Home Contact Info Newsletter

Forum > Spots > Thema

Forum: Spots

Thema: Zermatt oder Saas Fee ?

Zermatt oder Saas Fee ? von fellow am 3. Sep 2006, 09:08

Tag ,
hatte mal überlegt schon in den Herbstferien n bischen im Schnee zu stöbern.Nun weiß ich aber nich wirklich wie is um diese Zeit (09.10. - 20.10.) dort oben aussieht , da ich noch nie in einem der beiden Skigebiete war.Brauche also eure Meinung und euer Wissen , wo es um diese Zeit besser is zum boarden .

thx im vorraus
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von Mops am 3. Sep 2006, 12:58

http://www.saas-fee.ch/en/navpage-Freest yleParkSF-FreestyleParkSF-86165.html

(einfach rechts an der seite auf die kleinen blider klicken....)

ich glaub, wenn du die bilder gesehen hast, ist es klar wohin du gehst.....
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von fellow am 3. Sep 2006, 14:22

Net schlecht ! Von wann sind denn die Pics ?
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von zwerg_im_mond am 3. Sep 2006, 16:06

also saas fee is einfach billiger wie zermatt und fahren kann man in beiden gebieten is halt nur die frage ob es einen park hat in saas fee hatte es die letzten jahre um die zeit noch keinen park kleinere sprünge findet man aber dennoch aber achtung gletscherspalten und die pipe steht auch das ganze jahr über
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von fellow am 3. Sep 2006, 17:30

Ja aber die Gletscherspalten gibts ja wohl nur abseites der Pisten , oder ?! Wäre sonst n bischen mies ..
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von Mops am 3. Sep 2006, 17:53

ja also gletscherspalten hats sowieso nicht....

und ein park steht eigentlich immer... manchmal halt ein bisschen weniger gut geshapet....... also die pipe ist eigentlich immer top.....
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von Mops am 3. Sep 2006, 18:10

ach jaa.... die pics sind etwa eine woche alt oder so....
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von fellow am 3. Sep 2006, 18:35

Gibts dann da auch irgendwo Hotels/Pensionen direkt an/vor der Piste . Oder muss man mim Bus oder sowas hoch ?! Wäre gut wenn´s halt nit so ein weiter Weg wäre

Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von Mops am 3. Sep 2006, 19:10

neee gibts glaub nicht..... wohnen kannst du im dorf irgendwo, und dann musst du halt am morgen mit der gondel und mit der metro rauf.......
wenn du unten im dorf bist, hast du etwa 30 min. oder so bis du obem am park stehst.......
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von zwerg_im_mond am 3. Sep 2006, 19:38

war leztes jahr im oktober da und da stand noch kein park bzw. nur noch überreste und im nov war ich nochmal da da gabs dann 2 kicker einen kleinen und einen größeren
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von mizeh am 4. Sep 2006, 10:16

Ist so. Saas Fee wahr letztes Jahr ganz übel. Hatte nur im Juli für die Camps nen Park und dann war mehr oder weniger fertig. Da war Zermatt schon zuverlässiger. Dieses Jahr ists aber wieder besser, haben glaube ich auch einen neuen Shaper.

Was ein Nachteil sein kann ist, dass der Gletscher von Saas Fee tiefer liegt und der Schnee somit schneller sulzig bis unfahrbar wird dagegen kanns in Zermatt schon mal bis Feierabend pickelhart und somit auch fast unfahrbar bleiben.

Und natürlich gibts Gletscherspalten! Musst halt einfach auf der Piste bleiben aber das wird man wohl heutzutage niemandem mehr sagen müssen.
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von Mikkel_Bang am 4. Sep 2006, 20:22

also das letzte mal wars echt gut vom schnee her in zermatt.

willst du rails und pipe fahren-> zermatt

keine ahnung wie gut du rails fahren kannst aber wenns du einfacher magst dann ist saas fee besser und wenns normal gut ist dann zermatt.

kicker und boxen-> saas fee

die kicker sollen echt gut sein dort und es hat auch ein paar davon. der in zermatt ist zwar auch lustig aber nicht sooo geil und es hat nur einen. musst halt selber wissen was du lieber fahren magst.
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von fellow am 4. Sep 2006, 20:39

Also geht mir eigentlich um Kicker/Boxen , denn Rails fahr ich eigentlich nit ..
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von mizeh am 5. Sep 2006, 07:29

Zur Ergänzung: In Zermatt hats 2 Kicker und insgesamt 5 Absprünge.
Antworten

Re: Zermatt oder Saas Fee ? von Mikkel_Bang am 5. Sep 2006, 10:21

ok dann nehme ich mal an das du nicht sehr gut boxen fährst.. dann würde ich nach saas fee gehen da haben sie wirklich einfache boxen und coole kicker. 1:0 für saas-fee.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss