann????
Antworten

Re: absprung von NivisPhil am 17. Nov 2006, 13:54

der schwerpunkt von deinem körper sollte genau über der mitte von board liegen idealerweise, also mit keinem bein stärker in die knie gehen als mit dem anderen
Antworten

Re: absprung von milchglas am 17. Nov 2006, 15:21

wie siehts mit protector aus? sollte man einen tragen oder gehts auch so?
Antworten

Re: absprung von NivisPhil am 17. Nov 2006, 17:18

besser isses
Antworten

Re: absprung von Lebkuchen am 17. Nov 2006, 17:37

notwendig aber nicht

...scheiße halt wenns dich aufs maul legt

...
Antworten

Re: absprung von stevesteak am 17. Nov 2006, 20:19

...wenns die aufs maul legt, dann hilft dir aber ein Rückenprotector auch ned viel!!!

Brauchst an Helm mit Kinnbügel!!!!!
Antworten

Re: absprung von Lebkuchen am 17. Nov 2006, 20:56

das mitm "aufs maul legen" war ja auch nicht wörtlich gemeint ...

PS: fallt ein HELM nicht unter protectoren?
Antworten

Re: absprung von -->Max am 17. Nov 2006, 22:25

Kinnbügel errinnert mich
a) zu arg an boardercross und
b) schafft man es normal seine Hände vor den Kopf zu bewegen wenn man hinfliegt und
c) bin ich auch so noch nie richtig aufs kinn geflogen.

und so schwul wie die dinger aussehen...
lass es lieber.
Antworten

Re: absprung von -->Max am 17. Nov 2006, 22:26

also ich meinte dass man so gut wie garnicht aufs kinn fällt.
Antworten

Re: absprung von lisaaa92 am 9. Dez 2006, 10:58

Haihai
ich fahr jett des dritte jahr udn wil halt jetzt mal springen anfangen (seit ich nokia air+style gesehen hab=))
udn jetztweis ich hal t net wei ich am baestena nfangen soll und alles??
Antworten

Re: absprung von Ferdl am 9. Dez 2006, 14:45

Ich hab bzw. nehm kurse...die sind zwar teuer aber sind sinnvoll da lernste am meisten!!!
Antworten

Re: absprung von ridethespots am 12. Dez 2006, 11:58

kannst mir mal sagen wie du des schaffst dich beim absprung schon aufs maul zu legen?bei der landung kann ichs mir ja vorstellen
Antworten

Re: absprung von joyrider am 14. Dez 2006, 16:20

der absprung basiert ja auch auf die Geschwindigkeit. Das ist wie beim Skispringen. Du musst einfach das richtige timing erwischen. Am besten du fängst mit normalen Straight Airs an. Etwas in die Knie gehen, beim Absprung dann wegpoppen und einfach drübersegeln lassen. Dann machst das gleiche mit verschiedenen Grabs und dann kannst ja mal mit einem fs oder bs 180 weitermachen - da würde ich dir aber empfehlen, dass du noch einen threat schreibst und dir das ganze erklären lässt und ein paar tipps holst.
Antworten

Re: absprung von Lebkuchen am 14. Dez 2006, 20:14

obwohls hier schon genug threads gibt

aber frag dann nur^^
Antworten

Re: absprung von joyrider am 14. Dez 2006, 23:11

ja genau hehe....
Antworten

Re: absprung von Vadze am 12. Apr 2007, 12:30

Wozu abspringen? Einfach nur drüber fahren Ò_ó
Antworten

Re: absprung von Lebkuchen am 12. Apr 2007, 14:39

einen schönen ollie als absprung machen hat einfach viel mehr style als nur sop über kicker raus zu rutschen

ausserdem kann man so auch eventuell zu langsame geschwindigkeit bisschen ausbessern
Antworten

Re: absprung von Jumping_with_me am 15. Apr 2007, 20:08

das is nicht raus rutschen sondern raus flutschen
Antworten

Re: absprung von FußKopf am 22. Apr 2007, 15:25

http://www.methodmag.com/168.html?&tx_tt news[tt_news]=3098&tx_ttnews[backPid]=11 0&no_cache=1 also hier sind schon nen paar sachen erklärt. den olli übste erstmal auffer biste. am besten versuchst du über kleine hindernisse wie stöcke in flacheren bereichen rüber zu kommen. so lernt man den olli am besten. dann würd ich nebenher über kleine schanzen springen. du solltest versuchen am ende der schanze oder des kleinen bugels dich etwas abzudrücken. das gleiche versucht du dann wenn du den olli auf der piste beherscht mit olli über die kleine schanze. am besten noch mit ersten grabs. ratsam ist es auch die schanze etwas in der hocke anzufahren und nicht gestreckt. das mit dem gewicht exakt über der mitte des brettes ist mein ich humbug. jedenfalls gibt mir die methodmag beschreibung recht(siehe link oben). jedenfalls das ganze schafft man nur wenn man es immer und immerwieder versucht. erste rotationen würd ich quer zum hang an der pistenkante oder über kleine buggel üben.
Antworten

Re: absprung von Forecast am 21. Mai 2007, 20:09

nur mal so: ein kinnbügel wär (auch wenn er zugegebenermaßen richtig scheiße ausschaut) manchmal gar nicht schlecht...
ich hätt mir zumindest letztes jahr einen gewünscht - bei nem wunderschönen faceplant auf die box...
Antworten

Re: absprung von Lebkuchen am 22. Mai 2007, 20:19

...normal stützt man sich doch mit den händen ab?

ansonsten beim boxen fahren, einfach schneller anfahren; hat zwei vorteile:

-die balance zu halten ist wesentlich leichter
-falls man aufkantet wirfts dich über die ganze box
Antworten

Re: absprung von Forecast am 24. Mai 2007, 12:12

Danke danke...war ne curvedbox... ich wollt dann auch nicht grad drüber springen, wenn du verstehst was ich mein
Die Idee mit den Händen ist nicht schlecht^^ aber irgendwie war ich halt nicht schnell genug...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss