Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten??

Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von shreddan am 22. Okt 2006, 16:25

habts ihr ne ahnung?
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von fabiensen am 22. Okt 2006, 21:44

ich mein hintertux.

war heut in stubai, dort stehen ein paar boxen, und ein komischer kicker
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 23. Okt 2006, 06:40

Tux is nahezu perfect!

2Beginner Kicker, 1 Pro, Pipe, Und Obstacles, warn glaub 3 !
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Lito am 23. Okt 2006, 14:11

tux oda kaunertal kann mich selbst ned entscheiden wo ich am we hinfahr...im kaunertal sind glaub ich noch keine kicker soweit ich weiss, wenn ich mich täusch sagt mir bitte bescheid
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von shreddan am 23. Okt 2006, 21:32

doch glaub schon dass in kauntertal kicker sin
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von R@mmler am 23. Okt 2006, 23:23

allerdings gibts in tux nur drei boxen
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von megafake am 23. Okt 2006, 23:57

http://my.opera.com/snowboard/albums/sho w.dml?id=146180 so hats vor ner woche im kaunertal ausgeschaut.

zum bischen jibben und warmfahren reichts aber wenn man die regiocard oder die allgäucard hat..
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Snowmaniac am 24. Okt 2006, 17:19

Joa im kaunertal sind kicker...

Aber nur di für die,die gern ihr brettl hin machn...
also di schanzn sein unmögölich zum fahrn

sonsch sein no 3 Boxen
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Mugl am 24. Okt 2006, 17:34

momentan kann mans bei +5° und regen generell zurückstellen
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von at am 24. Okt 2006, 18:26

bei regen machts fast am meisten spass. slush. der schnee ist schnell. und wenig leute. und du ghast keine erwartungen. also kanns fast nur ein geiler tag werden
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Mugl am 24. Okt 2006, 20:27

genau, das denken sich nämlich alle und du stehst im park genauso an wie sonntag mit bluebird haha
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von sker132 am 24. Okt 2006, 22:00

also vor 3 tagen, quasi samstag, warens in tux noch 2x2 kicker in der pro line, 2 in der beginner und 2 boxen...und die corner noch irgendwie
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von at am 25. Okt 2006, 16:20

schönwetterfahrer
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Mikkel_Bang am 25. Okt 2006, 17:19

nahezu perfekt? das ist doch ein zwergenpark...
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von at am 25. Okt 2006, 17:36

klappe andy!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 26. Okt 2006, 07:11

Was bringt dir ein riesen Park, wenn alle Kicker scheisse sind ????

Qualität statt Quantität !
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Mikkel_Bang am 26. Okt 2006, 08:34

qualität mit einem kicker?
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Mugl am 26. Okt 2006, 09:35

zwei, á 2 take offs... immerhin
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Lito am 26. Okt 2006, 14:03

is no jmd. am we in tux??
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von zwerg_im_mond am 26. Okt 2006, 15:12

http://www.saas-fee.ch/en/navpage-Freest yleParkSF-FreestyleParkSF-86165.html
saas fee
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von AvalonP am 28. Okt 2006, 15:15

ich war jetzt 2 wochen in tux.
park ist top, aber pipe wird nicht jeden tag geshaped, was sie bei diesen temparaturen dringend nötig hätte... die walls sind keineswegs rund geshaped sondern schneematsch liegt unten in der rundung drin, was zwei harte knicke zur folge hat... sogar die finnen hams ende dieser woche netmehr geschafft die pipe ordentlich zu fahren...
apropos finnen und prominent allgemein, neben antti autti und leuri heiskari waren auch pirates und ästhetiker am start, ach ja marc andre tarte wurde auch gesichtet....
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von AvalonP am 28. Okt 2006, 15:18

e=a
und der zustand der pipewalls beziht sich auf den zustand nach 2 tagen ohne shapen. Und dass die eine seite von der sonne aufgeweicht wird und die andere eis ist weil sie den ganzen tag im schatten liegt dürfte ja bekannt sein...
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von ANONYM am 28. Okt 2006, 17:30

finnen fühlen sich auf eis generell wohler als im sulz. also sind die kein vergleich.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von AvalonP am 28. Okt 2006, 18:33

i know
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 29. Okt 2006, 13:36

Hab grad mal no a bisserl rumgschaut.
Will am Dienstag oder Donnerstag auch mal wieder an Tag aufs Board.
Aber es bleibt einem ja in Österreich nix anderes übrig als aufn Tuxer zu gehen!

Kaunertal etc is ja voll fürn Arsch!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von scct am 29. Okt 2006, 16:20

ab mi soll wintereinbruch in österreich sein.
starker schneeschauer etc
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von michi the 3rd am 1. Nov 2006, 13:39

in all den jahren, in denen ich zum saisonauftakt nach ht gefahren bin, war dort die pipe noch nie (!!!) in einem annehmbaren zustand. wenns die einmal "rund" shapen würden und net mit lauter ansätzen drinnen... dann wär scho einiges gewonnen. kicker sein eigentlich immer i. o. gwen und boxen/rails a. vielleicht geht sich diese woche no was aus. moi luaga. für updates wäre i dankbar!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von michi the 3rd am 1. Nov 2006, 13:39

absätzen mein i, net ansätzen...
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 1. Nov 2006, 20:23

Ich werd mirs morgen mal anschaun !

Meldet beschissenes Wetter, Schneefall, hat aber auch sein gutes !!!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 2. Nov 2006, 20:22

Also, Tux war besch... heut!

War zwar sonnig, aber oben -21Grad, und derbsten Wind (Schneetreiben).

Neuschnee in der Nacht.
Ziemlich viel Wehen im Park, Kicker und Pipe verdammt vereist.

In der Pipe war dermasen viel Powder drin, da konnt man schön frontflips üben und reinspringen.

Also, hat sich fast nicht gelohnt, war aber trotzdem Fun.

So, und jetzt muss ich mein Mädel weiter volljammern, hab nen derben Bluterguss am Rücken.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 2. Nov 2006, 20:27

Hier noch n Bild

http://img518.imageshack.us/img518/6939/ imgp1026co4.jpg
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von michi the 3rd am 4. Nov 2006, 19:08

also heute war der ganze neuschnee ziemlich verblaßen und man fuhr teilweise auf dem gletschereis. park war ziemlich hart und pipe - ja, da konnte man seine ersten powderruns ziehen. haha! also tux ist zur zeit nicht zu empfehlen!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von löli am 5. Nov 2006, 15:04

also ich war diese woche auch da..am mo und di wars noch einigermaßen gut aber ab mi schneefall und saukalt..ham uns dann halt an der talstation nen kleines baumgap gesucht und bisschen schnee zusammengeschaufelt ging auch
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von scct am 7. Nov 2006, 13:20

also ich war jetzt 1ne woche im kauner.
da geht garnix. am anfang ham wir noch die kleine box unten aufgebaut (neben der curved). dann nach 2tagen wurde uns des weggenommen aber net hochgefahren, sondern weggeschlossen. oben steht nur eine staight(die irgendwei schief is) und eine kinked. landung heftig vereist. und sonst naja ratten kalt gewesen (-16) und nur am rand immer ma wieder eishügel zum rumjibben.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von michi the 3rd am 15. Nov 2006, 17:53

zefix, eigentlich hab i vorghabt heuer nimma nach tux zu fahren, aber bei uns wills einfach net gscheid schneim! hat jemand aktuelle eindrücke vom park/pipe/pisten?
merci!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Lito am 25. Nov 2006, 14:43

morgen tux oder kaunertal??
wer war vor kurzem oben und wo is derzeit der bessere park??

merce
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von sker132 am 25. Nov 2006, 15:13

keine ahnung, wie's im kaunertal ausschaut, aber tux ist ok. bisschen hart alles, aber da es hier heute ja tropische temperaturen hat, gehts morgen bestimmt auch.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von at am 25. Nov 2006, 17:09

kaunertal ist auch witzig
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Lito am 25. Nov 2006, 17:25

hmm danke erstmal...kann mich imma no ned entscheiden
tux denk ich mal is allgemein der park besser aba so gegen mittag is der komplette park im schatten des is des einzige was dagegen spricht
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von pimpf am 25. Nov 2006, 18:32

Stubaier Gletscher hat seit gestern auch einen feinen Park. Die Kicker sind zwar sehr klein, aber mit einer langen Downbox, einer kleinen rainbowbox, einer straight box einer 2ten downbox und einer schmäleren straightbox ist fürs jibvergnügen gesorgt. Definitiv der beste Park seit dem SPC am Stubaier Gletscher
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von pimpf am 25. Nov 2006, 18:32

Stubaier Gletscher hat seit gestern auch einen feinen Park. Die Kicker sind zwar sehr klein, aber mit einer langen Downbox, einer kleinen rainbowbox, einer straight box einer 2ten downbox und einer schmäleren straightbox ist fürs jibvergnügen gesorgt. Definitiv der beste Park seit dem SPC am Stubaier Gletscher
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von DA FINNE am 27. Nov 2006, 18:58

also mein klo isch recht hoch(hab immer schwierigkeiten draufzukommen) zählt also denk mal als Gletscher! liegt auch manchmal schnee un des gfallt ma eigntlich schu ganz gut!!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 1. Dez 2006, 18:03

Aha ?!?
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Soulsurfer18 am 3. Dez 2006, 15:57

War gestern und heut aufm Kaunertal Gletscher:
Optimales Wetter, brauchbarer Schnee und Kicker die einen sowas von übel raushaun...

Leider hab ich mir nen Boardbruch, ne kaputt Kapsel am Ringfinger und ne Platzwunde im Gesicht geholt, aber egal, nächstes Weekend gehts mit Neuschnee weiter
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Riley am 3. Dez 2006, 20:02

Ich war heute am Kitzsteinhorn und des war richtig leiwand, ausser dass zu viel loswar.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von pororoca am 4. Dez 2006, 12:10

Ich war vor 2 Wochen am Kitzsteinhorn und fand den Park nicht besonders (viel zu flach, keine guten Landungen für die Boxen), dieses Wochenende war ich am Dachstein da steht ein perfekter Park! Alles was das Herz begehrt - und noch mehr!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von snowparktour am 4. Dez 2006, 15:16

vor 2 wochen wars noch nicht so cool wie der park seit freitag ist..www.snowparkguide.com check den blog über kitzsteinhorn, da gibt ne gallery vom park. da kann man schon sagen, dass es leiwand ist aber viel los ist.
der park ist nix für pros, die sollen besser auf den dachstein gehen
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von KIT am 5. Dez 2006, 21:11

pssst!!!!
schickt uns ja niemanden auf den dachstein!!!

Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von fellow am 6. Dez 2006, 17:54

Kitzsteinhorn dürfte ja jetzt demnächst ganz gut sein. Roxy Chicken Jam wurde ja von St. Moritz nach Kaprun verlegt
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von snowparktour am 6. Dez 2006, 19:33

der 1.kicker für die Chicken jam ist fertig, am montag geht es bis mittwoch mit dem bauen weiter. dann kommt ne QP 8m/18, curvedbox 9m, up or downbox kombo sowie eine 7m Hip dazu.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von snowattack am 7. Dez 2006, 16:22

Bleibt davon auch was stehen oder wird das Setup komplett wieder abgerissen nach dem Jam?
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Quanter am 7. Dez 2006, 18:04

Ich werd berichten wie der park auf kitzsteinhorn ist...fahr am wochenende hin!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von snowparktour am 9. Dez 2006, 17:04

sowas wird nach der chickenjam sicher für euch in voller pracht zur verfügung stehen!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von tourist rider am 12. Dez 2006, 13:35

@ quanter

und wie schauts aus?
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Quanter am 14. Dez 2006, 20:49

servus

ja...wetter war sehr bescheiden, aber naja!

Der Park ist ganz in ordnung, zu mindestens für meine verhätlnisse! Es stehen halt nen paar boxen, die sich ganz gut fahren lassen, 1 größerer Kicker, dem man aber nicht fahren konnte, weil der speed nicht gelangt hat wegen dem neuschnee!
aber lohnt sich hin zufahren
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von tourist rider am 23. Mär 2007, 14:10

weiß jemand wie der gletscherpark aufm kitzsteinhorn zur zeit aussieht? im januar ist ja noch das set-up vom chicken jam gestanden...steht das immer noch?
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Quanter am 23. Mär 2007, 21:26

auf www.snowparkguide.com sind einige bilder vom kitzsteinhorn.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von tourist rider am 24. Mär 2007, 11:36

da hab ich schon geschaut, aber nix aktuelles über den gletscherpark gefunden...nur über die weiter unten.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von Quanter am 24. Mär 2007, 18:26

wieso solls denn unbedingt der gletscherpark sein? park ist doch park!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von tourist rider am 25. Mär 2007, 19:04

weil der obere einfach viel toller ist...wenn er noch so steht. desderwegen du nase!!!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von stevesteak am 25. Mär 2007, 20:36

Dann fahr hoch, kucks dir an, und dann gibst uns Bescheid!
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von snowbo am 25. Mär 2007, 23:51

also in tux wurde aufem gletscher am samstag ordentlich gebaut . ich denk das müsste nun alles fahrbar sein. in mayrhofen steht echt viel geiles spielzeug rum.... (da haben sich die ästhetiker echt was geiles einfallen lassen für das wängel tängel!!) - heute war daher nur die beginner line offen - naja die kicker haben mir garnicht getaugt...das fenster in welchem sich der speed bewegt der optimal ist ist sehr gering. etwas zu viel und du schießt weit ins flat... etwas zu wenig und das table grüßt...für mich persönlich ist der etwas steile takeoff daran schuld... rails und boxen sind top.
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von tourist rider am 26. Mär 2007, 11:22

hm hört sich auch interssant an...
@steak
kaprun liegt nicht unbedingt vor meiner haustür, weswegen nachfragen schon mal angebracht wäre...
Antworten

Re: Welcher Gletscher mit Park is zurzeit am besten?? von mr*blue am 1. Apr 2007, 04:12

aufm tuxer is der park nciht so der hammer.einfach zu langweilig die 3-4 kicker die da stehn.sonst is nichts los.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss