Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Whistler und Big White

Whistler und Big White von Lupe am 23. Okt 2006, 15:51

Hallo,
ich plane demnächst eine Reise nach Canada. Ich würde gerne während meiner Reise mehrere Skigebiete besuchen. Kann mir jemand sagen wie weit es in etwa von Whistler nach Big White ist ? Ich war leider noch nicht da und auf den verschiedenen Karten die ich im Netz gefunden habe lässt sich das nur schwer schätzen... Vielen Dank !
Antworten

Re: Whistler und Big White von mizeh am 24. Okt 2006, 09:40

Ist scho nicht gerade um die Ecke. Musst zuerst runter nach Vancouver (ca. 2 Stunden) und von da an mit dem Greyhound nach Kelowna. Wir fuhren damals mit einer Reisegruppe von Vancouver nach Kelowna, also fast alles am Stück und waren (weiss nicht mehr genau) so zwischen 6 und 8 Stunden im Bus. In BigWhite selber wird es wohl schwierig werden was zum pennen zu finden daher musst du am Morgen jeweils von Kelowna aus rauf auf den Berg (um die 50km).
Antworten

Re: Whistler und Big White von snowbo am 24. Okt 2006, 09:42

google earth? da kannste auch strecken messen...
oder google maps. (www.google.de -> mehr -> linke spalte "google maps")
Antworten

Re: Whistler und Big White von slowdaun am 25. Okt 2006, 12:49

Ich habe ebenfalls mal einen kleinen Trip dort gemacht (letztes Jahr März). Sind mitm Mietwagen von Vancouver nach Whistler und von dort aus weiter bis nach Big White.
Ich schätze die Fahrt auch so auf ca. 6-8h ein, aber durch supergeile Landschaft! Big White machte seinem Namen auch alle Ehre, denn wir hatten Schneefall in Massen! (ca 1,5m Neuschnee) Viele Backcountry-Möglichkeiten incl geilen Tree-runs und ein ziemlich umfangreicher und top geshapter Park bringen das Boarderherz zum springen!
Tip: Nightsession im Park mit Flutlichtern, war super leer und richtig geil!
Also, ich beneide dich ... Viel Spaß!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss