Home Contact Info Newsletter

Forum > Tech Talk > Thema

Forum: Tech Talk

Thema: notebook

notebook von westendorfer local am 24. Aug 2006, 17:02

bin gerade dabei mich wegen eines notebooks umzusehen. was es haben sollte waere dieser anschluss, wo man eine karte, zB vodafone, hineinsteckt, um dann ins internet zu kommen. weiss jemand wie dieser anschluss heisst? gibt es sonst etwas das dringenst zu beachten ist? (ich mein jetzt nicht ram, daktfrequenz, festplatte, betriebssystem usw.) danke im voraus...
Antworten

Re: notebook von Hochfuegen am 24. Aug 2006, 17:19

Deine Beschreibung ist zwar sehr waage, aber ich denke du meinst einen PCMCIA-Slot. Den haben eigentlich alle Notebooks, außer sehr kompakte Subbooks, die zwecks Platzgründen sparen müssen.

http://images.google.de/images?q=PCMCIA& hl=de&btnG=Bilder-Suche
Antworten

Re: notebook von westendorfer local am 24. Aug 2006, 17:22

oui, c'est ca! danke!
Antworten

Re: notebook von jenzung am 24. Aug 2006, 17:33

da hast du mit dem PCMCIA-Slot aber auch mehrere Möglichkeiten um ins internet zu kommen. ne Ethernet-, ne WLAN- oder halt ne UMTS-Karte rein. Letzteres empfiehlt sich aber nur mit ner Datenflat.
Antworten

Re: notebook von ANONYM am 24. Aug 2006, 17:45

also bis auf die gericom notebooks vom hofer (aldi in germanien) haben diesen pcmcia slot eigentlich alle. aber das solltest du im normalfall bei der beschreibung sehen oder halt am notebook selbst. sowas würd ich dir chon empfehlen. gericom würd ich dir mal auch mindestens gleich sehr nicht empfehlen.
Antworten

Re: notebook von snowbo am 25. Aug 2006, 01:05

und bei den apple (falls das für dich in frage kommt) bin ich mir nicht sicher ob da in den expressCard/ 34 Steckplatz die Vodafone schon passen...
Antworten

Re: notebook von westendorfer local am 25. Aug 2006, 10:39

apple geht leider ned, da ich ihn für die schule brauch, und ich nicht weiss ob die ganzen programme die wir brauchen auf apple laufen. ich bleib in diesem fall noch lieber beim guten alten microsoft
Antworten

Re: notebook von mr*blue am 25. Aug 2006, 12:25

nimms gut bitte weg
Antworten

Re: notebook von snowbo am 26. Aug 2006, 00:06

windows läuft auch auf mac ^^
Antworten

Re: notebook von westendorfer local am 26. Aug 2006, 19:12

ich weiss. nur ist der mac leistungstechnisch nicht so gut wie ein alter - also für was einen mac mit windows? ich sehe keinen vorteil darin mir einen mac zu kaufen und win zu installieren
Antworten

Re: notebook von Mc Rian am 26. Aug 2006, 21:57

apple hat aber die air port karte für w-lan. und im g4 pb hatts auch nen steckplatz für PCMIA Karten. aufm macbook pro hab ich keiien ahnung , aber das gut darfste vorm microsoft wegnhemen
Antworten

Re: notebook von bastibauer am 27. Aug 2006, 13:49

gutes microsoft - nö!
altes microsoft - ja!

das alte PB hat zwar den entsprechenden slot, aber man kann keine windows installieren!
und ich glaube unserem dude geht's nicht um airport, sondern darum mit dieser vodafon-karte überall ins internet zu können und nicht nur in irgendwelchen netzwerken!

ansonsten ist ein macbook erste wahl...es hat absolut keinen nachteil 2 betriebssysteme zu haben...eher vorteile! windows für standard-zeugs, mac für spass und internet!
Antworten

Re: notebook von ANONYM am 27. Aug 2006, 15:12

so. jetzt wird mit fachwissen aufgetrumpft.

also am pc kannst datenkarten aller österreichishcen betrieber verwenden.

am mac gehen nur option pcmcia karten. wobei auch nur an ibooks bzw powerbooks. mac book bzw mac book pro geht gar nit, weil express card slot. option datenkarten verwendet in österreich allerdings nur one. one wiederum verwendest kein hsdpa und deren umts netz ist nicht das beste und. außerdem sind die tarife kacke. a1 und tmobile ist im datenbereich sicher die einzige lösung, weil sie sowohl die notwendige technologie, den netzausbau und ansprechend gute tarife haben.

und warum weiß ich das alle. weil ichs am wochenende verkaufe. wenn man mit fachwissen also die chicks bekommt, dann werd ich heute noch einen sexerfüllten sonntag haben.
Antworten

Re: notebook von R@mmler am 27. Aug 2006, 16:28

^^
Antworten

Re: notebook von westendorfer local am 27. Aug 2006, 18:18

öfi, wo verkaufst du? brächte sowiso gute beratung... dadurch dass ich mich nur im standard zeug auskenn (office, VBA, u.ä.), also alles was schule betrifft, hab ich sonst keinen tau... und im media markt - denen traue ich ned immer.
und ich weiss, sobald ich auf der uni bin, gibts für mich auch nur noch mac. aber solang ich das andere für die schule brauche, greife ich auf windows zurück.
Antworten

Weitere Themen

home   contact   info   newsletter   rechtliches   datenschutz    twitter    rss