Home Contact Info Newsletter

Forum > Tricks > Thema

Forum: Tricks

Thema: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren.

Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von 5boronyc am 31. Aug 2006, 20:03

Nabend Freunde des Schneesports, folgendes Problem: Gestern in Neuss mal ein bischen probiert die Rails und Boxen zu fahren aber doch hin und wieder ans gleiche Problem gestoßen: ich drifte nach rechts oder Links ab. Ich bin es vom Skaten her gewohnt Kontrolle über meine Slides zu haben und genau korrigieren zu können wo ich hinslide. Das war da anders. Ich springe 5050 auf die box drauf und fahre / grinde immer mehr nach rechts oder links ( eigentlich nur links ) und muss so vorzeitig abspringen. Als ich später sicherer war passierte das nicht mehr, aber wie kann ich sowas von Anfang an verhindern? Danke schonmal. mfg 5boro

ps: Folge von meinen verhältnismäßig recht eng an einander stehenden Bindungen ( enge / kleine Stance - heisst das so? ) ?
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von R@mmler am 31. Aug 2006, 20:31

a frame box?
mach dir nix draus das problem hat da jeder einfach ein bisschen mehr nach rechts lehnen dann passt ´s schon
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von Mops am 31. Aug 2006, 21:18

kann sein das die box nicht ganz gerade in den schnee gebudelt wurde... und dann rutschst du sehr schnell ab....
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von orh am 31. Aug 2006, 22:55

einfach komplett gapen^^
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von baracuda am 1. Sep 2006, 11:46

naja, sicherer= schneller und dann merkst dus vielleicht nimmer weil aquadrat+bquadrat=erdanziehungskraft ...
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von ...sick! am 1. Sep 2006, 16:29

wenn die box grade steht porbiers mal mit ner weiteren stance..hatte das prob auch und nachdem ich meine stance um ca 3-4cm erweitert hatte liefs wie geschmiert...
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von derNiklas am 1. Sep 2006, 17:58

ne breitere stance bringt beim 5050 aba wohl eher recht wenig
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von ...sick! am 4. Sep 2006, 14:29

ich find ne breitere (natürlich nicht yeah yeah im so pimped mit meiner 1,20m stance) wesentlich stabiler
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von Lolli am 5. Sep 2006, 11:11

Versuch mal keine Kurfen in der Anfahrt zu machen. Das ist das häufigste Problem vieler, die sich zum ersten mal an Boxen ranwagen. Ohne Kurfen kommt man meistens ziemlich gerade über die Box...
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von ...sick! am 5. Sep 2006, 16:34

Kurfen ??????
Antworten

Re: Einen Tipp bitte zum Rail/ Box fahren. von Lebkuchen am 5. Sep 2006, 21:16

"TURNS" wie der "yeah yeah pimp" sagt
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss