Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Snow Dome in Bispingen

Snow Dome in Bispingen von Snowbie am 30. Okt 2006, 14:01

Ich würde gerne mal wissen was andere so von dieser neuen Ski-Halle halten! Also haut in die Tasten......
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von sirhenry am 30. Okt 2006, 16:37

bin noch nicht da gewesen und irgendwie hat sich die große ankündigung mit halfpipe und weiteren für snowboarder attraktiven elementen nicht für richtig erwiesen.
wahrscheinlich haben sie ´s nicht it der finanzierung gepackt .
wenn jemand weiß, wie es grad ausschaut möchte er/sie doch bitte die infos hier weitergeben.

ich freu mich einfach aufn 16.dez da baut burton nen park auf fürn amateur contest, also fleissig anmelden, damit alles klappt.
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von Snowbie am 31. Okt 2006, 07:44

hey sirhenry.... du hast schon recht für snowboarder ist da echt nichts. für mich reicht es zwar so als totaler einfänger, aber für andere ist schon wenig geboten. bin mal gespannt wie das am 16.12 aussehen wird. leider kann ich nicht hin. =( greetz
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von jansen am 31. Okt 2006, 09:28

erwiesen hat sich auch, dass, wer lesen kann, klar im vorteil ist. die halle mit pipe wird in wittenburg stehen, nicht in bispingen. bispingen wird eher mallorca im schnee, was sich ja auch an der kooperation mit ischgl ablesen lässt.

generell ist es für die leute da oben nicht schlecht, auch wenn es mit den echten bergen nicht vergleichbar ist, aber dafür ist es auch keine 14 stunden entfernt, und im endeffekt profitieren wir alle davon, wenn die flachlandgranaten erst ein bisschen rutschen geübt haben, bevor sie in die freie wildbahn entlassen werden.
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von snowbo am 31. Okt 2006, 09:59

boah muss das geil sein - v.a. das eine bilchen hats mir angetan: http://snowfunpark.com/typo3temp/pics/01 f1fa369c.jpg
nun stellen die nordlichter schon ne box in die pipe - sowas kommt bestimmt bei den nächsten olympischen spielen und trotzdem wird shaun white wieder weiter vorne sein...

aber wenn die die box da rausnehmen würd mich das auch mal reizen, denn die pipe müsste ja super perfekt sein - 2 identische walls... (in der theorie... kommen ja noch weitere faktoren dazu)
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von Snowbie am 31. Okt 2006, 12:02

hab gerade gelesen das es den burton funpark ab anfang dezember geben soll. bin mal gespannt wo sie den hinbauen. =)
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von slowdaun am 31. Okt 2006, 15:17

Jo, die haben mir gesagt, der Burton Park kommt ende Nov/Anfang Dez und soll unterm Sessellift aufgebaut werden. Half-Pipe inne Halle stelle ich mir eher semi-geil vor... die is bestimmt so vereist, dass de da mit Schlittschuhen drin fahren kannst. Das is eh immer bekackt das die Indoor-parks so icy sind, weil da immer alle rüber gurken. Naja schaun wa mal wat da kommt ... ich bin gespannt. Ist immerhin eine Möglichkeit für uns Fischköppe ma schnell innen Schnee zu kommen und die skills zu trainieren ...
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von stevesteak am 31. Okt 2006, 17:35

http://www.snowfunpark.com/index.php?id= 59

Meint ihr die Halle die in Wittenburg grad gebaut wird ???

Denn die baun ne Halfpipe rein ! laut homepage
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von sirhenry am 31. Okt 2006, 22:45

danke jansen für den hinweis. die kooperation wird auch nicht mit ischgl sondern sölden betrieben, aber wen interessierts.

wieso bekommt hh 2 hallen in ziemlicher nähe fast gleichzeitig hingebaut? ich muss immernoch 1,5 stunden fahren, egal in welche richtung, um an irgendwas snowboard taugliches zu kommen. pfff
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von maschi am 7. Nov 2006, 22:32

also ich war kurz nach der eröffnung da und:
weil der funpark noch nicht fertig war hat es sich nicht gelohnt,aber man muss sagen,wenn dort ein stop der burton amtour ist dann kann man davon ausgehen das der nicht so schlecht werden kann.der contest ist übrigens am 16 dezember.man darf aber leider nur mitmachen wenn man maxi.19 ist.
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von slowdaun am 8. Nov 2006, 14:07

jo des blöd mit max 19 J ... aber vielleicht gits ja auch ma ne Burton senior tour
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von maschi am 8. Nov 2006, 17:06

zum glück bin ich erst 18 und kann noch mitmachen!!!aber bei einer senior tour wäre ich auch dabei!
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von Der Malle am 12. Nov 2006, 15:20

hellau ich war grad gestern im snow-dome, naja eine box steht da scvhon aba is auch eig ganz easy, son scheiß eig wollt ich auch ein bisschen für die am tour trainieren aba was solls. wenn der ganze park so wird dann wird der contest sau easy naja für anfänger isses gut aba es wird wahrscheinlich keine kicker geben aba rails sin ja auch was. nur is da imoment so derbst wenig schnee dass überall holzbalken un son zeug rausgucken un sie alles (als kicker missbrauchte bodenwellen un die box) shreddbare gesperrt habn weil die sich net die mühe machen des neu zu shapen. neueste technik oke not bad aba nervig. un das mit den flachlandidioten nimmst zurück. weil wir schon im zarten alter von 12 streetrails springen un ihr beim indy euch zum affen macht. nein railkids nennt uns auch net!wir ham genauso das recht auf shredden wie jeder andere. zu der box kp die is relativ scheiße geshapet weil der ''kicker'' in sie übergeht naja zum anfang net schlecht ich weiß net wie son ding heißt ich würds up-flat-down box nennen aba dazu sind wir flachlandidioten ja zu doof!!!!!ach weiß zufällig wie das level in hamburg un umgebung so is? würd mich ma interessieren weil ich bin ziemlich unsicher wie ich im moment stehe. gestern hab ich nen pretzel boardslide gestanden. auch schon aufm streetrail un naja ich fahr für kids (also 1992-jünger)!!!!!!!!!!!!
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von slowdaun am 17. Nov 2006, 10:27

... na, wenn die mal überhaupt dort nen Park bis zum 16. hingestellt bekommen ... die Halle is jetzt für 4 Tage geschlossen, weil sie mehr Schnee brauchen. Auf der Piste kamen ja auch schon Holzbalken durch ... naja schaun wa mal, ich bin gespannt aber habe keine großen Erwartungen.
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von maschi am 17. Nov 2006, 16:41

da steht aber gar nichts davon auf der internetseite das sie geschlossen sei!
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von Der Malle am 17. Nov 2006, 19:01

ich frag mir warum sie net vorher mehr schnee gemacht habn. ham sie denn da schon was neues außa die box? ichdacht nähmlich die baun da noch sowas
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von slowdaun am 20. Nov 2006, 13:51

jetzt am we. hatte sie wieder auf, aber ohne Boxen oder sonstiges .. dafür lecker vereist.
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von surfin am 28. Dez 2006, 15:40

Weiß jamand wies da hjjetzt aussieht? Steht der Partk wenn ja was is da?
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von cottosch am 24. Feb 2007, 18:14

also ich komm grad wieder und kann nur sagen, es lohnt sich richtig da hin zu fahren. im park steht ein a-frame, ein frame mit 3 kanten (also: /''''''\ ). kp wie das genau heißt. dann noch nen c-frame und ne kicker mit nem table, der ca. 2-3m lang ist. der schnee is einfach nur GEIL, so wie pluverschnee, kp wie man das am besten beschreibt. eis so gut wie garnicht, nur bei der "Einfahrt" zum park ist eine ca. 1x1m große fläche (wen störts).
einmal waren da nur sone heinis die uns den pass wegnehmen wollten, weil man da n helm tragen muss. die waren aber auch schon nach 10 minuten wieder weg .
zum reinkommen hab ich ca. 40 minuten gebraucht, musst mich halt noch umziehn und n kumpl musste sich noch sachen leihen... find ich ist ne angemessene zeit
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von stevesteak am 24. Feb 2007, 18:55

So eins in etwa ???
http://files.colonies.com/UserData/32982 93/PublicPhoto/30564/500x500_5_0_0.jpg
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von cottosch am 24. Feb 2007, 23:28

ne also kp. komm grad voll durcheinander...
eins was so: /\ (halt nich so steil und eins so: /""""\ (soll nach oben gehen, dann nen kleiner "table" und dann wieder runter...
kp was issn jetzt das a und was is das andre?
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von cottosch am 24. Feb 2007, 23:30

sehe grad das das up-down box heißt...
kann das sein?
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von VP am 17. Mär 2007, 15:19

ich war auch kurz nach der eröffnung von bispingen da und da war grade mal ein mikrieges rail am start das auch nciht sonderlich schwer war.

wittenburg wollte ich mir auch mal ansehen, aber die fotos von ihrem "großartigen park" verheißen ja nix gutes, das siht eher so als als wären da "locals voner küste" am shapen gewesen
Antworten

Re: Snow Dome in Bispingen von phenyl am 5. Apr 2007, 17:51

Also wir waren diese Woche Dienstag da und ich muss sagen, die haben keinen Plan, wie man den Park shapen muss. Es stehen aktuell eine kinked-box, eine a-frame-box und eine curved-box drin.
Die Anfahrten zu den Boxen sind ca. 3m lang und entsprechen nicht wirklich einem kleinen Kicker. Man fährt also direkt schön gemütlich drauf, was natürlich auch ein Großteil der "normalen" Skifahrer nutz. Wenn man nämlich die Ski schön parallel und nah beieinander hält kann man schön drüber fahren! so sehen dann auch Anfahrt und Landung aus. Schön in der Mitte ausgefahren. Das größere übel ist aber, dass hinter den Boxen sich Abfahrten befinden, die genau wie die Anfahrten genau mit den Boxenoberkanten abschließen und nach jeder Seite noch einen halben bis Meter hinausragen. Da man ja davon ausgehen, dass nicht jeder Versuch sitzt und man auch mal vor Ende der Box abrutscht und man dann schön gegen diesen vereisten Schnee knallt, ist das wohl nicht die beste Lösung. Auch habe ich dort noch niemandem mit einer Schaufel bewaffnet im Park gesehen, der evtl. mal was abziehen würde. Die einzige Box, die ich gut zu fahren fand, war die Curved-Box.
Kurz und knapp: Der Name Burton hält bei diesem "Park" nicht das was er verspricht!
Wer trotzdem dort fahren möchte, sollte dies immer Donnerstags machen. Da ist immer Boarder Night, die von dem Snow-Shop durchgeführt wird. Vielleicht sieht es da ja besser aus. Ich habe auch gehört, dass das Personal demnächst mal in Richtung Park-shapen geschult werden soll.
Also dann trotzdem viel Spass und sagt mal Bescheid, wenns besser geworden ist. So lange gehts nämlich nach Wittenburg, da eröffnet dieses Wochenende die Halfpipe. Ich bin mal gespannt.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss