Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: St. Gallen

St. Gallen von JARHEAD am 14. Sep 2006, 00:00

Moin!
Kann mir irgendwer was über die Loaction in St.Gallen sagen?

Wie das Gebiet ist?
Wo man schnell auch noch hin kommt?
Preise?
Das übliche halt.
Antworten

Re: St. Gallen von run4cova am 14. Sep 2006, 08:57

st.gallen in der schweiz? das ist eine stadt, kein skigebiet..hat aber rund herum ein paar gebiete. pizol un dso.
Antworten

Re: St. Gallen von mexx_86 am 14. Sep 2006, 10:32

salüü

wo bist du denn genau in st. gallen?? wie schon oben erwähnt wäre da pizol, flumserberg, wildhaus und noch ein paar andere gebiete ganz in der nähe...
müsstes mir sagen wo und ich kann dir paar links zu den einzelnen locations geben...
Antworten

Re: St. Gallen von JARHEAD am 14. Sep 2006, 10:32

Ja das rund herum meinte ich eigentlich auch.
Und ja das St.Gallen in der Schweiz...einanderes fällt mir gerade nicht ein.

Antworten

Re: St. Gallen von JARHEAD am 14. Sep 2006, 10:36

@mexx_86: Warscheinlich genau in St.Gallen selbst, weil ich dort einen Kollegen besuche und der Arbeitet im Hospital von St.Gallen. Ich selber war noch nicht da und er hatte bis her auch nicht viel Zeit zum Informieren.
Antworten

Re: St. Gallen von mexx_86 am 14. Sep 2006, 10:43

@jarhead: okay, ich denke von st. gallen aus wäre es nach wildhaus fast am nächsten... ich muss mich nochmal vergewissern..
hier der link zur wildhauser hp: www.wildhausbergbahnen.ch
und wenn du mehr infos über park wissen willst, schaust du am besten mal hier vorbei: www.snowland.ch

ich werde am mittag mal schauen was es da sonst noch in der nähe gäbe... wie lande möchtest du denn fahren?? mit auto oder zug??

gruss
Antworten

Re: St. Gallen von mexx_86 am 14. Sep 2006, 10:44

sorry wie lande sollte es am schluss heissen..
Antworten

Re: St. Gallen von mexx_86 am 14. Sep 2006, 10:44

damn, lange sollte es heissen!!!
Antworten

Re: St. Gallen von JARHEAD am 14. Sep 2006, 10:50

Ich komme mit dem Auto. Lange fahrten sind da kein Probleme. Danke schonmal im voraus!
Antworten

Re: St. Gallen von mexx_86 am 14. Sep 2006, 12:41

okay, ich hab mich ein wenig schlau gemacht...

also, wenn du auf wildhaus gehen möchtest, fährst du mit dem auto ca. 50min. das gebiet ist nur zu empfählen, vorallem der park ist top und der rest auch.. zu dieser location hast du bereits die links..

wenn du auf den flumserberg fahren willst, brauchst du ca 60min bis du bei der talstation unten (unterzerten) angekommen bist. ich fahre dort in der saisson ca 30-40mal, wenn du die location ein wenig kennst, kannst du relativ gut powdern und der park haben sie seit letzter saisson eröffnet. die offiziele hp: www.flumserberg.ch und wenn du infos über den park brauchst: www.therealpark.ch

Pizol ist auch nicht übel, dort kann man eigentlich immer was zum powdern finden, gefählt mir eigentlich auch sehr gut. das gebiet ist sehr übersichtlich... es sollte dort auch einen park geben, denn ich noch nicht gefahren bin, laut bilder sieht er sehr gepflegt aus..
Fahrzeit: ca. 55 min
offiziele hp: www.pizol.com
für die infos zum park muss ich nochmal nachschaun, kommt noch;-)

noch einen kleinen geheimtipp von mir.. wenn du ein sehr kleines skigebiet suchst, kann ich dir amden empfählen, ist ein sehr familienfreundliches gebiet, dafür gibt es auch bei sonnigem wetter im verhältnis zu den grösseren gebieten weniger leute und wartezeiten am lift unten.. man kann sehr schnell irgendwo kickers bauen ohne das man das gebiet gross kennt. man kann sehr schöne powderruns finden... ich würde es dir sehr empfählen, war letzte saisson auch einige male dort...
die fahrzeit ist einwenig länger, ca 1h 20min.
die offiziele hp: www.amden.ch

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!!! bei weiteren fragen melde dich einfach bei mir...

ps.: die fahrzeiten habe ich alles von einem routenplaner rausgesucht (www.map24.ch)...

gruss marco
Antworten

Re: St. Gallen von JARHEAD am 14. Sep 2006, 13:08

Super! Danke das ist mehr als ich erwartet habe!

MfG
Antworten

Re: St. Gallen von mexx_86 am 14. Sep 2006, 13:38

kein problem... habe ich gern gemacht...
die hp vom park auf dem pizol lautet glaube ich so: www.punkt22.ch
sie ist aber nicht online, d.h. server nicht gefunden... aber wenn ich den link sicher habe, werde ich in dir posten...

MfG
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss