Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Questions about Rotation

Questions about Rotation von Toni89 am 25. Okt 2006, 22:20

Sers!!
Also i fahr scho ein bissl länger Snowboard, hab aber nie am Anfang keine Tricks gemacht wegen fehlender Lokation und niedriegem Alter. Jetzt hab ich schon viele Tricks drauf, aber mit den Rotations klapperts noch nich so richtig. Ich hab zwar schon 3er und 5er gestanden, aber nur auf kurze Distanze und sehr komisch... ich dreh irgendwie falsch. Kann mir jemand erklären wie ne schöne Drehung geht, und wie es mit größerem Speed geht?
Danke
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 25. Okt 2006, 22:21

...hab am Anfang keine Rotations gemacht...
Antworten

Re: Questions about Rotation von Der Malle am 25. Okt 2006, 23:32

Willste style mit einbauen ne? ja super fang zb mal mit rotationunterstützenden grab an. fahr an un drück dich ab dann drehst die vordere schulter uber die fs richtung tail un grab (ans tail) kurz so halten un schwups sollte der bs 3 tail vertig sein am geilsten is er über große kicker.alles eine übungssache
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 26. Okt 2006, 15:14

Danke,
soll ich mit der rechten oder mit der linken Hand grabben?(regular)ich stell es mir schwer vor mitder vorderen Hand das Tail zu erreichen, aber der Drehimpuls ist wahrscheinlich höher.
Antworten

Re: Questions about Rotation von tigermeet am 26. Okt 2006, 16:45

normalerweise grabst du mir der hinteren hand. die vordere hand kann, um den drehimpuls zu unterstützen bis in etwa 'mitte' des boards richtung tail wandern. achte dabei darauf, dass du dich nicht in richtung frontsidekant lehnst, sonst kommt ev. ungewollt ein inverted 3 raus
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 27. Okt 2006, 11:02

Ok dankeschön.
gibt es noch andere Tipps die ihr mir geben könnt???oder andre Grabs?
Antworten

Re: Questions about Rotation von jael am 28. Okt 2006, 17:28

würde mich auch wunder nehmen. kann z.b. mal jemand erklären, wie man richtig vorrotiert... ich weiss nie, ob man in die gegengesetzte richtung vorrotieren muss, um dann mehr schwung raus zu holen oder in die richtung, in die man nachher dreht...
Antworten

Re: Questions about Rotation von tourist rider am 28. Okt 2006, 19:33

äääh...häh??? ist das dein ernst? oder ist hier wieder ein faker am start?? wie will man denn in die drehrichtung vordrehen?? oder ist das so next-level-shit??
Antworten

Re: Questions about Rotation von Lebkuchen am 28. Okt 2006, 19:34

...aufm kicker einfach eine urve machen oÔ

oder wie jetzt?
Antworten

Re: Questions about Rotation von tourist rider am 28. Okt 2006, 19:53

ich gehe mal davon aus, dass er mit vorrotieren das vordrehen des oberkörpers meint...aber was weiß ich schon.
Antworten

Re: Questions about Rotation von Lebkuchen am 28. Okt 2006, 20:20

ist vordrehen überhaupt ein wort???

eindrehen vl?

ja, gehört eig alles dazu!
Antworten

Re: Questions about Rotation von Der Malle am 28. Okt 2006, 21:19

Also @Toni(kp) am besten kaufst dir die onboardausgabe mit den ganzen grabs un so drin. wenn du mit der hinteren hand die nose grabst is das ein nuclear...
also ich les eigentlich auch lieber pleasure aba die grabs sin ganz witzig in der onboard!
try it out
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 29. Okt 2006, 11:07

OK, ich hab mir zwar auch erst die Pleasure geholt, aber ich nehm alle Tipps mit die ich kriegen kann. Thanx

Mit dem Vordrehen ists so, dass du bei FS Drehungen schon den körper richtung Hang drehst, während du anfährst, denk ich ja mal. mit der Kurve auf dem Kicker hat bei mir noch nie so richtig geklappt, hab da kein so gutes Gefühl im Sprung.--> Crash

Antworten

Re: Questions about Rotation von Der Malle am 30. Okt 2006, 12:09

Also bei mir klappt das meist denn auch bei größerern spins wie zb 720 aba naja kp machs so wie du spass hast. gut das mit dem drehen haste verwechselt wenn du größere spins machst musste den körper richtung tal vordrehen, dass klappt in verbindung mit ner kurve halt am besten. wenn du nen supersmothen 360 machen willst dann drückst du dich ohne vordrehen oda soa ab. dann noch einen schönen grab (onboard8oh fuck ich hasse schleichwerbung aba die audsgabe is echt ma gut)) damit du bloß das mit dem händen rumgefuchtel lässt. das setzt natürlich ne extrem lange airtime vorraus sodass du schön langsam drehen kannst.try it aut
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 30. Okt 2006, 14:39

Aso ich hol mir heut die Onboard wenn du so dermasen davon schwärmst.

hab dass Problem beim vordrehen dass ich mal derbe verkantet bin, als ich nen BS3er machen wollte und da hats mich im Flat zermatscht. Seit dem hab ichs nich mehr versucht...
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 30. Okt 2006, 17:41

gab keine Onboard mehr. Versuchs demnächst in nem anderen Laden.

Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 31. Okt 2006, 16:29

schreibt mal noch jemand was zum Thema rotieren, bitte? wie mach ichs bei größeren Spins?

Antworten

Re: Questions about Rotation von Der Malle am 31. Okt 2006, 17:10

oh man reicht das noch net
Antworten

Re: Questions about Rotation von Toni89 am 31. Okt 2006, 17:28

Naja nich ganz hab dir was auf deine Page geschmiert

Antworten

Re: Questions about Rotation von die frage am 5. Nov 2006, 16:10

also ich springe fs spins von der fs kante ab und drehe meinen oberkörper vor dem absprung gegen die drehrichtung.endet aber meistens in einem ballarina spin...
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss