Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: billige akkus bei ebay?

billige akkus bei ebay? von löli am 3. Okt 2006, 12:58

moin,
will mir ein oder zwei weitere akkus für meine cam zulegen. jetz bin ich bei ebay auf das gestoßen: http://cgi.ebay.de/Akku-fuer-Panasonic-C GA-DU21-DU14-VW-VBD210-GS-Serie-04_W0QQi temZ150039147434QQihZ005QQcategoryZ12891 QQrdZ1QQcmdZViewItem
taugen solche akkus überhaupt was....ich meine bei dem preis...orginalakkus mit der leistung kosten doch viel mehr?
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von boarderprop am 3. Okt 2006, 17:23

hasd doch 2 jahre garantie, also glaubt zumindesd mal der hersteller, dass die dinger was taugen.
ich hab für meine (sony) auch nen nichtoriginalen, der war zwar nach nem guten jahr hin, aber für 15€ is es immer no billiger, als 70 oder so für den originalen auszugeben.
normalerweise kannsd da ned so viel falsch machen.
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von bastibauer am 4. Okt 2006, 13:10

hab an meiner sony auch ein replikat von ebay und das ding ist vollkommen ok! hällt ewig, leistung hat auch bis jetzt (2jahre alt) kein bischen nachgelassen...die akkus gehen auf jeden fall klar!
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von kkc am 6. Okt 2006, 12:18

wer mehr ausgibt is selber
schuld. keine problem gehabt
mit so 'nem replikat!
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von erdspalt799 am 22. Okt 2006, 11:38

mit nachlassen hätt ich nich so das Problem dann wärn halt 15Euro futsch, aber wenn so n Ding in die Luft fliegt ???ich weiss nich wie oft sowas vorkommt oder ob damit nur die Originalhersteller drohen...
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von bastibauer am 22. Okt 2006, 12:04

ich hab vor kurzem einen artikel gesehen, in dem es hieß, dass handy-akkus sich bis 10.000 grad erhitzen und das hirn "verbruzeln"...
sicher, 10.000grad...als wenn dann nur das hirn verbruzelt...
die geschichten gibt es immer...bei meinem powerbook wurde jetzt der akku gewechselt, weil explosionsgefahr bestand, du siehtst also, dass es das auch bei akkus von markenherstellern geben kann (in meinem fall sony). aber selbst das kommt wohl so gut wie nie vor!
ich kenne niemanden, dessen akku irgendwie feuer gefangen hat oder gar explodiert ist!

schau einfach, dass die akkus einen überlade-schutz haben, dann passt das schon!

gruß! basti
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von Electric Nick am 23. Okt 2006, 21:23

wenn wir schonmal beim thema akkus sind, wozu is denn bitte dieser schalter an akkus da ?
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von wille~2k3 am 23. Okt 2006, 21:49

ich hatte bisher nur shclechte erfahrungen...hab scho 2mal n nicht orginal akku und zwar den größten für meine canon bestellt und so ab -20° is der spaß dan vorbei(allerdings imme rkurz nach verfall der garantie )
Antworten

Re: billige akkus bei ebay? von boarderprop am 26. Okt 2006, 15:08

das bei -20° die leistung rapide abnimmt is bei allen akkus so, liegt einfach an physikalischen gegebenheiten, dass sie bei hohen temperaturen mehr leisten als bei niedrigen.
explodieren tun akkus so gut wie nie, schon garnicht, wenn sie "normal" eingesetzt werden.
vorkommen kann sowas höchstens beim laden mit zu hohem storm oder bei nützung unter zu hoher belastung, aber selbst im modellsport bereich, wo lipo (lithium-polymer) akkus (was andres gibts ja eigentlich garnich mehr) ohne schutzhülle, also ohne dem recht harten plastikkasten, der ja um alle handelsüblichen cam und notebook akkus rum ist eingesetzt werden und bis an ihre grenzen und darüber hinaus belastet werden kommen brennende zellen extrem selten vor,
also keine angst, dass sich euer hirn verkrümelt
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss