Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: Video "ohne" schnitt

Video "ohne" schnitt von sirhenry am 30. Aug 2006, 21:06

Da ich nicht viel filme und mit dem editieren auch nicht auf dem Level vieler anderer hier liege habe ich ein Frage:

Wie ist es möglich ein Video ohne Schnitt (es sieht zumindestens so aus) hizubekommen? Kann jetzt als Beispiel nur eins der letzteren White Stripes Vids anführen, bei dem das Bild immer und immer wieder aus dem Schlagzeug(?) kommt.
Es geht aber auch so, dass ein normaler Film immer "flüssige" Szenenübergänge hat.Die verschiedenen Blenden, welche bei den meisten Schnittprogrammen dabei sind, helfen da ja nicht groß weiter.

Falls irgendwer verstanden hat, was ich sagen wollte und dazu noch eine annähernde Info weiß, solle die doch posten. Vielen DANK
Antworten

Re: Video "ohne" schnitt von bastibauer am 30. Aug 2006, 23:39

ich kenn das white stripes video nicht, weil ich die doof finde, also die white stripes...aber kann es sein, dass die kamera ganz nah ans schlagzeug geht bis man nicht mehr wirklich was erkennt, dann zack, schnitt, kamera geht wieder zurück...?
wenn ja...dann easy! beim skaten könntest du z.b. den boden nah ranzoomen bevor du den skater filmst, wenn der den trick dann hinter sich gebracht hat zoomst wieder in den boden. wenn du das ein paar mal machst und dann immer die stellen, an den eh alles grau ist, zusammenschneidest, hast du's schon!
Antworten

Re: Video "ohne" schnitt von sirhenry am 30. Aug 2006, 23:49

yop, das klingt schonmal gut, da man dasselbe ja auch in den schnee übertragen kann. wird ungefähr den effekt geben, an den ich gedacht hatte, auch wenn ich glaube, dass es da noch ein anderen weg gibt. trotzdem Danke!
Antworten

Re: Video "ohne" schnitt von GAS am 31. Aug 2006, 08:36

mit was schneidest du?
im premiere gibt's eine blende, die ins bild reinzoomt und nach wechsel auf den nächsten filmteil wieder rauszoomt.
aber wenn du nicht mit premiere schneidest lohnt sichs nicht nachzuschaun.
kater + arbeiten = beschissen
Antworten

Re: Video "ohne" schnitt von jenzung am 31. Aug 2006, 10:27

im holywoodfilm STAY wird sowas fast perfektioniert.
Antworten

Re: Video "ohne" schnitt von AvalonP am 10. Sep 2006, 14:02

word
Antworten

Re: Video "ohne" schnitt von sirhenry am 10. Sep 2006, 22:39

ja, schneid mit/in premiere.wär praktisch, wenn du mir den namen der blende sagen könntest, wenn alles wieder fit ist

an die anderen: werd mich mal nach STAY umschauen.Danke!
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss